ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Woher Schweller Ersatzbleche für Chevrolet Express 1998 nehmen?

  • Hallo,


    muss leider links und rechts die Bleche vom Schweller tauschen lassen. Hoffe auf dem Bild sieht man einigermaßen, was gemeint ist

    Faherseite:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. und Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und einmal Beifahrerseite:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Habt ihr eine Idee, wo man die Bleche als Ersatzteile gut herbekommt?


    Bei Kleinanzeigen gibt es dir hier, aber ich bin nicht so sicher, ob das wirklich die richtigen sind:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und schweller 2


    Ansonsten hab ich hier noch angefragt ob die auch was für den Express haben:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder sogar was passendes rumliegen :)


    VG!

    Lukas

  • Selber dengeln....:whistle:


    Wären nicht die ersten Schweller aus eigener Produktion....:spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und beim selber schwengeln kannst dir die Blechdicke aussuchen! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ich hab auch den alten genommen und das neue Blech angepasst. Das hab selbst ich so hinbekommen, dass er gut ausgesehen hat.

    Würde ich auch wieder machen, statt einen teuren (wegen dem Versand) zu bestellen


    Aber is der denn richtig durch, oder nur Rost. Auf dem Bild sieht das ja nicht wirklich gefährlich aus...

    Und ausserdem sind das ja die Tür Unterkanten, und nicht der Schweller.

  • Danke für eure Rückmeldungen. Selber dengeln kommt für mich leider nicht in Frage. Die Belche sind mit Versand bei 300€ - wieviel Arbeitsstunden sind das denn in etwa die selbst herzustellen?


    fuschnicker evtl. könnte man versuchen, die alten zu restaurieren, aber ich hab Angst, dass ich dann nach einem Jahr an einer anderen Stelle das gleiche wieder habe. Lieber jetzt einmal mehr Aufwand und dafür sauber.


    Ich werde demjenigen, der das für mich macht, aber nochmal vorschlagen die Bleche nach Vorlage selber zu machen und daran dann auch noch zu verdienen.

  • Also ich hab meine Tür vom Caprice zu einem befreundeten Karosseriemann gegeben. Die Tür war, zugegeben, relativ kaputt.

    Genau an den Kanten.

    Das hat mich, wenn ich mich erinnere, knapp 600€ gekostet. Weil mega viel Arbeit.


    Wenn du etwas Geschick hast, ist der Schweller in kurzer Zeit erledigt. Aber der ist es ja nicht, sondern die Tür Unterkante?!

    Da würde ich, mangels Praxiserfahrung, nicht rangehen.

    Beim Schweller sieht das aber schon anders aus. Da kannst du ja relativ easy mit ein wenig Geduld ein Blech selber nachformen. Das is ja keine besonders aufwendige Blechform.

  • Ok, vielleicht ist Schweller der falsche Begriff gewesen - Schande über mein Haupt. Aber es ist nicht die Tür Unterkante, sondern das Blech an dem dann auch die running boards installiert/festgeschraubt sind. Sieht man das an den Bildern nicht?

  • Doch, sieht man.

    Schweller ist schon richtig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich würde bei ner Karosseriebude in Deiner Umgebung mal fragen, ggf. lohnt das Bestellen und einschweißen nicht, weil selber anfertigen oft genauso lange dauert, wie die Fertigen gekauften an zupassen:denk: .

    Und ne Blechtafel kostet nun wirklich nicht das Meiste :vain:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!