ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorschaden beim 4.3 Vortec mit 198 PS

  • :help::help::help::help::help::help::help::burnout::burnout:


    Vorgestern beim Ölwechsel waren Späne an der Ölablassschraube und heute ist mir der Blazer mitten im Berufsverkehr der Wagen auf einer Kreuzung in Varna/Bulgarien abgestorben und nicht mehr angesprungen.

    Der gesamte Motor scheint nicht zu drehen, was mich glauben lässt, dass er gefressen hat.


    Hat jemand von Euch Verbindungen nach Bulgarien, denn ich wohne noch nicht so lange hier, dass ich an eine Amiszene Anschluss gefunden hätte?


    Evtl. benötige ich eine Ersatzmotor, den mir eine Werkstatt einbauen könnte.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Also ich kann dir nur anbieten in D zu mir zu bestellen. Wohn 100km von Salzburg weg zw. muc und Salzburg, na könntest den bei mir abholen wenn du in D einen findest. Oder ne Spedition nach Bulgarien...

  • Hallo Big Joe,

    da der Wagen von meiner Frau auch kurz vorm Exitus steht, werde ich mir einen fahrbaren Untersatz für sie kaufen, in dem ein Motor Platz findet, und dann gern noch einmal auf Dich zukommen, um den Motor von Dir zu kaufen.


    Danke vorab, einen Hauptbremszylinder könnte ich auch noch gebrauchen?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Also nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich hab keinen Motor. Wenn du aber in Deutschland einen findest, kannst du den zu mir liefern lassen, falls niemand ims Ausland liefert.

  • Big Joe : sorry, hab ich falsch verstanden. Mach aber gern, wenn’s Sosein soll. Heute Mittag mal versucht den Motor zu starten, mit der eigenen Batterie nicht möglich, mit Fremdstart zusätzlich vom Wagen der Frau, sprang er an, aber lief sehr unrund. Hab dann zur Schonung kein Gas gegeben, Leerlauf hat er gehalten

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Big Joe : sorry, hab ich falsch verstanden. Mach aber gern, wenn’s Sosein soll. Heute Mittag mal versucht den Motor zu starten, mit der eigenen Batterie nicht möglich, mit Fremdstart zusätzlich vom Wagen der Frau, sprang er an, aber lief sehr unrund. Hab dann zur Schonung kein Gas gegeben, Leerlauf hat er gehalten

    Klappert der irgendwie? Oder macht der anderweitig Geräusche?? Mach mal ein Video davon, so das man hören und sehen kann. Vielleicht ist es garnicht so schlimm.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klappert nix, läuft nur sehr unrund. Auf 4 bzw. 5 Töpfen. Allerdings starten nur mit 2. Wagen, als wenn der Anlasser mehr Strom zieht, als eine Batterie hergibt, dabei ist schon die Duckste drin, die reinpasst

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • vllt. hat die Bakterie kein Dampf ?


    Da ist es Wurscht wie dick die ist.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    läuft nur sehr unrund. Auf 4 bzw. 5 Töpfen

    ........ und dadurch kann er auch schlecht anspringen :burnout:

    vielleicht erstmal raus finden welche Zylinder nicht laufen und warum, mal die Kerzen raus und schauen ob Funke da ist und wie die Kerzen aussehen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Klappert nix, läuft nur sehr unrund. Auf 4 bzw. 5 Töpfen. Allerdings starten nur mit 2. Wagen, als wenn der Anlasser mehr Strom zieht, als eine Batterie hergibt, dabei ist schon die Duckste drin, die reinpasst

    Wenn das Zündgeschirr runtergerockt ist, dann springt der quasi auch nicht an, selbst wenn ein Atomreaktor dranhängt. ALLE Zündkerzen rausdrehen, und so hinlegen, wie sie aus den Zylindern kommen. Dann Bild machen und hier Posten. Dann ein Foto von der Verteilerkappe von innen und Verteilerfinge Bild machen, und hier posten.


    Krafstoffdruck mal gemessen???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Batterie, Verteilerkappe, Zündkabel.... alles neu. Lief wie ein Urwerk, plötzlich an der Ampel aus und Feierabend. Werde morgen mal die Kerzen, zumindest die, an die ich rankomme, rausschrauben. Benzindruck kann ich nicht messen, mangels Messgerät. Dienstag soll, vom ADAC beauftragter Schrauber von Chevrolet kommen. Bin ja mal gespannt, sonst muss er nach Deutschland

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Batterie, Verteilerkappe, Zündkabel.... alles neu. Lief wie ein Urwerk, plötzlich an der Ampel aus und Feierabend. Werde morgen mal die Kerzen, zumindest die, an die ich rankomme, rausschrauben. Benzindruck kann ich nicht messen, mangels Messgerät. Dienstag soll, vom ADAC beauftragter Schrauber von Chevrolet kommen. Bin ja mal gespannt, sonst muss er nach Deutschland

    Ein Messgerät für den Benzindruck gibt es günstig bei ebay.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dann prüft, ob auf allen Kerzen ein Zündfunken kommt. Manchmal stribt auch das Zündmodul, welches für die Entstehung des Zündfunken zuständig ist einen Hitzetot.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was ist denn mit den Spänen die im Öl waren?? Könnte das nicht das Riesen Problem des schlechten Laufs sein??

    Etwas Span ist immer am Magneten, es geht ja erstmal darum, zu ermitteln, was konkret los ist mit dem Motor. Schlechter Motorlauf kann alles sein. Und da meine Fernbrille nicht bis nach Bulgarien reicht, kann ich es nicht sehen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn die Kerzen raus sind, mal den Motor an der Kurbelwelle durchdrehen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • So, nun ist es amtlich, mein Dicker hat auf 2 Zylindern keine Kompression. Kolbenringe verschlissen, Zylinderwand hat Rillen, Lager und Kolben im Arsch. Leider ist es hier ein Problem, an Ersatzteile zu kommen.


    Wer hätte einen Motor für mich?


    Da ich mir kurzfristig einen Ersatz besorgen muss, wird dieser eine AHK haben, und ich könnte mir dann das Ersatz-Aggregat mit Hänger holen.

    Transport v om Fahrzeug wird vom ADAC wegen wirtschaftlichem Totalschaden abgelehnt. Da ich aber im letzten Jahr erst 3000,-€ investiert habe, wollte ich den Dicken nicht verschrotten.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Wenn´s bis mitte / ende Oktober Zeit haben sollte, könntest Du einen Motor auch zu mir liefern lassen und ich bring ihn mit nach Ungarn, Region Balaton. In der Zeit mach ich mein Häuschen dort winterfest. Es wär nicht ganz so weit für Dich und ich muß eh mit nem Transporter fahren.

    Voraussetzung: keine Reisebeschränkungen / Quarantäne und so´n Scheiß.

    Mach mal wieder Urlaub - natürlich am Balaton!


    BMW 525i A -> zu verkaufen

  • Wenn´s bis mitte / ende Oktober Zeit haben sollte, könntest Du einen Motor auch zu mir liefern lassen und ich bring ihn mit nach Ungarn, Region Balaton. In der Zeit mach ich mein Häuschen dort winterfest. Es wär nicht ganz so weit für Dich und ich muß eh mit nem Transporter fahren.

    Voraussetzung: keine Reisebeschränkungen / Quarantäne und so´n Scheiß.



    Danke für das Angebot, werde mal sehen, wie ich das organisiert bekomme. Zeit hat es auf jeden Fall

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Vielleicht hilft das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!