ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterdruck /Vacuum Schlauch woher ?

  • ich suche mir seit Tagen einen Wolf, denn ich brauche diesen Unterdruck /Vacuum Schlauch der an der Ansaugspinne /Vergaser zum BKV angeschlossen wird. Innendurchmesser sollte 10mm sein. Bei Ebay habe ich nur 12mm Innendurchmesser gefunden. Und bei den üblichen Deutschen US Teile Händlern ist in deren Online Shops nichts zu finden.

    Auch beim örtlichen Bosch -Dienst konnte man mir nicht weiter helfen..


    Hat ggf hier Jemand eine Idee /Quelle für diesen Speziellen Schlauch ?


    Dank und Gruß

    Jürgen

  • Du kannst dafür Kühlerschlauch 1/2" nehmen. Möglichst mit doppelter Gewebeeinlage. Gibt es als Meterware im technischen Handel.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 1/2 Kühlerschlauch... der hätte aber dann 12,7 mm Innendurchmesser. ggf etwas zu groß. Am Vacuum Booster ist der Anschuss 10mm und für den Vergaser habe ich auch einen 10mm Anschluß.

    Aber ich versuch mein Glück mal in einer Gummischlauch Fachhandlung.. hier in Düsseldorf gibt es so einen Laden - ich hoffe es gibt ihn noch .


    Dank und Gruß Jürgen

  • 1/2 Kühlerschlauch... der hätte aber dann 12,7 mm Innendurchmesser

    ja, sorry. Warum auch immer ich 1/2 schreibe wenn ich 3/8 meine ...?? Keine Ahnung. Alsheimer:(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi,

    einen 10mm Schlauch bekommst du sicher. es gibt Kraftstoffschläuche mit 10mm. der sollte aber sehr Steif sein, dass er sich durch den Unterdruck nicht zusammenzieht.

    ein Versuch wäre es wert und kostet sicher nicht die Welt.


    LG

  • ich bin heute in Mönchengladbach fündig geworden. In so einer Hydraulik Schlauch Bude. 3/8 Zoll.... passt perfekt :)

    Und dazu noch recht günstig... 10 Euro /Meter


    Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!