ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Speaker 2001 Tahohe UQ3, Schaltplan

  • Hallo liebe Chevy Gemeinde,


    hab mal wieder ein kleines Problem mit dem Großen Auto.

    Bei meinen Recherche Versuchen mit der SuFu bin ich darüber gestolpert, dass auch der Vorbesitzer von unserem Dicken hier aktiv war (Kleine Welt ?. )


    Aber zum Thema:

    Habe mir neue Speaker gekauft, weil die vom Vorbesitzer verbauten Coax leider nicht lange gehalten haben. Habe ein Kopmpnentensystem gewählt (Hifonics Zeus in 6,2“ mit 25mm Hochtöner, wenn das einen Interessiert) Für vorne und hinten die gleichen. Die Türverkleidungen waren eh schon aufgefräst (gesägt, wie auch immer), um die Speaker dort einzubauen, hatte den Vorteil dass die wesentlich tiefer bauenden Speaker so passen, im Stahlrahmen der Tür wären die zu tief geworden.Is nicht optimal und auch net schön, aber is eh schon passiert.


    Das Problem ist, dass die Hochtöner mit dem mitgelieferten Highpass Filter dran schweigen. Habe sie an das originale Hochtonkabel gehängt. Die originalen Tweeter gehen da dran, beeindrucken nur wirklich nicht in Sachen Klangqualität. Die neuen will ich nicht einfach so dran hängen ohne zu wissen, was da aus dem Kabel kommt, da sind mir die zu teuer dafür und außerdem hab ich hier schon gelesen, dass das klanglich nicht die Möglichkeiten der Headunit/Lautsprecher Kombination ausschöpft. Habe das Auto schon umgebaut auf ein DIN Slot Radio gekauft. Das Originale is nicht mehr vorhanden und es hat, abgesehen von den mittlerweile frittierten Coax Lautsprechern so gut funktioniert.

    Hab auch schonmal gelesen, dass sich Umbauten mit dieser Box hinterm Handschufach, aus der ich noch nicht so recht schlau werde, nur extrem begrenzt vertragen. Jetzt muss ich die halt umgehen oder besser noch wegrationalisieren.


    Und da kommt meine Frage: Hat jemand von Euch einen zuverlässigen Schaltplan für das „Enhanced Audio System, performance“?

    RPO: UQ3

    Auf den originalen, sehr weichen Subwoofer im linken Radhaus hinten könnte ich verzichten. Sollte es eine Möglichkeit geben, diese ominöse Box los zu werden wäre da ja Platz für ne kleine Endstufe für nen vernünftigen Sub, der hinten rein passt (nix wildes, will im Kofferraum keine extra Kiste haben und brauche auch kein schepperndes Nummernschild). Strom und ein remote Signal scheinen ja da zu sein für ne vielleicht 100W Endstufe. Einen separaten Low Level Ausgan hat mein Radio.


    Das Internet war da nicht arg hilfreich und in der SUFU hab ich auch nix gefunden. Soll nicht heißen dass das noch nie diskutiert wurde, ich bin halt zu blöd es zu finden.


    Für Hilfe aller Art wäre ich wirklich sehr dankbar.




    Der Flo

    2001 Tahoe LT

  • @ lanagregory


    Vielen, vielen Dank, das war genau das was ich gebraucht habe. Jetzt versteh ich endlich wie das aufgebaut ist und was man ändern muss.



    Interesannterweise hält der Verstärker scheinbar higlevel Signale aus und gibt die auch vernünftig wieder, hab ich noch nie so gesehen.



    Hab heute ne hintere Türverkleidung abgenommen. bin mal gespannt, ob der große 6,2" Lautsprecher da ohne probleme einzubauen ist.



    Werde hier berichten, wenn ich den originalen Verstärker ausgebaut habe.



    Flo

    2001 Tahoe LT

  • Warum hast Du den Beitrag von Gregor gelöscht?? Darf sonst niemand die Pläne haben, oder was?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ??? Den hab doch nicht ich gelöscht. ????


    Bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Beiträge von anderen löschen kann, wenn ja wüsste ich wirklich nicht wie das geht.
    Bin fest davon ausgegangen, dass er das selber war und dafür auch einen Grund hatte.


    Will hier wirklich nix böses und bin etwas verwundert.

    Wäre lieb, wenn mich da einer aufklären würde. Wenn ich das war dann sorry, hab die sachen ja und kann sie gerne wieder einstellen (Mach ich aber nur, wenn er das nicht selber war, will ja auch keinen Ärger mit ihm haben). Aber wie gesagt, ich dachte das wäre der Gregor selbst gewesen und dass er da Gründe hatte dafür.



    Aber zum Thema: Hinten gehen zumidest bei mir keine 6,2" Lautsprecher rein, die werde ich zurück geben und kleinere einbauen, die die originalen direkt ersetzten.


    Hab den Verstärker jetzt erstmal drin gelassen, weil ich da wo mein Auto steht keinen Strom habe und den Kabelbaum nicht ändern kann. Das werde ich dann tun, wenn ich mich demnächst um die Lüftung kümmern muss und dazu eh ne Leihwerkstatt brauche. Da muss das ganze Dash ja eh raus wenn ich das richtig verstanden habe.


    Vorne hab ich die neuen Lautsprecher eingebaut und das klingt auch ganz ansprechend. Habe den Hochtöner einfach mit dem Mitgelieferten Highpass filter and das Signal für den Breitbänder mit dran gehängt, das funktioniert, auch wenn es nicht die optimale Lösung ist.


    Grüße


    Flo

    2001 Tahoe LT

    Einmal editiert, zuletzt von Floms ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!