ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Darf dieses Teil frei im Motorraum schweben?

  • Hallo zusammen,

    ich beginne, mich mit meinem S10 Blazer von 1992 mit 4.3 Vortec vertraut zu machen. Musste mich mit dem Lüfter auseinandersetzen, der nur auf HI bläst und denke dass ein Austausch des Lüfterrelais Abhilfe schaffen wird - ist bestellt. Auf der Suche nach diesem, fiel mir ein Schlauch oder Kabel ins Auge der mit etwas endet, das ein Sensor sein könnte. Hängt frei im Motorraum und ich frage mich, was das ist und ob das so bleiben darf. Könnt Ihr mir da bitte Rat geben?

    Schöne Grüße, Herbert

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Der Herbert

    Hat den Titel des Themas von „Darf dieses Teil frei im Motorraumn schweben?“ zu „Darf dieses Teil frei im Motorraum schweben?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das am Wischfone richtig erkenne, sollte das ein Entlüftung Schlauch sein, aber von wo der bei deinem kommt, musst du mal verfolgen. Bei unserem 2000 kommt der am linken Scheinwerfer raus, kann aber auch von einem anderem Teil kommen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Auf der Suche nach diesem, fiel mir ein Schlauch oder Kabel ins Auge der mit etwas endet, das ein Sensor sein könnte. Hängt frei im Motorraum und ich frage mich, was das ist und ob das so bleiben darf.

    Das sollte der Schlauch der Getfiebeentlüftung sein.

    Der gehört weiter oben an die Spritzwand. In die schwarze Haltelasche über dem Heizungswiderstand.



    Übrigens, wenn der Lüfter nur noch auf der höchsten Stufe läuft, dann ist es der Widerstand der defekt ist, nicht das Relais.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ist beides so, wie von dir geschrieben:like:

  • Vielen Dank Gregor und Micha,

    jetzt sehe ich die leere Haltelasche - alles klar!


    Den Resistor hatte ich schon erneuert. Ich werde ihn durchmessen, vielleicht habe ich ein defektes Neuteil erwischt.

    Schönen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!