ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor geflutet

  • Hatte am Wochenende ein Malheur. Ein Drucksensor für Benzin ist durchgeschlagen. Dadurch hat der Druckregler die Benzinpumpe hochgefahren.

    Schwimmerkammern im Vergaser sind übergelaufen und Benzin ist in die Ansaugbrücke und Zylinder gelaufen.

    Die Frage ist, was muß ich machen um alles zu trocknen und den Motor ohne Schäden wieder in Betrieb nehmen?

    Hustler

    • Offizieller Beitrag

    Ist gar nicht sooo schlimm, nur halt fummelkram.


    Dreh die Zündkerzen raus, nimm den LuFi ab.

    Zieh das Kabel der Zündspule ab (Also die 12V seite)


    Lass den Motor ein paar mal durchdrehen,

    dann alles offen lassen und ne 1/4 Std warten bis alles verdunstet ist.


    Das trocknet alles ganz von alleine.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vorher aber Benzinzufuhr unterbrechen, sonst pumpt dat Dingen weiter Sprit hinterher

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da steht VERGASER! Da kommt nix an Benzin, wenn in den Zylindern keine Kerzen stecken! :D


    Was für ein Auto denn im Übrigen?!? :/


    PS: Evtl noch ein bisschen Öl in den Zylinder geben, damit die Zylinderwände geschmiert sind. Benzin wäscht den Ölfilm ab. Aber nur ein bissle. 5-6 Tropfen oder so! Dann ein paar mal am besten von Hand durchdrehen! Kerzen rein, kurz laufen lassen, Ölwechsel, weiter gehts! :headbang:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Die offensichtlichen Maßnahmen wie vorgeschlagen hab ich natürlich gemacht.

    Das Ölniveau hatte ich kurz zuvor geprüfft, hat sich nicht erhöht.

    Den Motor hatte ich mit Einlauföl eingefahren so das kaum Spiel ist im Zylinder.

    Das Auto ist ein Ford Modell 18 mit einem World SB Motor.

    Laufbuchsen sind aus duktilem Eisen.

    Hustler

    • Offizieller Beitrag

    Ja dann....


    Und jetzt die Fragen aller Fragen: Läuft er wieder ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nö, noch nicht. Der neue Sensor fehlt noch und ich bau um für einen zusätzlichen mechanischem Druckregler als Maxbegrenzer,

    damit das nich noch mal passiert.

    Hatte noch vom Experten den Tip bekommen Öl in die Zylinder zu sprühen (WD) da wenn vorhanden Ethanol korrosiv sein soll.

    Hustler

  • Ok, läft wieder, dank DHL natürlich erst sehr viel verspätet.

    Leider ist mir gleich bei der ersten Testfahrt die Pumpe hops gegangen.

    Das heist, sie pumpt zwar macht aber höllen Lärm.

    Hustler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!