ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stehbolzen für beide Krümmer beziehen

  • Mahlzeit Männer,

    Liebe Moderatoren, falls hier falsch, sorry:hail:

    Nachdem mir ein paar Schrauben gerissen sind, musste ich beide Krümmer ausbauen. Hat soweit gut geklappt! Allerdings habe ich ne wilde Mischung an Schrauben und Stehbolzen. Und natürlich auch schon ziemlich, naja sagen wir mal gammelig!

    Da war die denke, machste neu. Aber pustekuchen, ich find ums verrecken keine Stehbolzen/Schrauben/Muttern.

    Rockauto sagt mir, die führen nur die für den abgasflansch... . Und welche ich wirklich benötige können die mir auch nicht sagen.


    Wo bezieht ihr solch Schrauben her, und hat jemand ne Ahnung/vielleicht sogar nen Schaubild oder irgendeine Grafik, wodrauf zu ersehen ist, wie lang die dann seien muss? Oder einfach nen Tipp bitte!?

    Schrauben sind 3/8 Zoll


    Und nein, alles auf M10 umzubohren möchte ich weniger gerne tuen.


    Klar, Stehbolzen findet man im Netz, aber wie war es/ist es im Orginal.

  • Ich bin fündig geworden, schau mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.  :this:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für deine Mühe Ingo! Aber bei denen weiß ich nicht ob 3/8 Zoll... und für 80 Schleifen bis nach Hause? Dann kann ich auch die universellen nehmen. Und nein, nur weil da steht für sbc Chevrolet... steht heißt es nicht das es passt. Hab ich grad mit den Röcken wegen paar Schrauben hinter mir.

  • Versuche es mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.:this:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Versuch's ma beim nächsten John Deere Händler, die haben Zöllige Schrauben un Kram in ihren Listen.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...hab in der Bucht nen Meter Gewindestange und muttern 3/8“-16 bestellt....

    moin money,


    aber obacht - krümmergewindestangen haben eine gewisse güte bzw. eine bestimmte festigkeit da sie wegen der thermischen belastung etwas mehr 'abkönnen' müssen...:hmm:


    bei uns z.b. bekommt der chefmechaniker dr. p regelmäßig dicke hälse wenn jemand 'mal eben' krümmertausch (wegen z.b. rissbildung) wünscht und dabei ein bis drölf gewindestängen bündig abgerissen werden...:fie:


    das ausbohren besagter schrauben ist immer mit flüchen in allen mir bekannten sprachen aus diesem universum verbunden - kein vergleich mit ausbohren 'normaler' schrauben...X/


    wer dir sagen kann welche korrekten gewindestangen in dein blöckchen kommen wäre z.b. der Hendrik Mager aus der US-Garage in Erftstadt...ich hätte auch keinen bock mit irgendwelchen röcken zu diskutieren und dann isset eh wieder falsch...:rolleyes:


    gutes gelingen wünscht

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Oder halt jeder John Deere Händler.................

    Ggf. auch IHC Bude.............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also wie schon oben geschrieben, habe ich jetzt bei eBay bestellt!

    Aber jetzt kommst!

    Bei den drei Schrauben, abgaskrümmer zu Hosenrohr, ist mir eine schraube gerissen....

    Hatte dann versucht mit linksausdreher den Rest der Schraube...

    Natürlich ist der linksausdreher gebrochen und steckte in der Schraube...

    letztendlich war das Loch nicht mehr zu gebrauchen, schräg gebohrt etc.

    Hab das dann sauber gemacht und zu geschweißt. Abgeschliffen und wollt heut früh bohren! Na was fürn scheiss! Keiner meiner Bohrer ist da rein.

    Dann habe ich heute sage und schreibe fünf Betriebe hier abgefahren ohne Ergebnis...

    Sind alle auf Industrie tätig, oder können wir nicht spannen, damit verdient man kein Geld... gibt es bei euch noch Buden, die sich mit sowas beschäftigen??

  • sauber gemacht und zu geschweißt.

    Da wird auch nichts reingehen, das ist Werkzeugstahl und das des Stehbolzens verschweißt. Mit normalen Bohrern wirst Du da keinen Erfolg haben........

    Du brauchst einen Vollhartmetallbohrer

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nene Ingo. Den Stehbolzen hatte ich letztendlich raus. Nach vielen Versuchen war Das Loch eben auch nicht mehr zylindrisch wie nem Loch halt sein sollte! Daher hab ich es dann mit meiner schutzgasschweisse zugemacht. Ich bekomm das Teil einfach nicht auf meine kleine Ständer Bohrmaschine gespannt.

  • schutzgasschweisse


    Dann haste jetzt 'n harten Kern im Gußmantel.....:whistle: :lol:


    Loch rund bohren un 'n Helicoil setzen wär die bessere Alternative gewesen.....:vain:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • 1) ...gibt es bei euch noch Buden, die sich mit sowas beschäftigen??...


    2)...Also wie schon oben geschrieben, habe ich jetzt bei eBay bestellt!


    1) ja, klar - mein ehemaliger untermieter ist eine 'echte' schlosserei und der 'macht' so was für uns und für andere...:hmm:


    2) du hast aber schon mitbekommen was ich weiter oben getextet habe von wegen güte, festigkeit, das universum, das leben und alles andere?...:hmm::hmm::hmm:


    wie auch immer - ich wünsche eine glückliche hand und verbleibe


    der stets eure

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • universum

    Manche leben auch in einem Paralelluniversum oder dicht am Ereignishorrizont......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • 1) ja, klar - mein ehemaliger untermieter ist eine 'echte' schlosserei und der 'macht' so was für uns und für andere...:hmm:


    2) du hast aber schon mitbekommen was ich weiter oben getextet habe von wegen güte, festigkeit, das universum, das leben und alles andere?...:hmm::hmm::hmm:

    Zu 2. Ja habe ich mitbekommen!

    Aber 2 ist gerade zur Nebensache geworden! 1 interessiert viel mehr!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!