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Chevy Tahoe 5.7 GMT 400 - Einspritzdüsen / Ansaugbrücke

  • Hallo Zusammen ;)


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hintergrund:

    1999er Tahoe 5,7L V8, GMT400 + Prins Gasanlage (2008 verbaut)

    2012: Fahrzeug ruckelte u. stotterte auf Benzinbetrieb - Benzineinspritzdüsen waren verdreckt; wurden von US-Werkstatt gesäubert & alles war i.O.

    2020: Fahrzeug ruckelte u. stotterte auf Benzinbetrieb - getauscht wurde folgendes: Lambdasonden (alle 4), Zündkerzen, Benzinfilter, Pumpe, Benzindruckregler, Benzindüsen; Ergebnis: fehlerfreier Benzinbetrieb erst nach Erneuerung des Druckreglers & der Düsen :thumbup:


    Aber... Problem:

    Beim Zusammenbau habe ich eine oder zwei "Gas-Leitungen" unter bzw. in der Ansaugbrücke nicht richtig in den "Brennkanal" bekommen. Das äußerte sich anschließend in einem unrunden Gasbetrieb..

    Ich habe jetzt nochmal alles auseinander genommen:


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    Gibt es einen Trick bzw. Tipp wie ich beim aufsetzen der oberen Ansaugbrücke die "Gas-Leitungen" am besten in die Kanäle bekomme?


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    Viele Grüße aus Thüringen.

  • Die Leitungen so lang machen, Das die bis kurz vor die Ventile gehen. Da ist dann genug Luft zum zusammenbau

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Kurze Rückmeldung wie ich es gelöst habe:

    "Gas-Leitungen" soweit wie möglich nach oben heraus ziehen, obere Ansaugbrücke soweit aufsetzen das man noch mit den Händen dazwischen kommt und die Leitungen in die Ansaugkanäle führen kann - zeitgleich die Leitungen von oben rein schieben.


    Hat funktioniert & der Tahoe läuft wieder einwandfrei. Sowohl auf Benzin als auch auf Gas :)

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