ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zwei Leuchten gleichzeitig an/aus

  • Moin,

    bei unserem Hoe (Bj2002,Z71) leuchteten letzte Woche die ABS Lampe und auch die Lampe für die Feststellbremse, beide Lampen haben gleichzeitig geleuchtet. Könnte es sein das es nur die Klötze sind, oder muss ich davon ausgehen das auch die ABS Sensoren nen Knacks haben.

    Nach ein paar mal starten gingen die Lampen wieder aus, am WE mehrere KM gefahren und gestern abend leuchteten sie wieder. Was mich dabei wundert ist das die Lampen gleichzeitig leuchteten und auch gleichzeitig wieder aus gingen.


    Gruß Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von JoChevy ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Vermutlich sind es nur die Klötze........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nee, hat der nicht. Das entsprechende Relais schonmal auf Kontakt getestet? Wenn man das ABS-Relais raus nimmt, zum Beispiel weil durch defekte Sensoren der Wagen beim bremsen immer ins ABS geht und man das bis zur Reparatur verhindern will, macht das auch genau die Lampen an, wenn es nicht drin ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    die beiden leuchten auch wenn es ein Problem mit der Kommunikation des Abs Steuergerät gibt, mal den FC auslesen und mal schauen ob die Masse noch gut ist, da das Steuergerät unten im Rahmen sitz unter deinem Hintern


    Das ist das einfachste, könnte aber auch eine schlechter Kontakt im Steuergerät durch fehlerhafte Lötstelle sein

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Is denn 'n Fehlercode hinterlegt?


    Haben die Radnaben Spiel?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Eventuell ist die Bremsflüssigkeit schon so alt, daß sich ne Dampfblase gebildet hat.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Jochen, kontrolliere die Klötze und Backen hinten, wenn die in Ordnung sind kann das beim GMT 820 auch gern Mal das Steuergerät vom ABS sein (kalte Lötstelle) hatte ich bei meinem Höhe

  • Fehlercode womit ausgelesen? ABS-Fehler kannst du mit einem einfachen OBD-Scanner nicht auslesen.

    Zumeist ist es aber ein Problem des ABS-Moduls.

    Mal 2 Videos als Beispiel. Gibt noch mehr davon.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Wenn du es selber machst, sei besonders vorsichtig bei den Schraubenköpfen. Die sind verdammt schnell rund innen drin. Also vorher wirklich allen Dreck rausholen.

  • Du solltest trotzdem erst versuchen, den Fehler iwo auslesen zu lassen.


    Ich habe es jetzt schon bei zwei verschiedenen GMT 8xx gehabt, daß beide Lampen sporadisch geleuchtet haben aber es war "nur" mal wieder eine der Radnaben. (Kommunikationsfehler + fehlendes Signal = beide Lampen leuchten)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sonst muß ich mal mit meinem >Tech2 rumkommen.....

    diese Woch wird es nur zeitlich eher nichts

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Erstmal muß mein Scheiß Gastank wieder funktionsfähig unter dem Auto hängen. Boar, wat kocht mir gerade das Blut!

    Einen 4 lochtank bestellt, mit allen Ventuilen und Anschlüssen, die ich benötige um von Multiventil auf das 4 Lochsystem umzustricken.... Ich bin heute schon 2 Mal bei der Ortsansässigen Gasbude gewesen um Fittinge zu holen, jetzt in der finalen Phase stelle ich fest, daß ein Adapter fehlt um meine Zuleitung zum Verdampfer anzuklemmen.

    Und morgen muß ich auch noch arbeiten und nicht Urlaub wie geplant.

    :evil::cursing:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Grad mal das ABS Steuergerät auslesen lassen.

    Keine Fehlermeldung hinterlegt, liegt es daran das die Lampen aus sind?

    Bleibt der Fehler hinterlegt obwohl die Lampen aus sind oder ist der Fehler nur da wenn die Lampen an sind?


    Tendiere derzeit mehr auf die Radnaben.:hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Fehlermeldung hinterlegt, liegt es daran das die Lampen aus sind?

    Bleibt der Fehler hinterlegt obwohl die Lampen aus sind oder ist der Fehler nur da wenn die Lampen an sind?

    Kommt wie immer auf die Art des Fehlers an.

    Manche bleiben im Speicher, andere löschen sich selber.

    Durchaus möglich das wenn die Radsensoren falsche/keine Werte bringen das angezeigt wird (und genau in dem Moment auch auslesbar ist) und dann nichts im Speicher bleibt wenn die wieder "richtige" Werte bringen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!