ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2005 Hinterachse Simmerring - welche Größe

  • Hallo,

    meine Hinterachse sifft, ich gehe davon aus, dass es der Simmering ist. Die Brühe läuft über den Bremssattel raus, Pfütze auf der Felge...


    Ist das bei rockauto die Radlagerdichtung? Hier finde ich verschiedene Größen 8,5 Zoll und 9,5 Zoll (Tellerrad). Auf was bezieht sich das Tellerrad bzw. wo muss ich messen? Sehe ich das erst wenn ich das zerlegt habe?


    Wäre es sinnvoll die Radlager gleich mit zu wechseln (habe ca. 120.000 km drauf), hier das gleiche mit verschiedenen Größen.


    Vielen Dank

    und sonnige Grüße

    Stefan

  • 2005 er Tahoe hat eine 10-bolt-truck Achse mit 8.5 (8.6)" Tellerrad.


    Wenn die Steckachsen kein deutlich hör und fühlbares RADIALspiel hat, lass die Radlager drin!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wennste Pech hast haben sich die Siris in die Steckachsen eingearbeitet....:pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab damals auf Kompaktlager getauscht, da war Lager un Siri weiter außen.....:whistle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • brauche ich dann neue Steckachsen?

    soooo schnell geht das nicht.


    Sollte sich tatsächlich eine leichte Rille gebildet haben, reicht es meist, die mit 400er/1000er Nasschleifpapier zu egalisieren und mit etwas Polierpaste nachzuarbeiten.

    Die Steckachsen haben ja bauartbedingt ein recht großes Axialspiel. Deshalb bildet sich nie eine schmale scharfkantige Rille.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,

    Tahoe ist wieder dicht, das Lager war auch hinüber, gut dass ich vorsichtshalber die Lager bestellt hatte. Es wurden gleich beide Seiten gemacht. Ich hoffe jetzt ist Ruhe.


    Vielen Dank für die Antworten.


    VG

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!