ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Längere Kardanwelle für K1500 wenn VTG raus

  • Moin.

    Eine Anmerkung sei mir vorab bitte erlaubt: Mir geht es um den technischen Fakt, nicht darum ob das jetzt sinnvoll erscheint. ;)


    Wenn ich das VTG raus nehme und mir den Getriebehals und eine Kardanwelle vom C1500 Standardcap Stepside, also dem Pendant zu meinem, besorge, kann diese einfach einbauen?

    Ob das geht?

    Hat der "kurze" C1500 überhaupt auch so eine Kardanwelle ohne Mittellager?

    Der K1500 ist ja höher, reicht die Länge dann noch? Oder wäre besser z.B. die vom Crewcab zu nehmen und diese dann kürzen aber wohin mit dem Mittellager.

    Danke.

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    die Kardan passt nicht an dein Getriebe, gibt es unterschiede, da das VTG an Getriebe gescraubt ist


    glaube ist die Ausgangswelle anders

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Das Einfachste wird sein die Länge für die Kardanwelle ausmessen nach dem Getriebeumbau....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Welches Getriebe hast Du? Beim 4l60e oder Th700 scheitert es schon daran.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann hast Du keine Chance, ohne auch das Getriebe zu wechseln.


    Die Getriebeausgangswelle ist bei der 2WD und der 4WD Version unterschiedlich lang. - Einfach das Transfercase gegen den 2WD.Getriebehals tauschen ist NICHT möglich!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!