wie erkennt man eine echte Corvette Collector Edition

  • Moin,


    weiß jemand wie man eine echte 1982er Corvette Collector Edition erkennt, es gibt einfach zu viele Blender. CrossFire Motor und aufklappbare Heckscheibe ist klar, auch sollte es nur zwei Farben mit den dazugehörigen Schwarzen Streifen auf Haube und Seitenteile geben.

    Aber genau das sind die Merkmale die alle Fake Karren haben. Erkennt man originale vielleicht an der Fahrgestellnummer wie z.B. beim GTO, oder gibts noch was anderes???

    Habe leider auch in einigen Büchern nichts gefunden


    Gruß

    Thammy

  • Hmmm, ich muß mal in meinen alten Unterlagen schauen.

    Bei meiner 78er Pace Car Edition gab es eine Ident-Möglichkeit...

    ....weiß aber nicht mehr ob es die VIN war , oder ein TAG im Motorraum 🤔

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Habe noch ein wenig im Internet gestöbert......das absolute Collector Merkmal soll wohl die zu öffnende Heckscheibe sein, was wohl am schwersten zu kopieren wäre.

    Dazu noch einige spezielle Plaketten und die Bronze farbenden Glasdächer, was aber sicherlich einfach zu besorgen wäre

  • Es gibt doch diverse Corvette Foren.

    Gibt's da keine kompetenten Leute?



    BTW: was ist es denn nun geworden, LTZ oder HighCountry?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will make a better idiot

  • Na ja was soll ich sagen.....ich stehe auf alle Chevys incl. Corvette, aber auf Corvette Forum oder Corvette Treffen habe ich kein Bock.....ist mit zu anstrengend.

    Hier ist doch spaßig, außer die Kategorie ist falsch....dann gibts Mecker :lach:


    Bin ja auch schon einige Zeit hier im Forum vertreten, und bin immer wieder erstaunt was hier so an Fachwissen vorhanden ist.....besser gehts auch woanders nicht.


    Ist ein High Country geworden, jetzt werden wieder Kilometer gespult

  • Edith saaagt:


    Eine echte 82er "Collector Edition" hat den RPO-Code. "1YY07"

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will make a better idiot

  • Habe mir die Corvette gerade angeschaut, zusammengespachtelte US Bude....echt grauenhaft.


    Wie immer....die Amis kleistern auch die schönsten Autos mit Spachtel zu.

  • Und bis BJ 81 ...immer den BIRDCAGE checken. Wenn um die Windschutzscheibe oder an den Türscharnieren " knirscht "...

    Dann sollte man sofort wieder nach Hause fahren.


    Grüße Jürgen


    P.S. 82 Corvette sollten schon einen Feuerverzinkten "Vogelkäfig " haben... Wurden ja auch schon in Bowling Green produziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!