ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fernbedienung für 2003er Tahoe

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin seit ich meinen Tahoe gekauft habe, auf der Suche nach zwei weiteren Funkfernbedienungen für den Dicken, beim Kauf kam er leider nur mit einer.
    Ich habe schon mehrere Foren durchsucht und bin aber leider noch nicht fündig geworden.


    Auf der Fernbedienung steht hinten die Teilenummer GM 15186207, darunter steht in größerer Schrift CE 0888 (ich nehme an, dabei handelt es sich um die FCC ID ?)... und auch im Inneren des Gehäuses finde ich keine weitere Nummer.

    Ich finde im Internet leider keine passende Fernbedienung mit diesen Nummern aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee oder kennt irgendeine Webseite wo ich diese Fernbedienung vielleicht noch herbekommen könnte...:denk:



    Über Eure Antworten und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

    VG

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

  • Siehst du alles richtig.

    Musst wirklich suchen, sind, je nach FCC Nummer, nicht immer einfach zu finden.

    Ich gehe mal einfach davon aus, dass es eine originale ist, nix Afzermarket oder so.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • stehe vor selben Problem wie du und wühle mich grad hier durch


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Seite habe ich bereits, leider erfolglos, durchforstet. Dennoch danke für den Hinweis!

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

  • Das ist eine Fernbedienung für den Export, sprich für den europäischen Markt. Das sollte auch beinhalten, dass Du innerhalb einer kurzen Zeitspanne von wenigen Sekunden nach dem betätigen der Fernbedienung den Motor anlassen muß. Wartest Du zu lange, geht der Motor nur kurz an und wieder aus. (europäische wegfahrsperre) Ist das so??


    Wenn ja, bekommst Du passende Fernbedienungen nur über hiesige Händler und die müssen vom Händler auf Dein Auto programmiert werden. Kosten liegen zwischen 200 bis 400 Euro.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist eine Fernbedienung für den Export, sprich für den europäischen Markt. Das sollte auch beinhalten, dass Du innerhalb einer kurzen Zeitspanne von wenigen Sekunden nach dem betätigen der Fernbedienung den Motor anlassen muß. Wartest Du zu lange, geht der Motor nur kurz an und wieder aus. (europäische wegfahrsperre) Ist das so??


    Wenn ja, bekommst Du passende Fernbedienungen nur über hiesige Händler und die müssen vom Händler auf Dein Auto programmiert werden. Kosten liegen zwischen 200 bis 400 Euro.


    Wenn ich den Tahoe mit der Fernbedienung aufschließe muss ich mich nicht beeilen, er startet immer, egal wie viel Zeit zwischen Aufschließen und Motorstart liegt.


    Ich kann ihn auch mit dem physischen Schlüssel öffnen und starten.

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

  • Jap, ist bei meinem Export von 04 genauso.

    Nur wenn Alarm eingeschaltet ist, geht der los wenn man mit dem Schlüssel öffnet.

    Es grüßt der Jörg

  • Bei mir ist es genau so, wie Gregor beschrieben hat...


    Nachdem ich nun Schlüssel und vor allem die FB heilig gesprochen habe bin ich auf der Suche nach Ersatz.

    Letztendlich musste ich feststellen, dass auch die vorhandene nicht original zum Tahoe passt, sondern eine PKW FB ist wie z.B. für den Malibu oder Impala dieser Baujahre (um die 2000er)

    mit Heckklappentaste


    Hab auf o.g. Seite die GM Part Nr. in Suche eingegeben und so die vorhandene FB gefunden.


    Ich werde mir mal den Spaß machen und eine für den Tahoe beschriebene bestellen und versuchen diese dann anzulernen.


    Hoffe es geht mit der Standardprozedur und nicht über aufwendige Programierungen

    • Offizieller Beitrag

    das wird wohl nich klappen und du kannst es wahrscheinlich nur machen, wie es Gregor geschrieben hat.


    Wir haben das gleiche Problem bei unserem Blazer, FB bestellt, aber man kommt gar nicht in den Anlernmodus im Auto rein.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Kann man die nicht irgendwie abstellen? Wir haben seit gestern auch einen Blazer und nur eine Fernbedienung....die Wegfahrsperre braucht kein Mensch bei ner 20 Jahre alten Rübe

  • Kann man die nicht irgendwie abstellen?


    Wurd' doch schon mehrfach durch gekaut.....


    Wie hier.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich habe nun mithilfe eines Foren-Mitgliedes des "tahoeyukonforum" offenbar den richtigen Schlüssel gefunden.
    Das besagte Mitglied konnte mithilfe meiner letzten 8 VIN Nummern die richtige Artikelnummer für mein Tahoe raussuchen und so habe ich mir dann anschließend eine originale Funkfernbedienung (mit EU Frequenz) sowie einen originalen Zündschlüssel (PK3+ mit dem kleinen Kopf) aus den USA bestellt.


    Mein Fahrzeug ist ein Export Fahrzeug, unter den RPO Codes findet sich unter anderem auch AU8 (remote entry, specific frequency).

    Dennoch habe ich bei meinem Tahoe nicht das von Gregor beschriebene Problem. Ich kann meinen Tahoe aufschließen und 5 Minuten, 2 Stunden, usw... stehen lassen, er springt dann trotzdem an und bleibt auch an, daher hoffe ich, dass ich die Fernbedienung auch selbst anlernen kann.


    Über das Ergebnis schreibe ich dann, wenn die Fernbedienung hier ist.



    Nachtrag: Außerdem kann ich den Tahoe auch nur mit dem Zündschlüssel aufschließen und er startet, ohne dass ich vorher die Fernbedienung drücken muss.




    Andere Frage: Gibt es in diesem Forum jemanden im Raum Berlin mit einem Tech2 der mir helfen könnte die optische und akustische Bestätigung der ZV zu aktivieren ? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

    Einmal editiert, zuletzt von Tahoe97 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Update: Der Schlüssel ist nun da, er lässt sich leider nicht über den Anlernmodus anlernen, vielleicht weil ich erst gar nicht in den Anlernmodus gelange ?

    Ich versuche es immer so: Ins Auto setzen, Schlüssel ins Schloß, Türöffner in der Seitentür gedrückt halten, 2x Zündung an, dann Türöffner loslassen.

    Bei mir passiert folgendes, das Auto verriegelt und entriegelt (normalerweise ist das ja das Zeichen das man nun im Anlernmodus ist) und Sekunden später bevor ich überhaupt die Schlüssel versuche anzulernen, ver- und entriegelt das Auto wieder, mir kommt es so vor als würde es den Anlernmodus sofort wieder verlassen ?! Ich habe es dutzende Male probiert.


    Ich habe nun öfters gelesen, dass bei EU Tahoes die Wegfahrsperre über den Zündschlüssel (bei mir ein PK3+ mit Gummikopf) deaktiviert wird und nicht über die Fernbedienung und das bei diesen Fahrzeugen die Fernbedienung tatsächlich nur zum Öffnen und Schließen der Türen vorhanden ist und man bei diesen Fahrzeugen die Fernbedienung anders anlernen muss.

    Ich habe mehrmals gelesen, dass man in der Nähe des Fahrzeugs sein muss und für ein paar Sekunden den Auf- und Zu-Knopf gedrückt halten muss.


    Vielleicht weiß jemand darüber mehr und könnte mir das genaue Prozedere kurz erklären :)



    Desweiteren hatte ich 2x neue PK3+ Schlüssel aus den USA bestellt, weiß jemand wie diese angelernt/programmiert werden ?




    Viele Grüße aus Berlin

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!