ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche obd2 Diagnosegerät

  • würdet ihr so ein tech2win einem regulären vorziehen? Laptop wär nicht das Problem. Sollte halt möglichst viel können ich hab aktuell nen airbagfehler sporadisch und auch generell sollte so viel wie möglich machbar sein an meinen Fahrzeugen 99er s10 und 01er silverado.

    Gruß Thomas

  • dann will ich den freed mal wiederbeleben.


    im grunde wollte ich beim 99 hoe den cam retard auslesen,


    aber diese funktion finde ich bei meinem autel 519 nicht. (bin ich vllt. nur blind ?)



    nun suche ich auch ein scantool mit dem ich so viel wie möglich ( am besten alles) auslesen kann


    ... aber der markt ist ja völlig unübersichtlich, für mich zumindest.


    und auch wenn ich nicht ganz unten im regal suche, sollte es nicht gleich 4 stellig kosten.


    den cmp könnte ich bestimmt auch mit der try/error methode einstellen ( verteilerfinger steht jetzt zwar auf der "8" im distributor und der 1 zyl. ist im fire ot).


    aber wenn ich einen scanner habe wirds sicher einfacher.


    zumal ich auch an das abs (bleeding) denke und, und, und, ....


    weitergehend habe ich ja auch noch den 2013/14 express und meine holde einen 2012 kia.


    bisher keine probleme, aber besser man hat , als man hätte gern.



    es sollte ein stand alone gerät sein. ( kein tablet oder win rechner)


    ein obd2-dongle ( via smartphone app ) ist vllt. eine alternative, aber da steht wieder die frage nach der richtigen app.



    nun habe ich z.b. das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (200€) gefunden.


    den unterschied zum cr max (360€) sehe ich bisher nur im fahrzeugumfang ( frage an den händler ist raus).


    oder evtl. den wifi dongle Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (50€) .



    Kennt jemand diese geräte und bieten sie was ich suche?


    oder könnt ihr mir andere tools empfehlen?



    ich brauch irgendwie input .... und bin für hilfe dankbar.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • nun habe ich z.b. das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (200€) gefunden.

    da klinke ich mich mal mit ein...ich hatte mir das auch schonmal rausgesucht und bin mir nicht sicher ob das für meinen 98er ausreichend ist.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • da klinke ich mich mal mit ein...ich hatte mir das auch schonmal rausgesucht und bin mir nicht sicher ob das für meinen 98er ausreichend ist.

    warten wir auf die rückantwort vom dealer... ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • jop :D

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Ich hab hier noch ein iCar Soft US V 2.0 ...

    Es hatte mir gute Dienste beim Blazer und auch beim Colorado geleistet.

    Da ich den Colorado nun auch verkauf hatte, und nur noch zwei V8 habe, welche sowas wie OBD noch nicht haben, benötige ich es nicht mehr. Hab es ungefähr 5-6 mal erfolgbringend benutzt.

    Bei Bedarf biite melden, ich mach Dir nen guten Preis ...

    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • dann würde es für mich ja quasi auch reichen. damit ist meine frage beantwortet und wenn das für frank auch ausreichend ist lasse ich ihm den vortritt.

    sollte frank es nicht wollen können wir ja nochmal schreiben.

    danke

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • also ich bin da völlig neu, ist mein erster und ich muss alles nachlesen. bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und beim Kumpel auch schon ausgelesen.

    Weiß also eigentlich nix und wäre für jeden rat dankbar welches gerät wohl das beste wäre.

    bis auf das 4wd Service aufleuchtet und ich schon den stellmotor und die Schalter gewechselt habe, keine Probleme.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Ich hab hier noch ein iCar Soft US V 2.0 ...

    Bei Bedarf biite melden, ich mach Dir nen guten Preis ...

    danke dafür :thumbup:

    sollte frank es nicht wollen können wir ja nochmal schreiben.

    danke

    olly, du kannst dies gerne mit ralf kaupeln.


    das us v2.0 geht zumindest nicht mit kia ... und deshalb würde ich lieber das cr pro oder max haben wollen, wenn es ein icarsoft wird.


    Funktioniert es den auch beim Bleeding, glaube nicht :denk:

    das ist die frage ?


    ... und ob man dies unbedingt braucht ist die nächste.


    klar ist: nice to have.

    und besser ist: man hat werkzeug was man nie braucht, als man braucht werkzeug was man nie haben wird.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • moin Ralf. bin mir noch nicht ganz sicher und werde mir noch paar meinungen einholen.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!