ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölfilter Schlüssel für saubere Finger

    • Offizieller Beitrag

    gerade gefunden und halt die Frage ob sowas sinnvoll ist :denk: zu mindestens läuft beim abschrauben des Filters die Brühe nicht mehr den ganzen Arm runter, wenn man zu langsam ist:lach:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ich hab den Filter mit nem 3 oder 4mm Bohrer angebohrt, Bierchen auf, Lunte an und dann abgeschraubt. Behältnis stand natürlich drunter! Nein, ich hab nicht direkt von unten rein, relativ weit bisschen hoch schräg angesetzt und dann lief dat.

    • Offizieller Beitrag

    läuft beim abschrauben des Filters die Brühe nicht mehr den ganzen Arm runter


    Dann stimmt deine Technik net.....:whistle::spiteful:

    alter Meckerfritze, hast immer was zu motzen :dash::lach: in der Grube oder auf der Bühne hat man ja bissl mehr Platz, aber im liegen und die Ölwanne halb im Rücken schon etwas anders

  • läuft beim abschrauben des Filters die Brühe nicht mehr den ganzen Arm runter


    Dann stimmt deine Technik net.....:whistle::spiteful:

    alter Meckerfritze, hast immer was zu motzen :dash::lach: in der Grube oder auf der Bühne hat man ja bissl mehr Platz, aber im liegen und die Ölwanne halb im Rücken schon etwas anders


    Lieg auch auf'm Boden un sau mich net ein....:P

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Für jeden der davon ein Nutzen hat ist das Ding doch eine coole Sache.

    Chefingenieuer "Hirsch" braucht das nicht (behauptet er zumindest einfach mal so, wer's glaubt), aber für andere ist so ein tool gold wert.


    @ Dierk: ich bezweifle, dass das Ding beim 5,3l effektiv funktioniert. Da ist doch extrem wenig Platz zwischen Ölwanne und Filter (8mm). Und wenn man die Dose nicht bis ganz oben schieben kann, ist der Nutzen klein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Für jeden der davon ein Nutzen hat ist das Ding doch eine coole Sache.

    finde die Idee auch nicht so schlecht und ich denke es ist schon jedem passiert, das die Brühe schneller lief, wie man es wollte



    @ Dierk: ich bezweifle, dass das Ding beim 5,3l effektiv funktioniert. Da ist doch extrem wenig Platz zwischen Ölwanne und Filter (8mm). Und wenn man die Dose nicht bis ganz oben schieben kann, ist der Nutzen klein.

    ok, habe beim Hoe selber noch keine Ölwechsel gemacht, hatte ja Glück und Max hat es nach dem Kauf gleich bei sich in der Firma auf der Bühne gemacht :top:


    wie sagt man so schön - lass mir machen :denk:lass mich machen :denk:............. nee, lass andere machen :lach:

  • Einfach was langärmeliges mit weiten Ärmeln anziehen, dann bleibt der Boden sauber:coolman:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Altöl soll ein gutes

    Deodorant sein ......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Einfach was langärmeliges mit weiten Ärmeln anziehen, dann bleibt der Boden sauber:coolman:

    bei deiner Größe reicht auch ein normales Kleid und du setzt dich unters Auto, breitesten das Unterteil schön aus, dann ist der Boden auch geschützt :nixwieweg:

    • Offizieller Beitrag

    Stelle ich mir auch sehr spannend vor bei waagerecht montierten Filtern :/:D

    Ach Arne, du stellst dich auch wieder an, musste hält das Auto auf die Seite kippen, das der Filter senkrecht sitzt:auslach:

  • Es gibt doch diese Fahrzeugkäfige, wo man drehen kann! Musst nur vorher den Tank leer machen! :spiteful:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde nur die kurzen :thinking: wo kann man den käuflich erwerben :wacko:

    ich habe selber noch nicht geschaut, denke bei Analzone oder direkt bei Eastwood


    Es gibt doch diese Fahrzeugkäfige, wo man drehen kann! Musst nur vorher den Tank leer machen! :spiteful:

    ............. auch ne gute Idee und geht schneller mit drehen :lach:

  • Es gibt doch diese Fahrzeugkäfige, wo man drehen kann! Musst nur vorher den Tank leer machen! :spiteful:

    Wozu, der Sprit läuft doch dann von alleine raus:auslach:

    Beim Jeep nutzt das auch nix, den müsste man auf den Kopf stellen:kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!