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elektrische Heckklappe 2007 Escalade ohne Funktion

  • Moin Gemeinde


    Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner elektrischen Hecklappe.

    Es funktioniert nur noch das manuelle nach dem deaktivieren des dachkonsolen Schalters.

    Wenn ich die Klappe dann von Hand öffne arbeitet die Verriegelung in der Klappe und das war´'s.

    Habe mir heute mal den Antrieb angesehn. Bei Bedienung des Schalters in der Klappe und der FB merkt man das der Motor "arbeitet" aber es bewegt sich das kleine Zahnrad ca. 1cm.

    Und das war es dann.

    Das Problem begann nach einem richtig heissen Tag an dem die Klappe über Stunden offen stand. Was aber bestimmt nur ein Zufall ist.

    Dämpfer sind getauscht.

    Problem besteht leider weiter.


    Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee :help:


    Gruß

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Macht der Motor die Klappen nur nicht auf?? oder, wenn sie schon offen ist, auch nicht wieder zu.

    Wenn die Funktion in beide Richtungen nicht gegeben ist, würde ich eine defekte Motor-/Getriebeeinheit vermuten.
    Das Problem kann mechanisch in dem Getriebeteil liegen (vermutlich nicht) oder ein elektrischer Fehler sein. - Da würde ich zuerst nach dem Endlagenschalter an dem Getriebehalbrad vom Hebel schauen oder nach einem Überlastabschalter.


    Dreht der Motor denn, wenn Du den Hebel aushängst und der Mechanismus frei ohne Last drehen könnte?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja du hast recht. Hatte ich vergessen. Bei Stuebi war es glaube schlussendlich das Steuermodul in der Klappe.


    Der Thread hieß iwas mit "Power Tailgate geht nicht"... oder ".... powert nicht".


    (kann gerade nicht suchen)




    Edith sagt gerade zu recht, dass das Problem somit sehr wohl mit der offenen Klappe und der Hitze zu tun hat bzw haben kann.

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  • Weder auf noch zu

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  • Edith sagt gerade zu recht, dass das Problem somit sehr wohl mit der offenen Klappe und der Hitze zu tun hat bzw haben kann.


    Wo sollte sich denn da der Fehlerteufel eingenistet haben?

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  • Sollte sich das Gestänge nicht nur im Handbetriebmodus leicht hin und her bewegen?

    Meinem ist es egal ob auf Hand oder Elektrisch gestellt ist. Es müsste doch ein Widerstand zu merken sein durch

    den Motor bzw. Getriebe. Bewegt sich in beiden Fällen leicht hoch und runter.

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  • Also ich hab die Motor Einheit über, da ja meine nicht kaputt war. Bei mir waren die Enschalter am Schließer in der Heckklappe kaputt (3 Stück) Der hat dann immer gesägt, nach dem Öffnen, bis irgendwann nix mehr ging.,


    Wenn du außen am Griff ganz leicht ziehst, übernimmt der Antrieb (Schalter vorne oben in Mittelstellung oder diesen oben drücken, dann geht sie auf.

    Zum Schließen hast du ja den taster in der Klappe. Oder eben die Fernbedienung.

    Du kannst aber auch manuell runter ziehen, dann macht der Antrieb nix...

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

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  • Nein, der Antrieb arbeitet immer nur aus der Endlage. Wenn du manuell öffnest passiert nix.

    Der griff hinten außen hat auf der Innenseite einen Taster. Leicht berühren sollte er öffnen.

    Wie gesagt, ich hab einen Antrieb über. Wenn die Dämpfer keine Kraft mehr haben, hat der Antrieb zu kämpfen, aber dann müsste er ja schließen.

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  • Das mit dem Taster mache ich ja jetzt seit dem elektrisch nix mehr geht.

    Aber etwa auf halber Höhe fängt dann in der Klappe das "Schloß" an zu arbeiten. Warum auch immer.

    Das verstehe ich halt nicht.

    Genausowenig wie die Tatsache mit dem Antrieb.

    Das sich das Gestänge auf elektrischem Modus genauso leicht bewegt wie auf manuell.

    Dämpfer sind neu.

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  • Ich würde fast sagen es hört sich so an als ob die elektrische Zuziehhilfe und Verriegelung nach dem manuellen öffnen

    der Klappe auf halber Höhe aktiviert wird.

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  • Dann lass mal Fehler auslesen. Das Schloss sollte nur arbeiten, wenn die Klappe unten ist

    Das Schloß ist auch viel billiger als der Antrieb und leicht gewechselt

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  • Der Meinung bin ich auch.

    Das ist es ja ...............keine Fehler beim Auslesen.

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  • Dann bestell das schloß und wenn es das nicht war, ist der Antrieb von mir billiger als bei RA

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  • Hab die Kiste heute erst mal Stromlos gemacht.

    Morgen noch mal Fehler suchen.

    Dann den Rest.

    Das mit dem Antrieb ist abgespeichert.:top:

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  • Moin

    So Strom wieder an und da hat das Schloss noch einmal gearbeitet und der Kofferraum war zu.

    Nix ging mehr.

    Fehler ausgelesen und auch was gefunden

    B153A-08

    und

    B153E-08

    Beide gelöscht ......jetzt ist wieder alles beim alten.

    erstmal neues Schloss bestellt.

    Werde dann ja sehen.

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  • :hi:So letztes Update.


    neues Schloss ist endlich angekommen.

    Montag in Dallas bestellt .......Dienstag nach knapp 8400Km in Leipzig angekommen :top:.

    Heute am Freitag hat das Paket dank DHL Express (was auch immer das Express bedeutet) auch die letzten innerdeutschen 360Km geschafft. :bravo:

    Das Teil eingebaut und alles wieder fein.:five:


    Ich denke dadurch Thema erledigt

    Danke Euch.


    :bye:

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