ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Federn Hinterachse Tahoe 2005

  • Hallo zusammen,

    bei RockAuto gibt für den Tahoe Federn für die Hinterachse mit verschiedenen Federraten.

    Z.b die von AC Delco mit dynamischer Federrate (denk mal das ist progressiv) und welche von MOOG mit linearer Federrate. Wie macht sich das beim Fahren bemerkbar?

    Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden verschiedenen Federn und kann was dazu sagen? Also nicht was in der Theorie der Unterschied zwischen linear und progressiv ist, sondern "Erfahrungswerte".


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Moin, ich kann Dir nichts zu solchen Federn beim Tahoe sagen. Zuverlässige Auskunft bekommst da auch nur, wenn die Federn vom selben Hersteller und die Kennung gleich sind.


    Erfahrung hab ich aber insofern, als dass ich meine beiden Landrover Discovery von 4 linearen auf 4 progressive Federn umgebaut habe. Die waren so ausgelegt, dass die Federung bei leerem Fahrzeug identisch mit dem Original war.
    Ergebnis: das Durchschlagen auf die Anschlagpuffer war weg, die Kurvenstabilität ist deutlich gestiegen und das tiefe einsinken bei voller Beladung war sehr deutlich geringer. Alles bei Erhalt des eher weichen Fahrkomforts.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!