ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen mit Erneuerung Auspuff 2014 Chevrolet Silverado 1500 Regular Cab

  • Ich war sehr überrascht als ich feststellen musste in welchem desolaten Zustand sind die Auspuffanlage meines erst kürzlich gekauften Silverado nach nur 6 Jahren befindet. :denk:

    Positiv muss ich anmerken, dass der gewerbliche Verkäufer bereit ist nachzubessern und eine nahegelegene Werkstatt genannt hat.

    Diese Werkstatt (seines Vertrauens) hat den Nachbesserungsbedarf richtig erkannt, aber - für mich wenig überraschend - keine Anlage mit TÜV-Gutachten, ABE od. EU-Kennung gefunden.


    Ich wüsste gern, ob es hier Erfahrungen zu einer Erneuerung der Auspuffanlage gibt. :denk:

    Gruss,
    Alex

  • Du brauchst diesen Krempel nicht, da der Wagen die §21 Prüfung ohne Spezifikationen absolviert hat.

    Ihr könnt die Anlage auch völlig problemlos selbst bauen. Wichtig sind nur die Grundkriterien:

    - ausreichend dimensioniert

    - dicht!!

    - sicher und fachgerecht befestigt

    - AU muss passen

    - nicht zu laut (nach ermessen des Prüfers, sonst Messung)


    Das war es schon.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • so sagte es mein Prüfinge auch, als ich bei meinem PU den Auspuff gemacht habe...

    IN den Staaten gibt es speziell auch für Deinen PU Edelstahlanlagen von Magnaflow für ca 300-400 € biste mit Versand und Steuer bei 500 - 600. Versuch mal bei uns ne Anlage aus Edelstahl unter 1000 zu bekommen.

    Gruß Ralf

    PS. ich hab für meinen einen einfachen Topf genommen , hat zusammen ca 120 € gekostet und gut. 2,5" Rohr kannste überall hier kaufen.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • 2,5"??!! Was willste mit 'nem Strohhalm??


    2,75" is Orginal, 3" schon mal besser...?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke für Eure Tips! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass US-Cars mit EU-Kennung usw. hierher kommen.

    Die Werkstatt macht einen guten Eindruck, hat aber wohl keine Erfahrung mit US-Cars.

    Gruss,
    Alex

  • an dieser stelle - wie immer - der hinweis einen hiesigen auspuffbauer aufzusuchen und sich eine niegelnagelneue anlage aus nicht mehr rostenden material unter seinen laster zu bauen die natürlich alle tuff-kriterien erfüllt.


    unabhängig davon das man(n) damit bis zum ende seiner tage sich keinen kopf über seinen auspuff zu machen unterstützt du auch einen deutschen betrieb der hier auch brav seine steuern bezahlt und im besten falle auch arbeitsplätze generiert...:this:...und das ist gar net mal sooo viel teurer als mancher sich so denkt.


    rostfreies we und stets ein dichtes rohr...:P...wünscht

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • einen hiesigen auspuffbauer aufzusuchen

    Nachdem der Verkäufer zahlen muss, bleibt mir diese Auswahl vermutlich nicht. :/

    Im Moment sieht das nach einer Magnaflow Edelstahl-Ausführung aus, sicher nicht das schlechteste. 8)

    ... und auch das einzige was ich bisher finden konnte. Ich bin nicht daran interessiert, dass diese Werkstatt selbst etwas zusammenbaut, was in ein paar Jahren wieder durchgerostet ist. Auf die Idee will ich die gar nicht erst bringen. ;)

    Gruss,
    Alex

  • Mein Silvi (2500er von 2001) hat bei der Umrüstung auf Deutsch eine :love: Magnaflow :love: spendiert bekommen.


    Ist ein richtiges Musikinstrument, man kann regelrecht drauf spielen - von pianissimo bis fortissimo kann der alles. Bedienung ganz einfach mit dem rechten Pedal.

    Und überall kann man die richtigen Liedchen spielen - ob Du durch ein Reihenhausviertel säuselst, an der Rennleitung vorbeihuschst oder Eisdielen zum besseren Wiederfinden akustisch markierst. :cool:


    Anlassbezogenes Agieren, finde ich persönlich besser als steter Nachbrenner oder immer introvertiert.

    :saint:


    Servus,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!