ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rückleuchten GMC Savana/Express 2001

  • Hallo die Gemeinde,


    habe heute mal den netten Herrn Graukittel TÜV den Van hingestellt zum TÜV/HU machen.


    Na ja Mängelliste bekommen war klar.


    Nur jetzt eine Frage wie das mit den Blinkern hinten von rot auf gelb geht ? Neue Gläser und wenn woher ? Oder gibt es eine andere Lösung? :denk:


    Gruß an die Gemeinde


    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Das Gröbste und Verbreitetste ist die Verlegung der Blinker in die originalen Rückfahrleuchten.

    Dann einen zusätzlichen Rückfahr"scheinwerfer" anbauen.



    Wenn Brems- und Blinklicht noch auf einer Glühwendel liegen, muß das natürlich auch getrennt werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da der Expres/Savana Rote Blinker und Rücklicht in einer Kammer, und Rücklicht und Bremse in einer anderen Kammer hat, ist das kein Problem. Die Rückfahrscheinwerfer Birne gegen eine Gelbe wechseln. und das kabel vom Blinker an die Fassung von Rückfahrscheinwerfer frickeln. Und unter die Stoßstange dann einen Rückfahrscheinwerfer antüddeln........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für die Info......wird sicher nur so gehen.


    Es soll auch eine Farbe geben die dann das rot in orange leuchten lässt > hat der nette Herr vom Tüv gesagt...nur welche , dass wusste er auch nicht...


    mal sehen !


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Das darf er nicht sagen, weil das nur mit LED Leuchtmitteln geht, die unzulässig wären.

    Wenn er das aber schon andeutet, könnte das ja heißen, daß er es nicht kontrolliert, wenn die Farbe orange ihm vom Ton her reicht.

    DAS würde ich probieren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jetzt nur noch die Farbe

    amber (gelborange) Wenn das eine leistungsfähige LED ist, dann setzt sich das Orange durch. Vielleicht dunkelorange, aber deutlich gelber als nur rot. Und viele Prüfer akzeptieren das.

    grüne Blinker leuchtmittel

    die leuchten auch orange

    ausserdem gäbe rot und grün zusammen braun! (soviel zum Malkasten)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • die leuchten auch orange

    ausserdem gäbe rot und grün zusammen braun! (soviel zum Malkasten)

    Beim Malkasten ja, aber Licht verhält sich anders. Kann mich aber auch vertun. Mir schoß das so in den Kopf muß ich wohl nochmal nachschauen :hmm:

  • aber Licht verhält sich anders

    wo Du rechts hast , hast ..... 8)

    Aber ich hatte mal so eine Birne, die leuchtete orange bzw. gelb. Aber es kann ja sein dass da noch Frequenzen mit drin sind, die zusammen mit dem rot der Gläser einen intensiven Gelb/orange Ton produzieren.
    Es gibt ja auch diese komplett grünlichen Rückleuchtengläser. Wofür auzch immer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es gibt ja auch diese komplett grünlichen Rückleuchtengläser. Wofür auzch immer.

    evt für über die "weiße" leuchte bei rotem Blinker glas :S

    Puh da ist wahrscheinlich auch die frage wie stark das Leuchtmittel sein muss, bzw wie "dicht" das Rote Glas ist. Für 10€ mal ausprobieren mit den grünen Lampen, wenns nichts ist als Innenbeleuchtung nutzen ^^

  • wenns nichts ist als Innenbeleuchtung nutzen

    oh geil, Schulbusfeeling der 70ger .......8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja was jetzt ?


    grüne , gelbe LEDs ?


    es gibt auch sicher Rücklichter für die Schüssel mit gelben Blinklichtgläser > export Canada oder Südamerika.....weiß was genaues?


    der Weg mit der Rückfahrleuchte ist auch okay denke ich mal !


    Ich frage mich wie die USA Army hier die Autos mit EU Kennzeichen und roten Gläsern zugelassen bekommen, in Stuttgart fahren einige so mit EU Deutschland Kennzeichen und S- xx xxx rum


    Na dann


    Grüße an die Gemeinde

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Ich frage mich wie die USA Army hier die Autos mit EU Kennzeichen und roten Gläsern zugelassen bekommen, in Stuttgart fahren einige so mit EU Deutschland Kennzeichen und S- xx xxx rum

    Tjaaaa, Du hast halt das System noch nicht verstanden.

    Und das ist gut so, denn es soll ja bewußt eine Täuschung sein !!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • kuuuhl!


    Danke für die Info :thumbup:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • damit hätte ich echt nicht gerechnet. Wieder was gelernt! :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jetzt nur noch grüne LED finden......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!