ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Benzinpumpe universal

  • Hallo,


    suche eine elektrische universelle Benzinpumpe, aber keine Mebranpumpe sondern eine mit Elektromotor (12V).


    Es gibt einige für EFI, aber ich suche eine mit maximalem Druck von 10 PSI.


    Weis jemand wo ich sowas bekomme oder überhaupt gibt?


    Hustler

  • Warum wofür so wenig?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wir verwenden schon seit jahren pumpen von walbro oder vom hersteller aeromotive für diverse anwendungen. die produkte sind 'in der szene' bekannt und erhältlich von unglaublich vielen anbietern...gurgel doch mal nach deiner - zugegebenermaßen SEHR geringen förderleistung...:this:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Nicht geringe Förderleistung sonder geringer Druck (Vergaser).

    Förderleistung min 35 GpH. AIRTEX E8120?

    Ein kurzer Überblick von walbro und aeromotive zeigt min 3 bar wenn überhaupt angegeben.

    Hustler

  • Förderleistung:


    PQ = p • g • Q • H

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • _druckregler

    Beim VERSAGER ??????????


    Onkelchen onkelchen ....... zuviel gearbeitet in letzter Zeit?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ein Holley bzw Edelbrock Vergaser kommt nur mit max 6.5 PSI Benzindruck klar.. darum macht so ein Druckregler schon Sinn. Ich hatte schon Mechanische Benzinpumpen hier am Start, die hatten 7-8 PSI Zuviel für die Nadelventile... die Gaser sind einfach übergelaufen.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass der große Zeh einen nicht pumpeneigenen Druckregler, ja sogar eher einen OEM Druckregler, meinte. Diesen hat ein Versagermaschinchen natürlich nicht.


    0,2 bis 0,3 bar (also ca. 4psi) sind übrigens für eigentlich alle Vergaserr ausreichend. - Wenn eine mechanische Pumpe mehr liefert, gehört sie auf den Schrott!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich bin davon ausgegangen, dass der große Zeh einen nicht pumpeneigenen Druckregler, ja sogar eher einen OEM Druckregler, meinte. Diesen hat ein Versagermaschinchen natürlich nicht.


    0,2 bis 0,3 bar (also ca. 4psi) sind übrigens für eigentlich alle Vergaserr ausreichend. - Wenn eine mechanische Pumpe mehr liefert, gehört sie auf den Schrott!

    :D:D:D


    oke - ich gebe zu das ich mich mit dieser steinzeittechnik nicht gut auskenne...daher nahm ich an das man(n) drücke über druckregler quasi einstellen kann...:hmm:


    soweit ich mich erinnern kann stand und stehe ich mit dieser...*räusper*...vergasertechnik immer auf kriegsfuß - wir werden nie, niemals und unter keinen umständen freunde mehr in diesem leben...8)


    sagt der tatsächlich etwas überarbeitete

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hopla, eine einfache Frage führt ja gleich zu hochtechnischen Diskusionen. Deshalb mal kurz ne Erklärung.

    Elektronische Druckregelung (deshalb Pumpe mit Motor) per Software auf 5 PSI Sollwert gestellt.

    Auf Grund eines kleinen Maleurs wegen defekten Drucksensor mit einer 45 PSI Pumpe Umbau auf 9 PSI Pumpe,

    mechanischem Druckregler als Sicherheitsmaxbegrenzer ca 7 PSI.


    Was die historische Steinzeittechnik angeht handelt es sich um eine historische Zulassung mit abnahmefähiger Ausstatung von DMSB, FIA und NHRA für 10.5 outlaw und schneller.

    Steinzeit schlägt Eure Einspritzer locker.

    Hustler

  • hoooo brauner, ruhig blut...:P...keiner hat behauptet das man(n) mit historisch wertvollen vergasern nicht schnell von a nach b kommen kann...8)


    (ich möchte hier nocheinmal explizit darauf hinweisen das ICH mit dieser technik nix, aber gar NIX anfangen kann und froh war als die ersten massentauglichen einspritzungen anfang der achtziger jahren auf den automobilen markt kamen...:this:)


    peace sagt

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!