ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diagnose bzw Hilfe laut Bild

  • Sieht nach Lenkgetriebe aus.

    Du musst halt schauen wo es raussupt.

    Am besten mit Bremsenreinger alles Ölfrei machen und schauen wo es leckt.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Das ist das Lenkgetriebe. (Kugelumlauflenkung)

    Wenn er einwandfrei lenkt, genug Öl im Servovorratsbehälter ist und nicht zu großes Spiel hat, dann mach die Region erstmal sauber und schau ganz genau nach, WO das Öl rauskommt!

    So Du das dann weißt, können wir Dir hier ganz sicher helfen. Das Getriebe kann man überholen, kein Hexenwerk aber erfordert ein klein wenig Erfahrung.





    Uuups, der schnelle Tom war schon da

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok danke,so mach ich es, wo ihr grad sagt lenkgetriebe...bei der Probefahrt hab ich festgestellt das bei volleingeschlagenem Lenkrad,egal welche Richtung und dann noch bischen mehr gegen den lenkanschlag gegen halten eine art jaulen Auftritt. Er meinte das die servopumpe dann gegen den Widerstand arbeitet oder so und dadurch der Keilriemen quietscht. Beim zurückdenken ist es sofort wieder weg. Ist das normal?

  • Ist das normal?

    ja


    Das mag sowohl der Riementrieb als auch der Steuerblock des Getriebes als auch die Pumpe nicht.

    In der Summe ist es mal deutlicher mal etwas leiser, aber immer hässlich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das kommt bei fast allen älteren vor. Hat meiner auch. Deshalb auch nie mit voll Anschlag fahren.

    Schont nicht nur Reifen..., sondern auch die Pumpe.

    Viel Glück mit dem C10.

    Der 10er oder 20er liegt bei meiner Wunschliste auch ganz oben;)

    Gr BJÖ

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • gibt es eigentlich eine Suchfunktion im Forum? Hätte noch ne Frage zur defekten Scheibenwaschanlage...vllt gibt es den Eintrag ja schon...danke euch

  • hab die Funktion gefunden, nicht in der jeweiligen Rubrik sondern auf der Startseite....aha...aber leider kein Eintrag unter Scheibenwaschanlage

  • hab die Funktion gefunden, nicht in der jeweiligen Rubrik sondern auf der Startseite....

    Nöö, in der mitlaufenden Kopfleiste rechts....:search:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Was macht denn die Scheibenwaschanlage? Nix??


    Dann ist meist der Ansaugschlauch brüchig oder die Pumpenmembran gerissen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • also laut vorbesitzer tut sich rein nichts und der Behälter leert sich von selbst nach einiger Zeit.gibt es ne neue pumpenmembran oder besorgt man eher eine neue Pumpe? Danke Dir.

  • Guck mal bei Rockauto! Da bekommst Rep. Sätze für das Getriebe oder auch neue Getriebe. Lokalisiere doch erstmal genau, wo der inkontinent ist. Dann siehst weiter!!

  • das mache ich auch...danke..bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. fndet man so wie es aussieht auch sowas,oder? Dachte wäre evtl praktisch in D zukünftig zu bestellen wegen Lieferzeit und Kosten. Aber Rockauto scheint hier sehr beliebt zu sein..lese ich öfter

  • Hi, Scheibenwischer läuft aber kommt kein Wasser? Dann wie Gregor schrieb ansaugschlauch porös? Ist die mal trocken gelaufen, dann dauerts ewig bis was kommt und du musst den Knopf zum pumpen gedrückt halten. Abgehende Schläuche mal abziehen ob was rausläuft. Natürlich auch mal im Zugangsschlauch schauen. Meiner ist bj79 da findest du schon seltsames im Behälter/Schlauch :S. Eine resp Satz mit Membran hab ich damals 15€ oder so bezahlt und war fix getauscht. Ach ja die Ausgangsdüsen waren bei mir auch zu. Zur Bestellung, ich bestelle häufig bei rockauto und Lmc ist zügig da und oft viel günstiger als aus D. Bestellungen bei rockauto gibts hier genug Threads. Viel Erfolg .....:top:

  • ok danke Dir. Wenn ich ihn geholt habe werde ich mal ne Bestandsaufnahme machen was in erster Instanz zu tun ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!