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Kann mir jemand sagen wofür das Check Valve sein soll, welche Funktion es hatt und ob es nicht auch ohne geht?
Hustler
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Kann mir jemand sagen wofür das Check Valve sein soll, welche Funktion es hatt und ob es nicht auch ohne geht?
Hustler
Soweit ich informiert bin, überwacht das Ding, ob die Krafstoffpumpe ihren Dienst tut, oder nicht. Bei manchen Fahrzeugen ruft der Einbau einer Gasanlage die die Benzinpumpe abschaltet einen Fehler hervor.
Die direkte Übersetzung ist Rückschlagventil.
Wenn ich mir die hydraulischen Flussrichtungen ansehen sehe ich überhaubt keine Funktion.
Hustler
An der Position macht das für mich keinen Sinn. Von welchem Auto ist der Plan?
Pumpe ist universal,
ist aus der Montageanleitung der Pumpe.
Hustler
War da denn auch das diskutierte Rückschlagventil dabei? Ich würde das (wenn überhaupt) vor die Pumpe bauen. So vernhindert man, das der Sprit zurück in den Tank läuft, und man lange starten muss, bis vorne wieder Sprit anliegt.
Wo soll die Pumpe verwendet werden?
lange starten
entfällt eigentlich mit einer E-Pumpe
Oft weren die E-Pumpen ja zusätzlich zum bestehenden System verbaut. Dann braucht man an genau der Stelle ein Rückschlagventil.
Alle Teile wie in der Zeichnung werden zur Pumpe zugehörig mitgeliefert.
Diese merkwürdige Montage gibt es bei mindesten zwei Herstellern wie Carter und AIRTEX.
Wo die Pumpe verwendet werden soll?
Naja, im Auto für die Spritversorgung zwische Tank und Vergaser.
Funktion des Ventils ist Folgend:
gegen Pfeilrichtung sperrt als Rückschlagventil
mit Pfeilrichtung öffnet erst ab einem bestimmten Druck.
Könnte also die Funktion als Maxdruckbegrenzer haben.
Dann wäre aber die Zeichnung insofern falsch, weil dann die Pfeilrichtung verkehrt ist.
Dem Amis wäre sowas schon zuzutrauen.
Könnte also die Funktion als Maxdruckbegrenzer haben.
nö, das ist ein 0815 Standard Rückschlagventil. Die Federvorspannung des Ventils dient nur der ordnugsgemäßen Funktion des Stopfens. Mehr nicht.
Somit ist auch die Zeichnung völlig korrekt.
hi,
meine Ansicht der Dingens.
Wenn die elektrische Kraftstoffpumpe bei einem Vergaser eingebaut wird, wo es keine Rücklaufleitung vom Vergaser zum Tank gibt, braucht man ein Bauteil , dass ab einen gewissen Druck öffnet und das Benzin wieder in die Leitung vor der Pumpe drückt, bzw. in den Tank zurück leitet.
Da die elektrische Benzinpumpe Motordrehzahl und Last unabhängig Kraftstoff pumpt und die Schwimmernadel das Kraftstoffniveau im Vergaser regelt, würde der zu hohe Kraftstoffdruck die Schwimmernadel aufdrücken und der Motor absaufen. darum wird so ein Ventil parallel zur Pumpe eingebaut.
LG
Alles anzeigenhi,
meine Ansicht der Dingens.
Wenn die elektrische Kraftstoffpumpe bei einem Vergaser eingebaut wird, wo es keine Rücklaufleitung vom Vergaser zum Tank gibt, braucht man ein Bauteil , dass ab einen gewissen Druck öffnet und das Benzin wieder in die Leitung vor der Pumpe drückt, bzw. in den Tank zurück leitet.
Da die elektrische Benzinpumpe Motordrehzahl und Last unabhängig Kraftstoff pumpt und die Schwimmernadel das Kraftstoffniveau im Vergaser regelt, würde der zu hohe Kraftstoffdruck die Schwimmernadel aufdrücken und der Motor absaufen. darum wird so ein Ventil parallel zur Pumpe eingebaut.
LG
Nach der Logik müsste der Durchfluß dann andersrum sein, wenn der Druck Gruß genug ist. Es sei denn, der Durchluß ist in Pfeilrichtung frei und öffnet zurück erst bei einem bestimmten Druck
Wenn es ein Druckbegrenzungsventil für einen Versager wäre, müsste der Druch ja einstellbar sein.
Oder, bei Festwert, es wäre draußen der Öffnungsdruck angegeben. Das kriegen selbst die Chinesen fertig.
Ausserdem würde das Ventil nicht Checkvalve heißen
Wie auf dem Bild zu sehen ist ja eine Schraube drinn. Ob die jetzt zum einstellen ist, keine Ahnung.
Die Pumpe mit Zubehör ist angegeben für einen Druck von 5-9 PSI, 40 GPH.
Zitat Montageanleitung:
"Be sure that the arrow on the check valve is pointing toward the engine and in the same
direction as the outlet of the fuel pump."
Ich seh da hydraulisch so keinen Sinn drinn.
Ergibt nur Sinn, in entgegengesetzter Flußrichtung.
Es sei den, in China läuft das Wasser bergauf (wenn die Partei das anordnet).
Hustler
Das kann schon Sinn machen, wenn es bei Druck gegen die Pfeilrichtung öffnet
Das kann schon Sinn machen, wenn es bei Druck gegen die Pfeilrichtung öffnet
tut es eben nicht, wie weiter oben beschrieben:
ZitatFunktion des Ventils ist Folgend:
gegen Pfeilrichtung sperrt als Rückschlagventil
mit Pfeilrichtung öffnet erst ab einem bestimmten Druck.
Hustler
tut es eben nicht
ab einem bestimmten Druck
mal gemessen, DEN (Öffnungs-)Druck?
Würde auf jeden Fall deutlich mehr helfen als hier rumzulamentieren.
nein.
und da ich ja nur rumlamentiere markiere ich den Post als erledigt.
Hustler
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