ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bendix Bremssättel zu verschenken

  • Hallo.


    Ich habe die Bremssättel vorne an meinem Schulbus gewechselt.

    Die alten Sättel inkl. Kolben liegen jetzt hier rum. Bei einem ist die Entlüftungsschraube abgedreht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man das noch irgendwie hinbekommt.


    Falls jemand Interesse dran hat die zu überholen, würde ich die Teile gegen Versandkosten verschenken.


    Die sind bei Rockauto unter 9717632A bzw 9717632B zu finden.


    Ich hoffe das Forum passt, ich habe spontan keinen Marktplatz gefunden. Sitze aber auch in der Bahn mit dem Handy...


    Gruß,

    Michael

  • Selbst wieder aufarbeiten und auf Lager legen......:whistle:


    Bremssättel kann man immer gebrauchen....:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da hab ich leider keine Zeit für... aber falls die keiner braucht mache ich das irgendwann mal.

    Nur die abgebrochene Schraube is so ne sache...


    Übrigens sollten die an ein P30 Chassis passen, ich hab ja jetzt welche dran die Rockauto beim p30 listet.

  • Nur die abgebrochene Schraube is so ne sache...

    Warum?!:hmm:

    Harald, weil nicht jeder wie Du bei nem Hersteller der Dinger gearbeitet hat und sowas kann. :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Selbst wieder aufarbeiten

    kann man machen .....

    ... man kann es aber auch einfach lassen !!


    Habe auch keinen Bock mehr auf so nen Mist. Gehe lieber :gassi: und genieße (die wenigen Reste) unsere Natur :suchfind:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nur die abgebrochene Schraube is so ne sache...

    Warum?!:hmm:

    Falls ich den Stummel nicht mit Hitze, Öl und gutem Werkzeug doch irgendwie raus bekomme, geht (zumindest für mich) nur rausbohren und neues Gewinde. Da fehlt mir das Werkzeug. Außerdem sind meine Eier nicht dick genug um an einer Bremse rumzustümpern. Ich glaube zwar, dass es gar nicht so schwierig ist und auch sicher, wenn man sein Gehirn benutzt, aber solange ich nicht massig Zeit habe werde ich tatsächlich lieber mit dem Auto fahren statt überzählige Sättel herzurichten. Hab ja auch noch Frau und Kinder, und meine Miss beschwert sich jetzt schon heftig, weil ich so viel Zeit mit dem Bus verbringe :fie:

  • Hab ja auch noch Frau und Kinder, und meine Miss beschwert sich jetzt schon heftig, weil ich so viel Zeit mit dem Bus verbringe

    .........dann sag ihr,, und wenn du mit dem fertig bist, dann verbringt sie die meisste und schöne Zeit mit der Kiste,, :whistle: muss ja einen Grund


    haben warum ihr so einen Dampfer habt


    oder aber im Schlimmstfalle stellt sie dich vor die Wahl :kopp: , wolln wirs nicht hoffen

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • .........dann sag ihr,, und wenn du mit dem fertig bist, dann verbringt sie die meisste und schöne Zeit mit der Kiste,, :whistle:


    Der Weg zum Womo bringt eh noch etliche Hürden......:hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Oder es kommt die Zeit, wo sie froh ist, wenn du zum Bus verschwindest---:lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Sag ihr einfach wenn du fertig bist verbringst du viel Zeit mit ihr in "der Kiste".:poppen:

    Oder so :kopp:


    :1007:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    .........dann sag ihr,, und wenn du mit dem fertig bist, dann verbringt sie die meisste und schöne Zeit mit der Kiste,, :whistle:


    Der Weg zum Womo bringt eh noch etliche Hürden......:hmm:

    Ohh JA.... vor allem was da an Kohle drauf geht....

    (Du kannst ganz locker pro mtr Fahrzeuglänge ca 5000 € rechnen bis der Umbau so ist wie du ihn willst. - Aber das hast du ja schon woanders oft genug gelesen.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!