ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fiepen aus den linken hinteren Lautsprechern (Suburban LT 2011)

  • Aus meinen Speakern (hinten links) kommt sporadisch immer ein fiepen. Es ist ziemlich hochfrequentes und nervt. Scheint aber nicht jeder zu hören... Meine Freundin zB hört es nicht.

    Ich habe nun folgendes gemacht.:

    Linken Türlautsprecher ausgebaut (Membrane komplett kaputt) Speaker ausgebaut gelassen.

    Fiepen noch da.

    Kleine Lautsprecher ganz hinten in der Säule nachgesehen. Augenscheinlich ok.

    Fiepen kommt aber hörbar aus dem linken Speaker.

    Links gegen rechts getauscht. Es fiept immer noch aus dem linken Speaker.

    Stecker vom linken hinteren Speaker abgezogen. Fiepen aus.

    Lautsprecher rechte hintere Tür nachgeschaut. Augenscheinlich ok. Membrane ok.


    Der hintere kleine Speaker kann ja demnach eigentlich nicht defekt sein, da nach dem Seitentausch das fiepen trotzdem aus dem linken kam.


    Was mich halt auch noch wundert ist, das der linke Türlautsprecher total kaputt ist. Da muss doch irgendwas passiert sein.


    Kann es sein das der Verstärker defekt ist?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich hätte jetzt mal die Kabel am Radio oder Verstärker getauscht, vielleicht wandert das Geräusch ja mit.

    Ich denke das ist nicht so einfach. Wenn ich mir die anschlüsse am Verstärker so ansehe sind dort so Kombistecker dran. Da kann man nicht einfach die Kabel tauschen...

    Daher habe ich ja die Speaker von links nach rechts getauscht.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ah verstehe, quasi nen integrierter Verstärker...

    Naja, aber vergewissern musst dich ja nun irgendwie. Mit bisschen geschickt bekommt man die Kabel samt „Hülsen“ aber aus dem Stecker raus! Probehalber könntest ja noch am Stecker die Kabel abknipsen, lang genug und dann mal schnell mittels lüsterklemme oder so erneut verbinden um zu checken.

    Diese kleinen Metall Dinger die da in das Plastik gehören kannst ja ordern und dann wenn alles oke ist, richtig verbinden wieder.

  • Ist das fiepen drehzahlabhängig?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ist das fiepen drehzahlabhängig?

    Nein. Ist auch zu hören wenn der Motor aus ist.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hi, bin mir nicht ganz sicher aber ist ein Versuch wert. Wenn sich die Lautsprecher am Ausgang Radio/Verstärker seitenweise die Masse teile und dein Lautsprecher einen kurzen hatte dann kann es sein das da jetzt ein Masse Fehler auch auf dem zweiten Lautsprecher ist. Den mal prüfen....

  • Warte bis du älter wirst, dann hörst du das nicht mehr:lach:


    Mal im Ernst...bei mir hat der hintere rechte Minispeaker komische Geräusche abgegeben. Einfach gegen einen neuen ausgetauscht. Teuer war der nicht. Optisch sah der alte aber tiptop aus. Bei den kleinen sieht man oft die Beschädigung nicht. Ich haätte mal die kleinen von links nach rechts getauscht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Warte bis du älter wirst, dann hörst du das nicht mehr:lach:


    Mal im Ernst...bei mir hat der hintere rechte Minispeaker komische Geräusche abgegeben. Einfach gegen einen neuen ausgetauscht. Teuer war der nicht. Optisch sah der alte aber tiptop aus. Bei den kleinen sieht man oft die Beschädigung nicht. Ich haätte mal die kleinen von links nach rechts getauscht.

    Ich hab die doch von links nach rechts getauscht. Das fiepen ist aber auf der gleichen Seite geblieben.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ein Lautsprecher ist ( wenn da nicht noch eine Endstufe dran geflanscht ist) einfach nur ein Schallwandler der das wiedergibt/ wandelt was ihm zugespielt wird. Das fiepen kommt ganz sicher aus dem Verstärker/Radio - da ist dann was kaputt. Und da das fiepen stur links bleibt ist es halt der linke Ausgang und nicht der eventuelle Verstärker am Speaker.


    Was mir noch einfällt: irgendwelche USB Steckerladegeräte im Auto? Die können auch fiese hochfrequente Töne einstreuen.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir noch einfällt: irgendwelche USB Steckerladegeräte im Auto? Die können auch fiese hochfrequente Töne einstreuen.

    Nicht nur die, sondern auch div. LED Leuchtmittel erzeugen Störungen. Aber bei meinem bisher nur im Radioempfang.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • würde es alles aber mindestens auf 2 LS machen, nicht nur bei einem. Störgeräusche nur auf 1 LS ist schon sehr seltsam und schreit nach defekter Kabelage oder Amp.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • und Masse immer direkt von der Batterie, nicht von der Karosse. Da ist auch oft der Fehler.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!