Kennt jemand einen guten Autoglaser im Rhein-Main Gebiet?

  • Moin,


    die Windschutzscheibe vom G20 muss jetzt nach langem Hinauszögern endgültig raus. Irgendwo lässt die Wasser durch. An der einen Ecke läuft sie auch blind an...denke hier ist Rost unter der Dichtung am Scheibenrahmen.


    Das ist ein 95er, also eine geklebte Scheibe. Angeblich ist diese Scheibe nicht einfach einzubauen, da sie nur schwer dicht zu bekommen ist. Das heißt also ich suche jemanden, der das schon mal erfolgreich am G20 gemacht hat. Vanhaus kann das sicher, nur ist das von mir elend weit weg. Und wenn der G20 dort Rost hat, dann müsste der Van dort etwas länger stehen, also ich ohne Van wieder heim kommen. Da hab ich keinen Bock drauf.


    Kennt hier jemand ne Werkstatt die man empfehlen kann?




    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    2006er Dodge RAM 2500 HD Longbed

    5,7 Hemi

    2008er Chrysler 300C SRT

  • UNITED Autoglas Frankfurt Hanauer Landstr.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • jo, die gibt es hier in Berlin auch und speziell beim G20 auch nur gutes gehört, auch das die geklebt werden

    hab das sogar schon live beim Van gesehen, meiner geht nächstes Jahr in den Ruhestand und dann wird das auch alles neu gemacht

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:




    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbsup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    in den 95er passen sowohl die geklebte als auch die Scheibe mit Gummidichtung.

    Muß nur richtig bestellt werden. Bei der geklebten Scheibe benötigt man locker die doppelte Menge an Kleber wie normal üblich. Die Scheibe hat nur sehr wenig auflage am Rahmen.

    Die geklebte Scheibe ist etwas größer wegen der Klebemasse.

    Aber baue die Scheibe vorher aus und siehe dDir den Scheibenrahmen an.

    Bei meinem Van war der sehr angegammelt und meine Scheibe war gerissen.

    Wenn Du die möglichkeit hast den Van in der Garage zu parken würde Ich das Vorher prüfen.

    Bei mir war das damals teuer weil ich kurzfristig einen Lacker brauchte um den Scheibenrahmen zu entrosten und dann zu versiegeln.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB 200SLK (DailyDriver)

  • UNITED Autoglas Frankfurt Hanauer Landstr.

    OK, wenn du die empfehlen kannst, dann rufe ich dort morgen mal an.

    Hallo zusammen,

    in den 95er passen sowohl die geklebte als auch die Scheibe mit Gummidichtung.

    Jup, das stimmt. Habe auch überlegt, ob ich nicht auf eine mit normaler Dichtung wechseln soll. Kann ich dann auch selbst machen.

    Nur warum wurde die Scheibe im Werk überhaupt geklebt? Waren das Unfallverhütungsvorschriften oder gabs auch einen nützlichen Vorteil?

    Vanhaus hat auch einen Leihwagen, habe damals nur das Gas zum Fahren bezahlt. Ich habe auch 550 km bis zu denen.


    Gruß Guntram

    OK, davon haben die am Telefon nichts gesagt.




    Was mich etwas wunderte: Vanhaus hat gemeint, sie würden bei Rost dann mit der Zopfbürste beigehen, und dann mit Fertan-Rostumwandler. Dann Lackieren und gut....

    ....also bei Fertan-Rostumwandler gehen bei mir alle Alarmglocken an! So richtig begeistert währe ich von dieser Vorgehensweise nicht.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    2006er Dodge RAM 2500 HD Longbed

    5,7 Hemi

    2008er Chrysler 300C SRT

  • Fertan ist mE nicht sehr gut! Ich nutze da lieber reines Phosphorsäurengel! Das nach dem groben Entrosten draufgequastet, Frischhaltefolie drüber und einen Tag ziehen lassen. Das bildet eine schöne Phosphatierung und kann direkt nach dem leichten abbürsten überlackiert werden. Nimm dazu 2K Epoxy, oder besser verzinnen.

    Nach dem Verzinnen und schleifen (achtung giftig), auch 2K-EP nehmen!

    Gruß :)


    BASTI


    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)
    - 18´er Indian Chief Dark Horse 111

  • Nur das Fertan ist viel dünner vom Säureverhältnis her. Und viel zu TEUER! ;)

    Gruß :)


    BASTI


    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)
    - 18´er Indian Chief Dark Horse 111

  • Nur das Fertan ist viel dünner vom Säureverhältnis her. Und viel zu TEUER! ;)


    das steht auf einem anderen Blatt....:lach:

    und es ist keine Phosphorsäure

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will make a better idiot

  • Fertan ist mE nicht sehr gut! Ich nutze da lieber reines Phosphorsäurengel! Das nach dem groben Entrosten draufgequastet, Frischhaltefolie drüber und einen Tag ziehen lassen. Das bildet eine schöne Phosphatierung und kann direkt nach dem leichten abbürsten überlackiert werden. Nimm dazu 2K Epoxy, oder besser verzinnen.

    Nach dem Verzinnen und schleifen (achtung giftig), auch 2K-EP nehmen!

    Diese ganze Lack-Sache ist mir zu hoch. Soll auch ordentlich aussehen. Deshalb wollte ich das gerne ich eine Hand geben, die das sicher kann und gut erledigt. Soll auch ruhig sein Geld Kosten. Da zählt für mich einzig das Ergebnis. Ich kenne diese Diskussionen über Fertan schon seit Jahren und irgendwie hat mich die Kontra-Seite immer etwas mehr überzeugt.

    Airbag = geklebte Frontscheibe

    Ah Ok. Das bringt mich gleich auf die nächste Idee. Die Airbagsache muss ich dringend ausbauen. Soll Leute geben, die das sogar eingetragen bekommen haben.

    Jetzt hab ich es bisher nicht geschafft in FFM anzurufen. Werde ich gleich mal machen...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    2006er Dodge RAM 2500 HD Longbed

    5,7 Hemi

    2008er Chrysler 300C SRT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!