ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsleitung (metall/kupferleitung) hinten links geplatzt.

  • hallo

    mir ist heute irgendwo hinten links die bremsleitung gelplatzt. wo der bremsschlauch von der trommel zum metalleitung übergeht und dann über dem rahmen nach vorne verläuft. konnte leider noch nicht genau sehen wo es gelplatzt ist. gibt es das stück komplett? oder muss man es selber zurecht schneiden und bördeln?


    hat jemand eine zeichnung vom verlauf der leitungen.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • geht die Leitung ganz nach vorne oder irgendwo in eine Verteilung?

    Gibt es da eine Zeichnung von?


    Wenn nicht was braucht man alles für Teile?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Die alte Leitung ausbauen, die gestreckte Länge ermitteln. Dann schön sauber weglegen, und diese Leitung mit den Endfittingen auf Länge fertigen lassen. Wenn du die neue Leitung zuhause hast, kannst du die originale als Muster hernehmen und danach die neue biegen. Nimm eine einfache Biegezange dafür. Nicht mit der Hand biegen. Einmal geknickt, kannst die Leitung wegwerfen!


    Mache sofort alle Bremsleitungen am Unterboden neu! Die nächste kommt bestimmt! An Reifen, Bremsen, Fahrwerk wird nicht gespart! Da hängt dein Leben, und das Leben ANDERER von ab!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Mein TÜV Ing hat mir ganz unmissverständlich mit auf den Weggegeben, daß ich ganz unbesorgt Cuniferleitungen verwenden kann, er beutzt die selber bei seinen Fahrzeugen. Wenn die erstmal montiert sind, sieht keiner wirklich den unterschied, und die Festigkeit haben die alle. Es sind ja auch schließlich Schläuche montiert, und die Cuniferleitungen erreichen bei weiten mehr Festigkeit als Gummischläuche

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hatte an meinem Blazer auch die lange Leitung vom ABS Steuerblock bis zum hinteren Bremsschlauch sowie die Leitungen auf der HA getauscht. Die lange geht auf dem Rahmen lang und ist alle ca 15 cm eingeclipst. Als Tip geb ich Dir mal mit, die Leitung am ABS Block als erstes rausdrehen und einen passenden Gummistöpsel reinstecken (zB Bremsenentlüftungsnippel o.Ä. ) damit nicht der Block leerlooft. Denn dann is großes Kino angesagt mit der Entlüftung , Bleeding , also mit Coputer den Block ansteuern und so...

    Bei mir is nix groß rausgelaufen und damit kein Prob gewesen.

    Ich hab auch Kunifer genommen, da das Problem eh nur bei pulsierenden Drücken durchs ESP entsteht und das hat Deiner noch nich. Die Leitung auf dem Rahmen hinter is ne 6,35er Leitung und auf der HA sollte ne 4,75er sein. Also kein Hexenwerk. Beim Entlüften nur immer mal schauen , dass der Behälter nich leerlooft !

    Leitung habe ich beide Stärken bei e..y , dem großen Auktionshaus geschossen und gleich noch ein einfaches Bördelgerät, was 6,35 kann.


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

    • Offizieller Beitrag

    Bei Rockauto gibt es komplette "Cunifer " Bremsleitungssätze...fix und fertig gelängt und gebördelt- incl Fitting

    Stahl, aber nicht in Cunifer


    selber machen ist kein Hexenwerk und die von RA sind in der Länge noch gebogen, damit das Paket kleiner wird

  • Das habe ich auch gesehen. Das Paket bei RA kostet 99,- Was ok wäre aber der Versand würde schon 150,- kosten plus Steuern.

    Werde mich die Woche mal unters auto legen und mal genau schauen.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch gesehen. Das Paket bei RA kostet 99,- Was ok wäre aber der Versand würde schon 150,- kosten plus Steuern.

    Werde mich die Woche mal unters auto legen und mal genau schauen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    da findest du alles was du brauchst und da gibt es sogar eine ABE dazu

    das bördeln sollte in fast jeder Werkstatt möglich sein, wenn du kein Bördelgerät hast

  • Hallo.


    Kann mir einer sagen was ich alles an Material bestellen muss Überwurfmuttern

    Welche Größen?

    Gibt es von den Bremsleitungen eine Zeichnung. Worauf man sehen kann welche Anschlüsse da sind.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Richtig. Wenn der Überwurf noch iO ist, kannst den wiederverwenden. Dichten tut die Leitung. Nicht der Überwurf. Der klemmt die ganze Geschichte nur.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Reicht so ein bördelgeräte mit diesen Adaptern

    oder brauche ich ein spezielles

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!