ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Lieblingsthema - Brake Proportioning Valve

  • Ich hatte ja meines durch eigene Dusseligkeit aus dem Gleichgewicht gebracht und die Brake leuchte leuchtete dauerhaft. Gezieltes öffnen der gegenüberliegenden Seite ,entlüften oder wütendendes drauftrampeln hat auch nicht gebracht. Die Woche wo er bei einem Ami-Schrauber stand, war auch nicht von Erfolg gekrönt und so habe ich mir so ein Ding: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in der Bucht bestellt.

    Mit der beruhigender Gewissheit das Ersatzteil zu haben habe ich noch mal über die Schalterbohrung mein Glück versucht und mit einem kleinem Schraubendreher den Kolben doch glatt wieder zentiert bekommen. Tja und letztens sehe ich das aus der einen Öffnung wo die Gummiabdeckungen sind Bremsflüssigkeit austritt - gut dachte ich tauscht Du jetzt das Teil, baust das Chinading ein - Schei**e ist! Da tritt die Bremsflüssigkeit beim Schalter aus und der Kauf ist über ein Jahr her.;(

    Klar kommt jetzt wieder das wer billig kauft...aber das sind alles nur nachgemachte Billigdinger die ich im Netz gefunden hab.


    Jetzt hab ich ein gebrauchtes hier, mal sehen ob mir das mehr Glück bringt.

  • Einfach über Schwerkraft entlüften! Oben rein gießen, unten an jeden Entlüfternippel ein langes Stück Schlauch dran, wo ein kleiner Siphon unten rangebogen ist. Dann kann er unten keine neue Luft ziehen.


    In ein geeignetes Gefäß legen und alle vier einfach dröppeln lassen! Darauf achten, dass der HBZ nicht leer läuft!


    Dauert halt, aber so machst das Ventil nicht aus der Mitte! ;)


    Prügelst du den HBZ mit dem Pedal bis an seine Grenze, machst zu 99% die Kolbenmanschetten kaputt. Die Scheren nämlich an den scharfkantigen Bohrungen ab.

    Dann kannst den auch wegwerfen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ja, ich hab das Chinadingens auch gut gewechselt bekommen, erst unten auf die vollen Leitungen gesetzt dann mit Spritze befüllt, dann die Leitungen zuerst am HBZ festgezogen und immer schon tropfen lassen so das keine/minimal Luft rein kam. Entlüften war jedenfalls erfreulich unauffällig. Aber mich ärgert die sinnlose Arbeit und das hoffen das das gebrauchte Valve ok ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!