ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fernbedienung ausgefallen / Kann zwar angelernt werden, wird aber wieder "vergessen"

  • Ich mache Leiterplattenkontakte immer mit einem Ministück 1000er Schleiffließ sauber. Nur gaaaaanz eben überputzen, bis es glänzt. Anschließend mit Isopropanol reinigen.


    Nur mit Alkohol bekommst du die Oxidschicht nicht runter. Das bringt nix. Da muss abrassiv gearbeitet werden.


    Hatte das zB zwei mal bei meinem Vectra C an den Fensterheberschaltern. Mal tuteten die, mal nicht.


    Fix die Dinger ausgebaut, zerlegt, mit obiger Prozedur gereinigt, und wieder zusammen. hat immer wunderbar gefunzt!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    Ja sowas in der Art hatte ich auch vor... nur eben mit "Nur alkohol"...

    Aber das mit der Oxi schicht macht Sinn, hab ich gar nicht drin gedacht.



    Hab gerade Schlüssel (mit der richtigen Nummer nebst Empfänger Modul) bei Ebay gefunden.

    OPEL hat im SIntra das gleiche System mit der gleichen Nummer verwendet.

    Das gibt Hoffnung das ich im schlimmsten Fall neue Sender bei die Opelaner bekommen könnte.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • OPEL hat im SIntra das gleiche System mit der gleichen Nummer verwendet.

    Das gibt Hoffnung das im schlimmsten Fall ich neue Sender bei die Opelaner bekommen könnte.


    Wer's glaubt, die Totgeburt gibt's doch auch schon ewige Zeiten nicht mehr....:wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Aber mit dem "Draht" nicht abrutschen! Sonst kann sich mal ganz schnell was verabschieden!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    Thomas,Überbrücke die Kontaktflächen von einem Schalter Mal mit einem Stück Draht. Geht dann die FB sind es die Gummis.

    Schon getestet, ich hab nun soviel anlern versuche das ich nciht mal weiss welche nun das auto kennt und welche nicht.


    Hab jetzt erst mal die kontaktflächen vom Gummiabrieb und der OXI schicht befreit.

    Heute geh ich aber nicht mehr raus neue Programmierversuche zu starten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn du neu programmierst, fliegt die alte FB eh raus. Du musst immer alle in einem Zug anlernen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Soo es gibt neues von den FOBs...


    Alle Kontakte sauber gemacht, gute 1,5 Std Batterie abgeklemmt.


    Versuch die 2 FOBs einzubuchen... FEHLSCHLAG.


    Beim einpacken der Schlüssel versehntlich auf den "ROTEN" gekommen und den Alarm ausgelöst.

    Dann müsste zumindest dieser eine FOB eingebucht sein. Wenn dann öffnen/Schliessen nicht funktioniert aber der Alarm, dann ist der FOB doch sauber eingebucht und hat nur selber ein "kontaktproblem".... oder sehe ich das nun falsch ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Würde ich auch so sehen

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Würde ich auch so sehen

    ich nicht



    Zum einen unterliegt die Alarmtaste nicht der Wechselcodeverschlüsselung. Zum anderen kann der Fehler genausogut im BCM liegen.


    Das Du das Auto trotz "europäischer" Wegfahrsperre starten kannst, legt dies auch nahe und macht mich stutzig. Denn diese erfordert ja eigentlich ein "Aufschliessignal" der Fernbedienung (ob die Türschlösser dabei öffnen ist völlig egal).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Das Du das Auto trotz "europäischer" Wegfahrsperre starten kannst, legt dies auch nahe und macht mich stutzig. Denn diese erfordert ja eigentlich ein "Aufschliessignal" der Fernbedienung (ob die Türschlösser dabei öffnen ist völlig egal).

    Ich kann meinen mit dem Schlüssel aufschließen und den Motor ganz normal starten. (Europäische Auslieferung).

    Wenn ich allerdings im Dashboard den Alarm aktiviert habe, geht dieser beim Öffnen der Tür los.

    Es grüßt der Jörg

  • Das mit der Fernbedienung hab ich auch gerade habe eine zweite hier liegen mit der gleichen Nummer hinten drauf, aber der DICKE will die nicht anlernen. Letzte Change ware beide Schlüssel mit einem Diagnostic Tool anlernen, hat jemand von euch hier ein Autel D708 (zufällig) damit soll es gehen und das habe ich auch schon in einem Youtube Video gesehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vllt hilft uns dieses. Bin für jede Lösung dankbar, Letzte Instanz wäre die WFS deaktivieren.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Chevrolet Tahoe 2001 LPG

    • Offizieller Beitrag

    Das dauert ewig bis die FB erkannt wird. (Frische Batterie drin ??)


    NACHTRAG: Keine Ahnung warum, nach dem ich x Wochen nur mit Schlüssel aufschliessen konnte, ab ich es noch mal versucht und da liesen sich alle Originalschlüssel auf einmal wieder anlernen (und funktionieren seit dem auch tadellos)

    - Nur die Nachgekauften mit der gleichen Nummer mögen irgendwie nicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Frische Batterie drin ??)

    Ja ist eine neue drin, meinste der Erkennt die Zweite selber ? Ich hatte jetzt schon einen Frequenzmesser hier und sie da beide FB laufen auf 433,5 MHZ aber kann die zweite nicht anlernen...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Chevrolet Tahoe 2001 LPG

    • Offizieller Beitrag

    Nur die Nachgekauften mit der gleichen Nummer mögen irgendwie nicht.


    Warste wieder in Heusenstamm....??!! :wegrenn:

    NEIN.... die sind von nem OPEL SINTRA.. (der hat die gleichen FBs..)



    Frische Batterie drin ??)

    Ja ist eine neue drin, meinste der Erkennt die Zweite selber ? Ich hatte jetzt schon einen Frequenzmesser hier und sie da beide FB laufen auf 433,5 MHZ aber kann die zweite nicht anlernen...

    Das man den Programmierungsvorgang via OBD Diag Tool einleiten kann ist meines Wissen erst ab Modelljahr 2003 möglich.


    So wie ich das seh hat das AUTEL wenig mit der Programmierung zu tun, nur zur Überwachung und Kontrolle des Vorgangs,
    Natürlich ist das Autel zur Kontrolle des Vorgangs und der Funktion hier sehr hilfreich.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das mit der Fernbedienung hab ich auch gerade habe eine zweite hier liegen mit der gleichen Nummer hinten drauf, aber der DICKE will die nicht anlernen. Letzte Change ware beide Schlüssel mit einem Diagnostic Tool anlernen, hat jemand von euch hier ein Autel D708 (zufällig) damit soll es gehen und das habe ich auch schon in einem Youtube Video gesehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vllt hilft uns dieses. Bin für jede Lösung dankbar, Letzte Instanz wäre die WFS deaktivieren.

    Ach,du bist der bei Ebay Kleinanzeige :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    OPEL SINTRA.. (der hat die gleichen FBs..)


    Trans Sport läßt grüßen.....:whistle:

    JAEIN.... beim TranSport ist die FB auf US Frequenz und das kann ich mit nem EU Modell so gar nicht brauchen.

    DIe 433er MHz FBs sind kaum bis gar nicht mehr zu bekommen, da muss man auf die EU Modell (zB auf den Sintra) ausweichen welche NUR mit der 433MHz Variante ausgeliefert wurden. (Mit Glück bekommt man noch bei OPEL neue FBs aber dann halt auch zu OPEL Mondpreisen)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!