ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kreuzgelenke und Mittellager wechseln

  • Wenn ein Lager gekapselt ist ist das doch zu.

    RS-Lager sind nicht gekapselt bzw. "dicht", die sind nur "geschützt". Wenn man die ins Wasser schmeißt laufen die auch voll Wasser.


    Aber wie Harald schon schrieb, diese "Dicht"scheiben kann man herunterhebeln (damit sind sie dann bei Wiedermontage auf jeden fall undicht) um direkten Zugang zum Lagerinnenleben zu haben.

    Anschliessend kann man die Scheibe wieder in die alte Position drücken. Sie hält dann nicht mehr richtig, aber es sieht im ersten Moment trotzdem so aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mein Lager auch das Alte hatte auch kein Schmiernippel, die Scheiben dienen dazu, das Lager zu schützen vorne ist die Kardanwelle dicker da ist eine Scheibe drauf und unter das Gummi geklemmt um vor Staub zu schützen hinten ist es ähnlich da ist ein Abdeckscheibe unter das Gummi "geklemmt" und dann eine Scheibe mit Flansch reingeschoben.. es ist schwer zu erklären und Bilder erklären das nicht richtig, weil man kaum etwas sieht

    Wie gesagt, das Lager war nicht defekt, sondern der Gummidämpfer, der quasi wie ein Lagerkäfig das Lager umschließt darüber dann der Bügel, der alles am Platz und in Form hält.

    An Lagern habe ich bishe rnoch nie wirklich rumgebastelt...

    Allerdings habe ich in meiner Betriebstechnikertätigkeit damals an x Rollenförderern die billigen offenen Lager, die der hersteller verbaut hat, in einigen Wochenendaktionen durch staubgeschützte Lager ersetzt udn seit dem ist dann kein Lager mehr in den Rollen verreckt.... über Jahre, vorher ist immer wieder mal eine Rolle verreckt und hat dadurch Störungen verursacht und ruhiger ist der Kram auch gelaufen, weil die weniger Spiel hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!