ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

max. Drehzahl beim 350er smallblock

  • Hallo,

    in einem anderen Thread hab ich gelesen das nach einer Drehzahl um 5000 ein Motorschaden entstanden ist (hat ja evt eine andere Ursache und den Motor typ kenne ich nicht). Ich habe keinen Drehzahlbegrenzer und wollte wissen wie hoch ich drehen kann. Möchte keine Rennen fahren oder ähnliches sondern einfach nur nicht bis zum Limit fahren. Motor Daten: Godwrench Target Master 350 10066036. Auf dem Leistungsprüfstand wurde bis max 5800 gedreht. Durch die kurze Übersetzung dreht er auf der Autobahn bei 120 schon knapp 4000. :hmm:

  • Geht ja um dauerdrehzahl, Drehzahl unter Last, Drehzahl beim Posen oder Abgastest.


    Eigentlich limitiert dich der Motor duch den Ventiltrieb selber....je anchdem was für einer das ist ist bei uber 5.500 unter Last eh schicht, mehr will er dann garnicht..der Kram im Motor würde je ancH Alter und Pflege auch mehr aushalten

  • Einen Drehzahlbegrenzer kannst dir ganz einfach mit einem guten universellen HEI Verteiler einbauen! Das ist dann je nach Typ einstellbar.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hi, danke für eure Antworten. Wegen der kurzen Übersetzung dreht er ziemlich hoch. Wenn ich über Land unterwegs bin geht er nicht über 3000, aber auf der Autobahn auch mal ein paar Kilometer ü4000. Meint ihr das ist ok? Temperaturen sind super.

  • Er kann das iwi ertragen.

    Ist dann halt Kacke in Bezug auf die Langlebigkeit.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Je nach Einsatzzweck des Trucks, würde ich empfehlen, die Achsübersetzung zu ändern. Ist doch ein "C" (Hecktriebler) oder?


    Eine 3.08er ist schon recht entspannt auf der Bahn!


    ;)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Durch die kurze Übersetzung dreht er auf der Autobahn bei 120 schon knapp 4000

    Alter Vatter, wenn ich mit meinem Panzer 120 fahre, bin ich bei knapp über 2000 Touren.:whistle:


    Hast ja auch keine Schubkarrenrädchen auf deiner Karre.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Je nach Einsatzzweck des Trucks, würde ich empfehlen, die Achsübersetzung zu ändern. Ist doch ein "C" (Hecktriebler) oder?

    Ja ist ein C

    Eine 3.08er ist schon recht entspannt auf der Bahn!

    Dif Übersetzung?

    Ich fahre selten/ fast gar nicht Autobahn deshalb hat’s mich nicht gestört bin aber stutzig geworden das diese Drehzahlen sehr schaden sollen. Woher hast du 3.08? Hatte mal was 2.72 gelesen kann aber nichts damit anfangen :(

    Hast ja auch keine Schubkarrenrädchen auf deiner Karre.... :D

    Meine Räder sind optisch auf das Fahrzeug abgestimmt, da ist alles im Einklang 8o

  • Meine Räder sind optisch auf das Fahrzeug abgestimmt, da ist alles im Einklang 8o


    Sagst es selbst, nur optisch auf die Kiste abgestimmt....:kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hey Jacks,

    welche Übersetzung hast Du denn im Differential?

    Gruß Thomas

    Uff, keine Ahnung, wir hatten schon das Problem bei meinem Getriebe. Ich habe zwei Nummern an der Seite Diff zur Achse wobei eine wohl zur Achse passt Nummer1: GM83 ist 12 Bolt Deckel Nummer 2: 3896839N bedeutet wohl eine 8.875 Achse. Die Serie ist wohl mit vielen Verschiedenen Übersetzungen ausgeliefert worden, am häufigsten kam 3.07 oder 2.76.

  • Habe meinen PU eine kürzere Hinterachsübersetzung verpasst.

    Hatte ursprünglich 3,83:1 und jetzt 4,11:1.

    Fährt sich jetzt besser und flüssiger.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ich muss nur noch ein paar barken besorgen und dich Abfahrt Heimerzheim runter Lotsen. Wenn du dann schon einmal hier bist kannst du das auch gleich umbauen 8o.

  • Kannst ja moje de Kolech runterlotse un 315er klaue.....:lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hatte ursprünglich 3,83:1 und jetzt 4,11:1.

    dann issed jetzt ne Drehorgel geworden .....






    Nummer1: GM83 ist 12 Bolt Deckel Nummer 2: 3896839N bedeutet wohl eine 8.875 Achse.

    das ist die "12-bolt-truck" -Achse (nicht zu verwechseln mit der 12bolt-car Achse)


    4000 U/min bei 120km/h entspricht der Achsuntersetzung 4.10 : 1. Das kürzeste, was werksseitig verbaut werden konnte.


    In dem selben Achsgehäuse können auch die Übersetzungen 2.54, 2.73, 2.76, 3.07, 3.42 und 3.73 eingebaut werden. - Allerdings sind dazu teilweise andere Carrier notwendig.

    Mit dem Carrier den Du jetzt verbaut hast ist als längste Untersetzung nur 3.73 möglich, was nicht soviel Unterschied bringt. - Der nächst kleinere Carrier kann die Untersetzungen 2.76 - 3.42 verbauen. DAS wäre ideal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!