ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Hebebühne 1 Säulen gekauft

  • Wir haben uns eine neue Hebebühne zugelegt...die Wahl viel auf eine mobile 1-Säulenbühne (2 Säulen folgt).


    Grund war daß diese für die Komplettierung die bessere Wahl ist. Tür weit aufmachen und basteln. Auch daß Sie eine Kabelfernbedienung hat war ein Punkt. Mobil deswegen weil wir dann auch mal die Autos bischen besser organisieren konnten.


    Gewählt haben wir die 1-Säulen-Bühne von Ermler, KP 2.750 Euro ohne Ebay bei selbstabholung. Das Aufbauen war eine kleine Challenge da die die Säule neu im programm haben aber die Anleitung eher rudimentär ist. Ging aber auch dank dem guten Service von HErrn Ermler.


    Angeblich ist die Bühne für Lieferwagen usw. bis 3,2T gedacht....aber der Cadillac hat selbst ohne motor schon auf den Arm gedrücktz..also unseren pickup würde ichd amit nicht auf maxhöhe anheben. Auch sind die Arme eher für Fahrzeuge mit Ansatzpunkt am Schweller gedacht...aber wir haben ein U-Profil das unter dem Wagen hergeht verwendet um beim Caddy unter den X-Rahmen zu bekommen.


    Rangierfähigkeit...naja geht..ist halt ausladend das Teil

  • gute wahl, mein lieber - möge damit deine arbeit stets zu deiner zufriedenheit ausfallen und das deine ärmel beim händewaschen niemals runterrutschen...:P


    by the way - wir haben auch vor kurzem ein neues hebewerkzeug uns zugelegt nachdem unsere 2-säulen consul nach rund 8 jahren buchtsäblich einen arm hat hängen lassen...X/...leider stand noch ein fahrzeug eben auf denselben...;(


    ich hätte gerne eine nussbaum gehabt - ist aber aus monetären gründen verworfen worden. so isset bei uns eine sehr chinesische und SEHR preiwerte twin-busch hydraulik 4,2 t geworden...:hmm:


    mal sehen wie lange das ding sich in die höhe bewegen lässt...


    erhobene grüße

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Wenn alles klappt kommt noch eine verschiebbare 4-S Parkbühne dazu...mal sehen wie es läuft...hie ist halt erstmnal die Möglichkeit Autos zu stapeln und danach trotzdem die Bühne frei zu haben

  • ich warte immo auf die lieferung meiner 2 säulen weber barrierefrei 4,5 t ,

    sie hat längere tragarme als die vergleichbare twinbusch.


    volker, wir werden bestimmt in den kommenden jahren noch öfters kontakt haben,


    denn bei uns wartet auch ein 61 coupe de ville auf die wiederbelebung

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Beneide euch Jungs. :thumbup:Meine 1 1/2 Garage gibt nicht mal für ne halbe Bühne Platz her. Und das vermisse ich gerade wieder mal meinen Auspuffarbeiten. X/

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • denn bei uns wartet auch ein 61 coupe de ville auf die wiederbelebung


    aber soviel Ärger mit dem Auto das ich ihn schon paarmal fast abgefackeln wollte

    Jungens....sind das eure einzigsten Probleme?:wegrenn:

    Alter Schwede, ich komm zwar zum schrauben in die Garage und kann drum her laufen... aber ne Grube oder ne Bühne wäre schon toll:hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Kannst den caddy gerne kaufen...20 inkl Chrom für 7 Leder für 4 und nem Ersatzfahrzeug...Und Lieferung Frei haus

    .... für 31 Euro, da würde ich ihn sogar selbst abholen:nixwieweg:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Beneide euch Jungs. :thumbup:Meine 1 1/2 Garage gibt nicht mal für ne halbe Bühne Platz her. Und das vermisse ich gerade wieder mal meinen Auspuffarbeiten. X/

    Als alter Parkplatzschrauber bin ich sogar auf die 1 1/2 Garage neidisch, und bei den Gedanken an eine eigene Hebebühne werd ich ganz gelb vor Neid...?(

  • 2 säulen weber barrierefrei 4,5 t.... die vergleichbare twinbusch.

    Kommt aber alles aus ein und dem selben Werk in China.





    Twin-busch hydraulik 4,2 t geworden...:hmm:


    mal sehen wie lange das ding sich in die höhe bewegen lässt...

    Auf jeden Fall länger als die Consul (die mittlerweile auch in China gefertigt werden)


    Ich habe son Teil, wenn auch anders gefärbt, seit über zehn Jahren. Funzt wie am ersten Tag.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also mein Auto passt nicht mal in die Garage...da brauche ich mir über hochheben keine Gedanken zu machen:kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Der 61er kommt echt als letztes..ich habe noch eiN Teilespender...aber soviel Ärger mit dem Auto das ich ihn schon paarmal fast abgefackeln wollte...

    ich habe unseren schon mindestens 15 jahre und mittlerweile hat er neuen lack, komplette innausstattung und viele neuteile.


    chromzierrat ist komplett und das ganze müßte nur noch komplettiert werden.


    aber ich habe keine zeit dafür.


    wobei mir die hebebühne gelegen kommt, um den hintern kurbelwellendichtring zu wechseln und den innenbeschichteten tank wieder zu implementieren.



    zum neidfaktor,


    muß/soll keiner haben. wirklich nicht ....


    ich habe 20 jahre darauf hin gearbeitet und letztes jahr die halle dazu gestellt.


    solch eine krawallaktion möchte ich nicht noch einmal durchziehen müßen.


    das hat nicht nur nerven und knochen gekostet, da haben auch ne menge zahlungsmittel den besitzer gewechselt.


    letztendlich fühle ich mich richtig glücklich, den weg gegangen zu sein ...


    ich habe nun 10 meter über den hof und muß nicht mehr am bordstein im schnee getriebe wechseln.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Kommt aber alles aus ein und dem selben Werk in China.

    deshalb habe ich nur angebotenes und preis verglichen , ohne auf die marke zu achten.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hast Du dreistufige Arme vorn und hinten oder nur lange zweistufige? - Ein Paar abgewinkelt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wen meinst du gregor?


    falls mich, nicht gewinkelt aber 3 teilig und ein paar mit 1,8 m länge.


    das sind in der summe knapp 3 meter spannweite und ich denke für meinen bus ist das nicht von nachteil.


    händler Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ja Dich, wen sonst ...;)


    Ja, die mögliche Aufspannweite ist schon nicht schlecht, sagt aber in sofern nicht soviel aus, als das die zulässige Traglast der Armpaare mit zunehmender Länge dramatisch absinkt. - Je nach Abstand der Auflagepunkte von der Fahrzeugmitte kann das voll ausgezogen ein Verlust von 40% oder mehr sein. - Bei den barrierefreien ist das aber nicht ganz so dramatisch .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!