ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Verbinder für Fahrzeugelektrik

  • Eine gute Seite für Stecker, wenn auch nicht immer die günstigste, aber dafür mit meiner Meinung nach der besten Auswahl, ist diese: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Man findet dort zum Teil die originalen Stecker und bekommt auch nur einzelne Pins zum wieder einsetzen. Oder eben auch mal nur das Gehäuse. Das macht eine Steckerreparatur um einiges günstiger.

  • Herzlichen Glückwunsch.

    Und viel Spaß bei der Fehlersuche :headbang:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • fehler sind ja keine da....aber

    Wenn Du die Neuverdrahtung mit den neuen Steckerchenverbinderbaukästchen machst, dann aber anschließend..... :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mehr Licht geht nur mit anständigen Relais, mindestens 2,5 mm², oder besser 4 mm² hitzebeständiger Silikonleitungen, mit eigener abgesicherten Leitung (+ sowie - / BEIDES absichern, falls "-" mit der Fahrzeugmasse in Berührung kommt) von der Batterie.


    Dazu Keramikfassungen für das Leuchtobst!


    Die alten "Lichtstrippen" dann nur für die Ansteuerung der Relais!


    Großer Querschnitt und kurze Wege, gehen vor Kontakt und Frickelei!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Bei der niedrigen Spannung in Verbindung mit dem hohen Strom in Scheinwerferbirnen (Wärmeverluste durch den Innenwiderstand im Kabel) merkst du bei 1,5 Quadrat bereits eine deutliche Veränderung, wenn du da einen Meter Kabel mehr dran machst.


    Ich würde bei den Lasten nicht unter 2,5mm² gehen!


    So Kurz wie möglich, und so lang wie nötig!


    So viele Steckverbindungen wie möglich vermeiden. JEDE Steckverbindung, Klemme, usw erzeugt einen Übergangswiderstand. Je mehr unterschiedliche Materialien, auch die Materialien der Steckerpins, in einem Kabel vorhanden sind, erhöht die Neigung zur Korrosion an den Verbinderstellen, bzw des Kupferkabels selber!


    Dann hast da einmal Goldbeschichtete Stecker, dann nur vernickelte, verzinnt, ...


    Und jede Steckverbindung bedeutet in der Regel eine Querschnittsreduzierung in dem Bereich. Gerade bei diesen Arten von Steckern. Das wirkt dann wie ein Nadelöhr. Die Stelle wird warm/heiß. dadurch erhöht sich wiederum die Geschwindigkeit der Korossion. Die Korrosion bewirkt, dass sich der Übergangswiderstand erhöht... Rattenschwanz. Das sind dann DIE Steckverbindungen, die nach einer gewissen Zeit anfangen "dunkel" zu werden.

    Bei Anwendungen mit erhöhtem Dauerstrom, wie in diesem Fall die Beleuchtung, auch wenn die Kabel/Verbinder dies zulassen, technisch gesehen, nimm lieber zwei Nummern größer! Bei Geschichten wie Pulsbelastungen ist das nicht so von Belang. Zb Klimakmpressorkupplung oder Hifi!


    Gerade im KFZ-Nachrüst-Bereich empfiehlt es sich, abgedichtete Verbinder zu wählen. Auch im Innenraum. Soweit es geht, die Strippen neu ziehen, anstatt Verbinder zu verwenden. Lieber vernünftig, als schnell.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Danke für die Tips...sicher für alle Mitleser lesenswert..ich denke schon das ich das hinbekomme..ich hab unter anderen Windkraftanlagen verkabelt :) Und selber meine Hütte..ist nicht er erste Wagen dem ich das leuchten beibringe..deswegen ja auch das grosse ganze


    Schnell Schnell mach ich nicht..Und Verbinder kommen überall hin wo evt aml wieder getrennt werden muss..warum auch immer. Im Innenraum reichen die weissen vollkommen...wir wollen ja bei allem Wunsch für Verbesserung nie ausser acht lassen das das was rausgerissen wird vor und seit 40 jahren (fast) tadellos funktioniert und so gut wie jede Erneuerung eine Verbesserung ist...warum 2.5 einziehen wenn ich mit 1.5 schon deutlich üppiger bin als die originalen 0.75? Ich könnt mich jetzt hinstzen und die Verluste ausrechnen..aber wozu? Vor den Grossverbrauchern hängen eh Relais..da ist die Ansteuerleitung (fast) egal

  • Wie, kein Motor??? Musst du selbst strampeln?:denk:



    :lach:



    :nixwieweg:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Klar..das was wir wsicher oft hören wenn der fertig ist "E---voll cool Alta" also.:E-Auto


    Ne ohne Scherz..wird ein hybrid....ein E-Motor zum starten und dann fossile brennstoffe

  • Coole Definition von Hybrid...gefäll mir :haha:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • DEVIL963

    Hat den Titel des Themas von „Scuhe Verbinder für Fahrzeugelektrik“ zu „Suche Verbinder für Fahrzeugelektrik“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!