ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsleitung nach hinten geplatzt.

  • :kopp: Boar, ich hatte die TÜV Untersuchung fast bestanden, Bremswerte Vorderachse super, Fahrzeug aus der Rolle geschoben, dann Hinterachse, Werte fast gleich, und auf einmal auf der linken Seite keine Bremswirkung mehr, und unter dem Auto eine Pfütze........

    So ein Mist!


    Jetzt suche ich mir bei Rockauto gerade einen Wolf nach diesen blöden Bremsleitungen. Für PU gibt es, aber für Vans nicht.

    Und Cunifer ist zur Zeit auch nicht lieferbar. Jetzt finde ich nichts über die blöden Schraubnippel, Bördelgerät für zöllige Leitungen habe ich, aber keine Schraubnippel mehr. Und welche Größe ist mir auch entfallen.

    Hat einer von Euch ne Lösung????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo,

    habe die Cuniferleitung mit verbindern hier bestellt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Was ist denn mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    hmmm

    Da ist nicht ein einziges Teil drin, was Ingo brauchen könnte :pinch:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wow, was seid Ihr schnell. Ich habe beim Korrosionsschutzdepot Cunifer und passende Verbinder bestellt. Habe noch knapp 4 Meter Leitung über, wenn jemand was braucht, einfach melden.......


    Passende Nippel habe ich Bestellnummer von Gregor bekommen, damit war es einfach aus der Vielzahl von Nippeln die richtigen zu finden......

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß mein Börelgerät anständige F-Bördel macht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich dachte Amis haben E Bördel?:hmm:

    Naja, ich ersetze nicht die ganze Leitung, sondern mit einem Verbindungsstück. Und um das dichtzubekommen, benötige ich auf beiden Seiten F.Bördel

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sei 'froh das es auf der Rolle passiert ist und nicht auf der Bahn.


    Kacke ist es auf jeden fall, gerade wenn das Kfz jeden Tag rollen muss.


    Aber schön zu hören, das es voran geht.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • So, jetzt heißt es warten auf Teile. Mache in diesem Zug gleich hinten neue Trommeln mit drauf. Es sind noch die ersten ab Werk drauf. Und ich denke, mit 441698 km dürfen die mal neu......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja, preislich ist KTS nun nicht die erste Wahl Ich zahle jetzt für Powerstoptrommeln inkl. Beläge und Eisenwaren und Zoll nebst Transport 290 Euro. Damit habe ich alles einbaufertig zu hause. Dann habe ich noch 7,5 Meter Bremsleitung in 1/4Zoll bei Korrisionsschutzdepot bestellt, kommen nochmal 70 Euro dazu. Von den 7,5 Metern behalte ich ca. 4 Meter übrig. Somit habe ich für knapp 350 Teuro alles fertig. DOT 3 habe ih sowieso immer da, dann kann ich diesen Monat noch zum TÜV. Denn ab nächsten Monat bin ich 3 Monate drüber, dann kostet es gleich 30 Euro mehr.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Denn ab nächsten Monat bin ich 3 Monate drüber, dann kostet es gleich 30 Euro mehr.....

    In der "Sie"-Zeit darf man 6 Monate drüber ohne Strafgebühren zahlen zu müssen. Hab ich vor ein paar Wochen als unser VAN durch den TÜV musste durch Zufall efahren.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Denn ab nächsten Monat bin ich 3 Monate drüber, dann kostet es gleich 30 Euro mehr.....

    In der "Sie"-Zeit darf man 6 Monate drüber ohne Strafgebühren zahlen zu müssen. Hab ich vor ein paar Wochen als unser VAN durch den TÜV musste durch Zufall efahren.

    Gibt es dazu was schriftlich??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Denn ab nächsten Monat bin ich 3 Monate drüber, dann kostet es gleich 30 Euro mehr.....

    Aber du bekommst doch bei der Vorführung weitere 4 Wochen Zeit den Mangel zu beheben:hmm:

    Die Prüfung wurde abgebrochen, es wurde KEIN Prüfbericht ausgestellt, und somit auch keine Gebühren....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mein Kumpel war mit seinem saisonkennzeichen Cabrio 9 Monate drüber, hatte den die ganze Zeit stehen und andere sorgen... ist hin zum TÜV Rheinland und hat 122, irgendwas € bezahlt. Darf auch wieder hin der gute, muss aber nur die paar Flocken für die Nachprüfung dann zahlen.

    Und das war Mitte Oktober.

  • Gibt es dazu was schriftlich??

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. habe ich dazu gefunden, da spricht man allerdings von 4 Monaten, nicht 6. Sonst finde ich dazu nicht wirklich was aussagekräftiges. Die Info habe ich von VanHaus, die vom Dekra Prüfer.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Aber du bekommst doch bei der Vorführung weitere 4 Wochen Zeit den Mangel zu beheben

    Ooooh man, ich glaube ich sage das jetzt zum 361487sten Mal:

    Das ist falsch !!


    Die "Nachprüfungsfrist" hat ausschließlich etwas mit der Prüfung zu tun. Wenn man innerhalb dieser Frist nachprüfen lässt, muss nur die Mängelbeseitigung überprüft werden. Es kann mehr geprüft werden, muss aber nicht. Und die Kosten entsprechen dann der Nachprüfung.

    Nach der Nachprüfungsfrist MUSS die GANZE HU wiederholt werden .


    Das ist schon alles zur 4-Wochen-Nachprüfungsfrist.



    Strassenverkehrsrechtlich gilt auch in dieser Zeit der Tatbestand des Fahrens ohne gültige HU !!!!!! Man darf in dieser Zeit ausschließlich Fahrten unternehmen, die umittelbar mit der Behebung der Mängel in Verbindung stehen und zwingend notwendig sind !

    Wenn man also erwischt wird, in dieser 4 Wochenfrist, kann der Ordnungshüter ein ganz normales Bußgeld erheben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • In der "Sie"-Zeit darf man 6 Monate drüber ohne Strafgebühren zahlen zu müssen

    Das waren 4 Monate Straffrei statt 2 Monate, galt in den meisten Bundesländern (nicht allen!!) ab Mitte April bis "Mitte des Jahres". Ist inzwischen von den meisten BLs wieder eingestampft. In Niedersachsen zumindest.


    Wichtig zu wissen ist, dass sich NICHT das ganze System nach hinten verschoben hat. Wer also im fünften Monat erwischt wurde, mußte auch dann die bisherige Strafe für fünf Monate bezahlen und wer nach dem achten Monat erwischt wurde bekam weiterhin wie immer schon einen Punkt in Flensburg

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!