ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

"kann das weg"? - Lüfter-Frage...

  • Moin zusammen....

    hab am WE den VAN auseinander gerissen, bis auf Himmel ist alles raus. Jetzt gehts dran, alle nicht mehr benötigten Sachen zurück zu bauen und den Lüfter für hinten brauche ich in Zukunft nicht mehr.

    Soweit mir das bekannt ist, hab ich hinten keine separate Klima. Nur den Lüfter, der allerdings ja auch mit dem Kühlwasser versorgt wird, um Wäre abgeben zu können.


    Wie kann ich den am simpelsten ausbauen, ohne dass ich da irgendwas kaputt mache? KANN man den überhaupt ausbauen, solange der noch im Kreislauf des Wassers hängt oder sollte ich das lieber lassen?


    LG, Pony


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bei meinem waren es T-Stücke in der normalen Heizungsleitung..hab übrigens alles gut verkauft bekommen an einen VW Bus Fahrer der hinten mehr Heizleistung wollte

  • Du bekommst nur mit der Lüftung vorne den Autowagen nicht wirklich warm hinten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Muss ja auch nicht. Wenn wir stehen, läuft Standheizung hinten oder wenn Strom, dann Heizlüfter.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kannst du das Heizregister nicht mit der Standheizung koppeln? Macht die ganze Sache noch effizienter!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich den am simpelsten ausbauen, ohne dass ich da irgendwas kaputt mache? KANN man den überhaupt ausbauen, solange der noch im Kreislauf des Wassers hängt oder sollte ich das lieber lassen?

    ich würde den auch nicht ausbauen, da wie Ingo schon geschrieben hat, es sonnst nicht mehr so doll mit der Heizleistung ist.


    Auch wenn du mal bei etwas kaltem Wetter unterwegs bist und alles hinten schön auskühlt, brauchst du ewig bis deine Standheizung, dein ganzes Inventar aufgeheizt hat und so ist alles schon gut vorgewärmt.


    Ich merke das immer im Lkw, wenn ich ich im Winter morgens aufstehe und die Nacht keine Standheizung an hatte, braucht es ewig bis es hier drin schnuckelig warm ist oder am Sonntag zum Lkw komme und der stand 2 Tage ohne Heizung, dann ist auch alles total ausgekühlt und braucht auch sehr lange, bis alles sich aufgewärmt hat.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • wenn du mal bei etwas kaltem Wetter unterwegs bist und alles hinten schön auskühlt, brauchst du ewig bis deine Standheizung, dein ganzes Inventar aufgeheizt hat

    jaa, soo ist das. Schlimmer dabei ist die Kondenswasserfrage. Da kannst Du soviel Rostschutzfarbe hinten in die Karosse jauchen wie Du willst. Wenn es da hinten immer kalt ist, säuft die Karre im Kondenswasser ab und rostet Dir unterm Hintern weg.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok ok, dann werd ich mich von dem Stauraum da wohl verabschieden müssen und das Ding bleibt drin. Dann leg ich die Lüftungsrohre aber anders, sodass die nicht mehr im Himmel raus kommen. Vermutlich einen, der einfach nur unten Richtung vorne bläst und einen, der hinten das Heck unter dem Bett warm macht. Dann werden die grossen Seitenwände auch warm.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!