ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pony`s Umbau-Fred / Explorer-VAN zum Camper

  • deswegen frage ich ja.

    Ist das wirklich so wichtig für die Steifigkeit? Dann ist das natürlich keine Option. Dann kann ich den Bereich da vorne allerhöchstens neu gestalten, aber das originale Dach bleibt da so drin wie es war.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ist das wirklich so wichtig für die Steifigkeit

    Aaaalter, das fragst du ernsthaft???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn da ein Querholm steht, nein. Aber das war mir nicht klar an DER Stelle. Dann hätte ich die Idee auch nie gehabt. Hinten, wo ich das Restdach weg getrennt habe, war auch kein Querholm.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • die Hochdachversion ist schon so lebensgefährlich. Da willst du noch das kleinste bisschen Steifigkeit wegschneiden?




    Nimm mal einen großen länglichen Karton. Normal zugeklebt wie zum verschicken.

    DAS wäre ein Lowtop. Drücke mal diagonal gegen die oberen Ecken. Alles gut.


    Schneide die oberen Längsdeckel ab und lass die kurzen eingeklappt und verklebte. Wieder diagonal drücken. DAS ist Dein jetziger Van.


    Schneide den oberen Deckel komplett ab und drücke erneut. Das ist das,was Du vor hast.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wo ich das Restdach weg getrennt habe,

    Gute Nacht bei einem Unfall.

    Ich hoffe,daß Du dann hinten sitzt und nicht ein Unschuldiger.


    Wie kannst Du bloß so eine Scheisse machen?<X

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :D


    Gregor, ich habs ja verstanden. ;)

    Vorne bleibt das alles so, ich gestalte es dann nur irgendwie um, denn der TV mit Spannungswandler 12 auf 110V fliegt eh raus und wird durch einen modernen TV mit 12V ersetzt.

    Sonst hab ich nirgends was verändert, was auf das Karton-Beispiel passen würde. Auch hinten ist von dem Restdach noch ein Rest drin (seltsame Formulierung).

    Explorer wird sich schon irgendwas gedacht haben, mit dem Karton. Wenn ich das nicht verändere, bleibt es ein Karton .

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also, ich habe beim Vanhaus einen Express gesehen, selber Form wie meiner und mit Hochdach.

    Da ist am Stauende ein LKW ungebremst links auf die Ecke gefahren. Ganz schön eingedrückt die hintere Ecke, das große Seitenfenster war heile, stand aber fast 5 cm oben raus.


    Die 5 insassen haben das Auto durch die Türen verlassen. Ich habe es selber ausprobiert, Fahrertür, Beifahrertür und beide Seitentüren ließen sich Problemlos öffnen und auch wieder verschließen , einzig die beiden Hecktüren nicht, weil die Kaltverformt waren.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • is doch ein hervorragender Stauraum.

    Mach das zu und gut is :) wir ham unsere Waschbeutel, Regenjacken und Handtücher zwischen Low- und Hightop Dach verbaut. Sitzen kannste da ja immer noch ? selber schuld wennste so lang bist

  • Da ist am Stauende ein LKW ungebremst links auf die Ecke gefahren.

    das war der Tret-Lkw von meinem 4-jährigen Nachbars Sohn:)


    Also erzähl nicht wieder irgendwelche Märchen!



    Wenn Du wissen willst, was ein ungebremster 40-Tonner am Stauende mit einem Van macht, dann schau in eine professionelle Schrottpresse. Von den sechs Metern bleibt dann nichtmal einer mehr übrig.

    Aber Du bekommst die drei Türen mit Sicherheit noch problemlos auf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nur zur Info: ich plane nicht mich von einem 40-Tonner pressen zu lassen. :hmm:


    P.S.: Ich räume das da vorne alles leer, Vertäfelung - versuche ich - bis in die vordere Spitze zu verlegen. Dann ein Schwenkarm für den neuen TV auf der rechten Seite befestigen (Stützstrebe oder so, mal sehen), dann kann ich auch den TV rein/raus schwenken und kann dann den Raum da vorne wenigstens gescheid nutzen als Ablagefläche oder was auch immer.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nochmal zurück zum Natoknochen zweischen den Batterien.

    Das ist ok, wenn die Batterien ziemlich dicht beieinander liegen, die leitung richtig fett ist und der Spannungsunterschied nicht allzu groß ist. Sonst ist das Feuerwerk vorprogrammiert.

    Eine voll, die andere fast leer, 1 Meter Abstand, dann wird 10 Quadrat zum Glühdraht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Nur zur Info: ich plane nicht mich von einem 40-Tonner pressen zu lassen. :hmm:


    P.S.: Ich räume das da vorne alles leer, Vertäfelung - versuche ich - bis in die vordere Spitze zu verlegen. Dann ein Schwenkarm für den neuen TV auf der rechten Seite befestigen (Stützstrebe oder so, mal sehen), dann kann ich auch den TV rein/raus schwenken und kann dann den Raum da vorne wenigstens gescheid nutzen als Ablagefläche oder was auch immer.

    Leider kann man sich das im Stauende nicht immer so raussuchen. Oder 2-3 Autos weiter vorn, ist das Gleiche-man hört nur das Krachen etwas länger, bevor es einen trifft.

  • Leider kann man sich das im Stauende nicht immer so raussuchen.

    Ach komm, erzähl nix.


    Ob und wann und wie oder eben nicht einem der osteuropäische 40Tonner den Arsch platt fährt, ist doch genauestens planbar! Keine Frage.
    Und wenn ein Pferdeschwanz plant, das dem nicht so sein wird, dann haben halt alle potentiellen Lkw sich gefälligst daran zu halten.


    Also, wo bitte siehst Du das Problem?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nochmal zurück zum Natoknochen zweischen den Batterien.

    Das ist ok, wenn die Batterien ziemlich dicht beieinander liegen, die leitung richtig fett ist und der Spannungsunterschied nicht allzu groß ist. Sonst ist das Feuerwerk vorprogrammiert.

    Eine voll, die andere fast leer, 1 Meter Abstand, dann wird 10 Quadrat zum Glühdraht.

    Manche Leute möchten eine leuchtende Erscheinug sein ..... wenigstens einmal im Leben :headbang:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wer verbindet denn auch Batterien mit 10 Quadrat? :hmm: das muss ja auch bestraft werden.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wer verbindet denn auch Batterien mit 10 Quadrat?

    Zb die Fahrzeughersteller.


    Reicht auch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mehrere Batterien? In der Konstellation wie vorher beschrieben? Glaube nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So, es geht etwas vorwärts.


    Habe mich die letzten Tage an die Kabel gemacht und alle Kabel erstmal beschriftet und dann zurück verfolgt, bis ich wusste wo die enden und ob ich sie da entfernen kann. Mann, was ne Arbeit. Da den Überblick zu behalten war nicht einfach. Die Explorer-Jungens haben ganz oft ein Kabel was nach hinten läuft, aufgeteilt, also aus einem dann 2 gemacht und auch noch nebenbei die weiterlaufende Kabelfarbe geändert. Aber nur für eins von beiden. <X

    Ich wollte ja sowieso den TV vorne raus nehmen und nen anderen einbauen, das musste auch am Ende so sein, denn da laufen viele Kabel zusammen und "verschwinden" da im Himmel. Genauer gesagt die, die auch einen Schalter oben im Cockpit haben. Da hab ich jetzt bisher alle Kabel sortiert, aufgerollt und muss die dann leider noch alle weiter zurück verfolgen und entfernen, wenn nicht mehr benötigt. Dazu muss das Auto vorne wohl leider ziemlich auseinander, das mache ich aber erstmal nicht weiter, das kommt später.

    Und Kabeldiebe ab Werk hab ich gesehen. Mann mann, wenn ICH das mache muss ich mir schon Schimpfe anhören - aber bei einem neuen Auto ab Explorer-Werk? Und die spaxen jeden Kabelhalter einfach stumpf irgendwo rein.

    Naja, ich bin noch nicht ganz fertig damit, wird wohl noch die ghanze Woche in Anspruch nehmen wenn ich das ordentlich machen will. Aber wenn das erledigt ist, ist der Boden dran. Da laufen auch noch ein paar Kabel drunter her, u.a. für die Bank hinten mit Dauerplus. Wenn im Boden alle Kabel raus sind und wirklich nix mehr da liegt was nicht gebraucht wird, kommt als erstes neuer Boden rein, also OSB-Platte als Basis.

    Stück für Stück gehts weiter. Irgendwann isses fertig.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und Kabeldiebe ab Werk hab ich gesehen. Mann mann, wenn ICH das mache muss ich mir schon Schimpfe anhören

    Dann musst du das damals schon irgendwo mal gemacht (das Internet vergisst nicht:whistle:) haben und die im Chevy-Werk haben sich daran ein Beispiel genommen:wegrenn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!