ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pony`s Umbau-Fred / Explorer-VAN zum Camper

  • Nee, Schaum kommt nich rein. Hab mittlerweile viele Sachen darüber im Netz gelesen die ihr ja hier auch schon bestätigt habt. Fängt das gammeln an.

    Hohlräume bleiben dann wohl lieber hohl.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • gammelt der nicht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nein, der ist flüchtig:lach::lach::lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Aber beim Rasier Schaum scheiden sich auch wieder die Geister...

    Nimmst den ausm Markt, hast nen 1K Produkt aus der Dose...

    Mal nen richtigen Barber aufsuchen, der müsste doch alles was zum richtigen ansetzten gehört, haben:lach:

  • Gibt doch von BASF das Styrodur zum aufspritzen. Das wird auch in Altbauten in die Luftschicht appliziert! Kein Lufteinschluß, zieht kein Wasser!

    Da reicht schon eine ganz dünne Schicht! Zu dick darfst ja auch nicht dämmen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • so ein Mist....


    Die Mexikaner, die scheinbar alle bei Explorer arbeiten, haben wohl erst den Himmel ins GFK-Dach gefummelt und DANN das Dach auf den VAN geklebt. Keine Chance den Himmel raus zu bekommen ohne den zu zerstören. :(

    Hab den Himmel komplett lose, muss nur noch oberhalb die Kabel abklemmen und die Lüftungsdüsen lösen, aber egal wie ich es drehe oder wende, der kann gar nicht nach unten raus genommen werden. Alleine schon, weil im Heckbereich ein Teil des Dach-Blechs stehen gelassen wurde, vermutlich, um das hintere mittige Staufach zu stabilisieren. Da kommt der auch nie dran vorbei.


    Muss ichs halt putt machen. Schade. Sehr schade.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Dann lass das Dach doch drin wie es ist. Oder stört da was dran ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ja und nein. ;)


    Der originale Himmel nimmt eine Menge Höhe weg, wegen der Lüftungs"Rohre" alleine schon. Zudem kommt, dass wir den ja vertäfeln werden, vor allem auch den Himmel, auch bestückt mit anderen Leuchtmitteln, auch anders geschaltet. Der muss da raus. Halbe Sachen mach ich nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Der muss da raus.

    Säg ihn mit nem Dremel in der Mitte einmal quer zur Fahrzeugachse durch. Dann die Hälften unten zusammenziehen und nach schräg unten rausnehmen ........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kaputt ist er dann auch... :hmm:

    Oder meinst du den Stoff heile zu lassen? Dann müsste ich von oben ran und da komm ich ja nicht hin... Irgendwas versteh ich glaub ich nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mangelt es dir an feinmotorischen Fähigkeiten oder sind die Greifwerkzeuge zu groß?:denk::nixwieweg:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Alleine schon, weil im Heckbereich ein Teil des Dach-Blechs stehen gelassen wurde, vermutlich, um das hintere mittige Staufach zu stabilisieren.

    Das wurde auch schon bei unseren alten Kisten so gemacht, Stabilität ja aber nur damit sich bei hohen Geschwindigkeiten


    der Kahn nicht verdreht.


    Hab schon Hightops gefahren da bekam ich Angst weil der Kahn sich fühlbar verdrehte, bin ich froh ein Lowtop zu haben


    der sich nicht verwindet und schön steiff ist.:vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Mangelt es dir an feinmotorischen Fähigkeiten oder sind die Greifwerkzeuge zu groß?:denk::nixwieweg:

    es mangelt an Geduld bei sowas. Aber da es gerade eh schweinekalt ist in der Zeit, wo ich dran könnte, verschieb ich das bis nach Weihnachten. Vorher komm ich vermutlich eh nicht dazu. Vielleicht hab ich bis dahin ja noch nen Gedankenblitz.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kannst dir nicht nen kleinen Heizlüfter in die Karre stellen, 20min bevor du da ran willst?

    Ja, hab auch einen. Wird aber nicht warm, muss alles erst gedämmt werdne damit das Effekt zeigt. Ist ja nur noch blankes Blech gerade...

    Naja viele Haare hat Pony ja nicht mehr , aber dann braucht er da auch nicht rasieren:nixwieweg:

    :top:

    mein Gesicht wird auch immer grösser in Richtung Nacken.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!