ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pony`s Umbau-Fred / Explorer-VAN zum Camper

  • Fragt ausgerechnet der, der den ganzen Tag im Sessel abhängt und aus dem Fenster glotzt.






    ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab ja keinen Stress mit der Zeit dafür.

    Ich warte einfach bis es wieder so um die 10 Grad hat und dann gehts weiter. Wenn ich bis mitte nächsten Jahres die Kiste feddich hab - und das sollte klappen, grob - reicht das allemal. Und "fertig" ist eh nen dehnbarer Begriff. Das dauert sicher noch n Jahr.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Außerdem sind 10 Grad im Herbst saukalt, aber im Frühling angenehm warm:ja:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • so, hab gerade schonmal Solar (200W Flex und MPPT-Regler mit 30A) und ne 5kW Luftheizung in Fernost bestellt. Die Heizung war gerade sehr günstig und inl. ein paar anderen Sachen zusammen nichtmal die Hälfte bezahlt, was die Heizung alleine hier kosten würde. :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also wenn du ja eh alles raus hast und deinen Eigenbau machst, würde ich ne Fußbodenheizung mit einbauen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hab ich im Wohnwagen eingebaut, allerdings auf 230V,und ich bin sehr zufrieden.

  • Nee, sowas brauche ich nicht. Ich hab doch nur rund 1qm Fläche wenn man rein kommt, auf der man sich kalte Füsse holen könnte. Entweder hab ich Schuhe an und sitze draussen, oder ich lieg in der Kiste hinten. Da sind kalte Füße, aber das sind nicht meine. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja, das stimmt.

    Aber wir sind mehr im Sommer unterwegs, als im Winter. Glaub mir, sowas braucht es nicht in unsrem VAN.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Frauen haben auch im Sommer kalte Füße:ja:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • so, hab gerade schonmal Solar (200W Flex und MPPT-Regler mit 30A) und ne 5kW Luftheizung in Fernost bestellt. Die Heizung war gerade sehr günstig und inl. ein paar anderen Sachen zusammen nichtmal die Hälfte bezahlt, was die Heizung alleine hier kosten würde. :top:

    Das mach mal einer nach.

    Dienstag in China bestellt, heute ist die Heizung angekommen. Hammer. Und das für 90 Euro.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das ist ja schon Weltrekord, ich Frage mich sowieso immer wie die das mit den Versandkosten hinbekommen und wenn man über die andere Seite beim Ami bestellt horende Preise Anfallen, mag sein das da noch so ein See dazwischenliegt ?. Aber bin weiter gespannt, auf den Umbau.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Chevrolet Tahoe 2001 LPG

  • Die chinesische Regierung zahlt chinesischen Händlern den Versand in die EU, damit man hier den Markt fluten kann. Also haben die diese Kosten faktisch nicht, daher geht das.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So, Wetter war gut, also mal angefangen so langsam.


    Himmel ist jetzt raus, Solar in die Scheibe vorne gelegt zum Laden der Starter Batterie. Im Schatten 1 Ampere, mal gucken was das in der Sonne morgen bringt.


    Felgen sind auch neue drauf, 9x22 mit 305/40, passte fast, musste etwas Explorer Plastik an der Schweller Spitze weg nehmen, 1 cm, jetzt reibt nichts mehr und auch bei Verschränkung nicht.


    Nächste Woche geht's weiter dran die Kabel zurück zu bauen und hinten den Teil vom Original Dach, der für das große Staufach als Stütze drin gelassen wurde, raus zu bekommen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!