ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pony`s Umbau-Fred / Explorer-VAN zum Camper

  • Du Hund Du. :D


    Nee nee, ich hab für das Projekt jetzt auch mal tatsächlich - wenns überhaupt benötigt wird - Kabelverbinder, die gelötet werden wollen. Werd ich vermutlich aber eh nicht brauchen, weil ich die Kabel ja gleich auf die benötigte Länge legen kann und werde. Hab aber eh noch nicht alles zusammen was ich brauche. Als Verteiler, für ab der Batterie direkt, gibts vernünftige "Verteilerdosen". Und ab da gehts in nen ordentlichen Sicherungskasten. Auch da muss ich noch weiter planen und überlegen, ist ja auch noch Zeit.


    Hab gerade die Markise bestellt, die es werden sollte. Leider erst ab 18.6. lieferbar und die muss erst dran, bevor ich da dann dämmen und weiter machen kann. :( Ist ne anthrazite Thule Omnistor geworden auf 3m Länge mit 2,5m Auszug von Camping Wagner, die als einzige kostenfrei liefern. Obelink musste abholen, geht ja momentan auch nicht. Wandmontage, alles dabei was ich dazu brauche. Muss mir noch was einfallen lassen um das GFK-Dach innen so zu verstärken, dass da nix bricht wenn das Ding dran ist. Werd ich mal gucken.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • haben die auch heute noch. Aber momentan isses so, dass man theoretisch nach der Einreise in D für 14 Tage in Quarantäne muss, wegen Hochinzidenzgebiet Holland. Weiss auch nicht, ob man zum betreten da nen negativen Test braucht und überhaupt. Wagner kann liefern, Obelink nicht, leider.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • gibt auch so Quetschhülsen mit Schrumpfschlauch (nicht der billige Mist). Die halten auch super. Immer nen Zugtest bei den Verbindungen machen, damits auch alles fest sitzt.

    Und als Tipp: Überleg ja nieeeee billig Nachbauwagos einzusetzen. Ich hab während des Umbaus alle offenen Leitungen in Wago Klemmen gesteckt. So nen 10er Set bei Obi für 10€. Dann bei ebay nen 75er Set für 10€ geholt. Sieht 1:1 identisch aus, hält aber überhaupt nicht! 2,5mm² und du ziehst nur leicht an und die Ader is wieder draussn. Lebensgefährlich. Für mich gibts nur noch die Originalen Wago Klemmen, die find ich super.


    Ansonsten viel Spaß beim Umbau :) zum schneiden des Armaflex unbedingt nen Keramikmesser nehmen, kein Teppichmesser. Geht um welten geiler und rupft ned.

  • zum schneiden des Armaflex unbedingt nen Keramikmesser nehmen, kein Teppichmesser. Geht um welten geiler und rupft ned.

    guter Tipp! Hab ich in der Küche noch rumfliegen.


    Bin gerade nach der Suche (immer mal wieder) nach geeigneten (Einbau-)Deckenlampen, in warmweiss. Leider sind die, die ich bei eGay beobachtet hatte, nicht mehr verfügbar und find die auch nirgends mehr. Und Taster. Will sichergehen und die sollen bis 6A zugelassen sein, da scheiden schon die meissten aus. Find nix.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • pass aba uff, des is danach etwas schwarz und schwer sauber zu bekommen. Kann also Nackenschmerzen verursachen...

    ich hab 2. Mit etwas Glück merkt Mä es nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich habe eine Adresse in USA fü Beleuchtungen etc:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dort hat ein Vanner getönte Blinker gekauft. Teilenummer:

    BL-OH-001-SM-R

    BL-OH-001-SM-L

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Ingo!


    Ich habe denen mal eine eMail geschrieben, denn auf der Webseite sind die nicht gelistet. Mal sehen was die antworten udn ob die auch nach D verschicken. :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Danke Ingo!


    Ich habe denen mal eine eMail geschrieben, denn auf der Webseite sind die nicht gelistet. Mal sehen was die antworten udn ob die auch nach D verschicken. :top:

    Wenn ja, dann würde ich mehrere Satz bestellen und hier verkaufen.:vain:

  • Wenn ja, dann würde ich mehrere Satz bestellen und hier verkaufen.:vain:

    Sicher keine doofe Idee, aber das Geld musste auch erstmal vorstrecken könen. :hmm:

    P.S.: hier natürlich zum Slebstkostenpreis, aber den Rest könnte man bei eNay teuer verkaufen vermute ich.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Antwort bekommen,

    Soll in 2-3 Monaten nochmal Anfragen, gerade nix mehr da und nicht zu bekommen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • was für`n Mist.


    hab nen Kollegen angesprochen (Schreiner) wegen Holz zu besorgen. OSB-Platten, Dachlatten, Pappelsperrholz. Was soll ich sagen: der Markt ist leer, nix zu kriegen.

    Hab dann meinen Schwager angesprochen der im Aussendienst ist und Schreinereien mit Beschlägen beliefert, seine Kunden mal zu fragen, ob und/oder wann sie das besorgen/liefern können - nix. Hat gerade keiner mehr auf Lager und Liefertermin kann ihm keiner nennen.


    Wasn da los????


    Hab alle Baumärkte hier im Umkreis angerufen und keiner hat Pappelsperrholz lieferbar. Dachlatten bekomme ich demnächst ein Paket über einen Umweg von nem Kollegen der sein Haus umbaut, aber auch er kommt kaum an Material meint er. Angeblich kauft das Ausland gerade alles an Bestände auf, sagte jemand. Warum das so ist weiss ich nicht.


    Sieht so aus, als wenn ich den VAN noch lange nicht fertig bekomme. Aber ich bleib dran. Vielleicht finde ich ja noch irgendwen der liefern kann.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Preise für Holz sind wohl ums dreifache gestiegen, bin froh das wir aktuell noch nicht bauen!!!!


    Holz ist das neue Klopapier8o

  • Das mit den Preisen habe ich auch gehört...

    Letztes Jahr, als ich mit dem Van angefangen habe, war das Holz im Baumarkt ja teilweise schon ausverkauft.

    Da bin ich froh, dass ich noch einiges da habe, um demnächst mal wieder weiter zu machen...

  • Wir haben hier vor einigen Monaten noch für eine Dachlatte den laufenden Meter 0,80 ct bezahlt. Gestern waren es 2,78 Euro den laufenden Meter.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • OSB Platten im Van? Ponyriemen: Ist dein Van ein 3500er? Wenn nicht würde ich das lassen. Das wird viel zu schwer.


    Du hast alles rausgerissen wie man sieht. Hab ich in meinem auch gerade. Alles raus außer dem Fahrersitz. Wegen Neuaufbau. Ich hab auch die ganze fette Starcraft GT Ausstattung verbaut. Ich dache ich hole dort mindestens 500 Kilo raus.

    Nix da. Hab alles was raus ist gewogen.

    Pro Sitz 35kg. Rückbank 70kg. Holz und Teppich 110kg. Mehr ist es nicht gewesen. Also blank bis aufs Blech und nur 300kg leichter. Und mindestens 2 Sitze müssen ja wieder rein.

    Lass die OSB Platten lieber weg.


    Aber lustig. All das was du aus deinem Van beschreibst, mit den Stromdieben und den Spax-Schrauben und so weiter, ist in meinem auch so. Alles original und trotzdem nur Pfusch. Echt geil. weiterhin gutes Gelingen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Bei uns im Toom hamse wieder Pappelsperrholz von 4-12mm Stärke da. Zuschnitt oder Platten, alles zu genüge... Dran bleiben, sonst kann man auch online Zuschnitte machen lassen.


    Oder du kommst runter...

  • Ich habs noch nicht geschafft jetzt "leer" auf Waage zu fahren, aber der steht hinten echt hoch im Radkasten. Vorher "normals" und mit 7 Personen drin auch nicht wesentlich anders. Ich vermute, dass ich genügend Luft für den Ausbau habe. Kommt an sich auch an Material gar nicht soooo viel an KG zusammen. Mein Schreiner-Kollege meinte, er schätzt so um die 400kg für das Material alles zusammen, plus Kühlbox, Waschbeckenl, Klo, etc. Lass es 600 am Ende sein. 7 Personen je 80 kg wiegen 560 KG, ok 400 kg nur die Beifahrer zzgl. Der ganzen Ausstattung die jetzt weg ist. Das sollte locker passen. Bis 3,5 To isser zugelassen. OSB Platte muss es auf dem Boden sein, alles andere wäre noch schwerer (Siebdruck zb)

    Bei uns im Toom hamse wieder Pappelsperrholz von 4-12mm Stärke da. Zuschnitt oder Platten, alles zu genüge... Dran bleiben, sonst kann man auch online Zuschnitte machen lassen.


    Oder du kommst runter...

    Hab ja zum Glück keine Eile. Werden auch wieder andere Zeiten kommen und ich halte die Augen offen. Runter kommen ist leider zeitlich nicht möglich. Das mach ich dann wenn er fertig ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!