Pony`s Umbau-Fred / Explorer-VAN zum Camper

• Du Hund Du. :D

Nee nee, ich hab für das Projekt jetzt auch mal tatsächlich - wenns überhaupt benötigt wird - Kabelverbinder, die gelötet werden wollen. Werd ich vermutlich aber eh nicht brauchen, weil ich die Kabel ja gleich auf die benötigte Länge legen kann und werde. Hab aber eh noch nicht alles zusammen was ich brauche. Als Verteiler, für ab der Batterie direkt, gibts vernünftige "Verteilerdosen". Und ab da gehts in nen ordentlichen Sicherungskasten. Auch da muss ich noch weiter planen und überlegen, ist ja auch noch Zeit.

Hab gerade die Markise bestellt, die es werden sollte. Leider erst ab 18.6. lieferbar und die muss erst dran, bevor ich da dann dämmen und weiter machen kann. :( Ist ne anthrazite Thule Omnistor geworden auf 3m Länge mit 2,5m Auszug von Camping Wagner, die als einzige kostenfrei liefern. Obelink musste abholen, geht ja momentan auch nicht. Wandmontage, alles dabei was ich dazu brauche. Muss mir noch was einfallen lassen um das GFK-Dach innen so zu verstärken, dass da nix bricht wenn das Ding dran ist. Werd ich mal gucken.

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

• haben die auch heute noch. Aber momentan isses so, dass man theoretisch nach der Einreise in D für 14 Tage in Quarantäne muss, wegen Hochinzidenzgebiet Holland. Weiss auch nicht, ob man zum betreten da nen negativen Test braucht und überhaupt. Wagner kann liefern, Obelink nicht, leider.

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

• gibt auch so Quetschhülsen mit Schrumpfschlauch (nicht der billige Mist). Die halten auch super. Immer nen Zugtest bei den Verbindungen machen, damits auch alles fest sitzt.

Und als Tipp: Überleg ja nieeeee billig Nachbauwagos einzusetzen. Ich hab während des Umbaus alle offenen Leitungen in Wago Klemmen gesteckt. So nen 10er Set bei Obi für 10€. Dann bei ebay nen 75er Set für 10€ geholt. Sieht 1:1 identisch aus, hält aber überhaupt nicht! 2,5mm² und du ziehst nur leicht an und die Ader is wieder draussn. Lebensgefährlich. Für mich gibts nur noch die Originalen Wago Klemmen, die find ich super.

Ansonsten viel Spaß beim Umbau :) zum schneiden des Armaflex unbedingt nen Keramikmesser nehmen, kein Teppichmesser. Geht um welten geiler und rupft ned.

• zum schneiden des Armaflex unbedingt nen Keramikmesser nehmen, kein Teppichmesser. Geht um welten geiler und rupft ned.

guter Tipp! Hab ich in der Küche noch rumfliegen.

Bin gerade nach der Suche (immer mal wieder) nach geeigneten (Einbau-)Deckenlampen, in warmweiss. Leider sind die, die ich bei eGay beobachtet hatte, nicht mehr verfügbar und find die auch nirgends mehr. Und Taster. Will sichergehen und die sollen bis 6A zugelassen sein, da scheiden schon die meissten aus. Find nix.

• pass aba uff, des is danach etwas schwarz und schwer sauber zu bekommen. Kann also Nackenschmerzen verursachen...

ich hab 2. Mit etwas Glück merkt Mä es nicht.

• Ich habe eine Adresse in USA fü Beleuchtungen etc:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Dort hat ein Vanner getönte Blinker gekauft. Teilenummer:

BL-OH-001-SM-R

BL-OH-001-SM-L

Gruß Ingo

Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Danke Ingo!

Ich habe denen mal eine eMail geschrieben, denn auf der Webseite sind die nicht gelistet. Mal sehen was die antworten udn ob die auch nach D verschicken. :top:

• Danke Ingo!

Ich habe denen mal eine eMail geschrieben, denn auf der Webseite sind die nicht gelistet. Mal sehen was die antworten udn ob die auch nach D verschicken. :top:

Wenn ja, dann würde ich mehrere Satz bestellen und hier verkaufen.:vain:

Ich will kein "normales" Auto fahren! :chevy:
    Ich will nicht "normal" sein! :schweinkram:
    Ich will keine "normale" Arbeit! :popcorn:
    Ich will keine "normalen" Freunde! :knuddel:

Ich will einfach nur Ich sein! :ja:

• Wenn ja, dann würde ich mehrere Satz bestellen und hier verkaufen.:vain:

Sicher keine doofe Idee, aber das Geld musste auch erstmal vorstrecken könen. :hmm:

P.S.: hier natürlich zum Slebstkostenpreis, aber den Rest könnte man bei eNay teuer verkaufen vermute ich.

• Antwort bekommen,

Soll in 2-3 Monaten nochmal Anfragen, gerade nix mehr da und nicht zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!