ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motortemperaturanzeige 6,2 Escalade

  • Bedeutet das ich damit leben muss?

    nicht unbedingt. Man kann die Schrittmotoren einzeln wechseln.
    Gibt auch Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OBD sagt is warm / heiß. Die Anzeige liegt immer noch ganz unten und kommt gaaaanz langsam hoch.

    Hättest das nicht eher sagen können????? Gregor fragte das ja schon eingangs.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Seit einiger Zeit spinnt meine Kühlwasser / Motortemperaturanzeige.

    Es dauert ewig bis sie auf normale Betriebstemperatur steht. Fast 20km.

    Hättest das nicht eher sagen können????? Gregor fragte das ja schon eingangs.......

    Moin

    stand da gleich als erstes.

    Aber ich hab ja bei Gregor auch Infrarot mit Instrument verwechselt.:kopp:

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Naja, aber die Schrittmotoren zu wechseln ist kein Hexenwerk. Für die Silverados gibt es viele Youtubevideos. Vielleicht findest Du für Deinen auch ein. Oder sprich mal mit dem Timo ( MrT) der ist Elektroniker. Vielleicht findet er Zeit dafür.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der hat nur einen Temperaturgeber. Der ist direkt ans PCM angeschlossen.

    Moin

    Habe ich irgendwie eine Chance das PCM zu finden und da mal nach den Verbindungen zu sehen?

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Ja Sorry war wohl noch bisschen früh heute.:S

    Mein kopp ist nur bis zum BCM gekommen.:dash:

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • das PCM zu finden und da mal nach den Verbindungen zu sehen

    Lass es!
    Das sind dier besten Steckverbindungen im ganzen Auto. 3 Stecker mit zusammen über 170 Pins. Da findest Du die Datenleitung sowieso nicht und überprüfen kannst Du da schon mal garnichts.


    Wenn es ein Steckerkontaktproblem ist, dann am Instrument selbst. - Ich würde es aber auf jeden Fall erstmal mit einem Stellmotor versuchen.


    Kennst jemand mit einem Tech2 ??? Dann könntet ihr mal einen Instrumententest machen. (heutzutage macht das jedes Auto automatisch bei jedem Start)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Lass es!

    Ok

    War ja auch nur ne Idee.

    Ich würde es aber auf jeden Fall erstmal mit einem Stellmotor versuchen.

    Dann muss es erst mal warten. :(Brauch die Kiste jetzt jeden Tag.

    Kennst jemand mit einem Tech2 ???

    Ne leider nicht.

    Hier gibt es eher wenige die Amis fahren.

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Dein Wohnort ist ja nun bis zu Gregor auch keine Weltreise, das würde ich als option vielleicht mal in Betracht ziehen.....


    Frag den Grisgram mal gaaaanz lieb... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin

    ganz normal unten links.

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Kennst jemand mit einem Tech2 ???

    Ne leider nicht.

    Hier gibt es eher wenige die Amis fahren.



    Tach jesagt :hi:, wenige ??? - Also wenn ich da oben rumeier dann seh ich oft irgend welche Kisten. :hmm:


    Also wenn ich so in deinem Profil stöber, entnehme ich Laage. Wenn´s das bei Rostock ist, dann kannste auch dein Glück


    hier in meiner Heimat probieren, auf der Seite ganz unten findest alles wie Ort/ Adresse usw.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.  :this:


    Die haben sogar eine Werkstatt, war selber schon da als ich Prob´s hatte im Urlaub.


    ;)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • OK. Danke .

    Hab da mal angefragt.

    Geht leider nur per Mail. Gibt keine Telefonnummer.


    Mal sehen was kommt.

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Moin

    ganz normal unten links.

    Dann dürfte der Stepper noch i.O. sein....:hmm:

    Das halte ich jetzt für ein ganz schmales Brett.... eher ein Zündholz

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • eher ein Zündholz

    Eher ganz dünnes Eis, und das mit heißen Socken.

    Normal liegen die Zeige eigentlich nicht an einem Anschlag bei gezogenem Schlüssel, sondern irgendwo im Anzeigenfeld.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi, wo hast du den Widerstand gemessen am Sensor oder an der Anzeige? Wenn du den passenden Widerstand/Temperatur direkt an der Anzeige gemessen hast, wird der Fehler (wie bei den Threads vorher beschrieben) an der Anzeige liegen. Viel Erfolg.....:top:

    Ps.: zerreißt mich nicht wenn das bei den neuen Karren nicht geht weil es über das Steuergerät geht :).

    PPs.: evt hat einer ein Wiring Diagram

  • zerreißt mich nicht wenn das bei den neuen Karren nicht geht weil es über das Steuergerät geht

    dooooch, Du wirst jetzt gevierteilt und geteert und gefedert!!!!!



    Natürlich geht das vom Motorsteuergerät per CAN-bus zum Jobrechner im Instrument-Cluster ........ Nach der Widerstandsmessung ist eben solcher im Popo



    ...... :) wie schöööön :vain:




    (au man man man, immer diese ollen Haushaltselektriker .....<X


    :wegrenn:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!