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1963er Cadillac - springt warm nicht an

  • Tolles Teil, euch beiden viel Spass mit dem ! :bravo:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    schoview

    Jetzt aber mal raus mit der Sprache....


    Wie hoch war die Spende für das tolle Teil ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • schoview

    Jetzt aber mal raus mit der Sprache....


    Wie hoch war die Spende für das tolle Teil ??

    ...ich möchte lieber keine Zahlen nennen, aber es war ein corona-bedingtes Schnäppchen, das noch Luft für eventuelle Reparaturen und Upgrades in der Kasse gelassen hat.

    Einzige Auflage des Besitzers war, auf dem Laufenden gehalten zu werden, wie es dem Wagen ergeht ;)

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    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


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    • Offizieller Beitrag

    OK... dann ist das halt so...

    (Kommt mir bekannt vor, so ähnlich war das mit unserem Bus)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • hast du aufm Treffen nicht jedem erzählt was dieses seltene, pinke, abstoßende Monster gekostet hat? Also mir glaub 3x. Hat mich viel Bier gekostet das zu vergessen ;)


    Aber nun zum Caddi. Goil. Viel viel Spaß mit der Yacht!

  • 10W40

    kipp lieber 10W30 drauf.......

    Dann ein Zinkzusatz. Den habe ich in den Staaten gekauft. Nicht billig, aber der Motor läuft mechanisch deutlich ruhiger....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • kipp lieber 10W30 drauf.......

    Dann ein Zinkzusatz. Den habe ich in den Staaten gekauft. Nicht billig, aber der Motor läuft mechanisch deutlich ruhiger....

    Ja da hab ich schon zig Seiten zu im Netz gewälzt... die Meinungen gehen leider auseinander und man wird nicht wirklich schlauer daraus :/

    Du meinst sicher das konzentrierte ZDDP Additiv, oder die Einlauföle von Amsoil oder z.B. Penrite mit hohem Zinkanteil?


    Die Chemiker sagen, dass aktuelle Öle zwar weniger Zinkanteil haben (den Abgasnormen geschuldet) dafür aber andere verschleißmindernde Additive bekommen hätten.

    Ein Kompromiss ohne zusätzliches Additiv wäre halt das 10W40 mit MoS2 Festschmierstoffen.


    Bin da selbst noch ein wenig ratlos und in der Findungsphase.


    Viele Grüße

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  • kennst Du den Artikel dazu vom schweizer Cadillac Club?? sehr informativ!

    Wenn nein, kann ich heute Abend a suchen gehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • kennst Du den Artikel dazu vom schweizer Cadillac Club?? sehr informativ!

    Wenn nein, kann ich heute Abend a suchen gehen.

    Danke Gregor, ja den Artikel kenne ich :thumbup:

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  • ZDDP Additiv

    Das meine ich. Unsere Öle sind schon verdammt gut, aber bei Deinem Alteisen würde ich lieber nicht so ganz darauf vertrauen. Denn warum gibt es schon öfter Probleme mit dem Pleul oder Kurbelwellenhauptlagern??

    Zink ist nun einmal ein sehr guter Schmierstoff und setzt sich in Unebenheiten der Lagerlaufflächen ein.........

    Gruß Ingo


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    • Offizieller Beitrag

    kennst Du den Artikel dazu vom schweizer Cadillac Club?? sehr informativ!

    Wenn nein, kann ich heute Abend a suchen gehen.

    Danke Gregor, ja den Artikel kenne ich :thumbup:

    Darfste aber trotzdem gerne mal posten, mein 56er Alteisen will ja auch gepflegt sein. :whistle:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • kennst Du den Artikel dazu vom schweizer Cadillac Club?? sehr informativ!

    Wenn nein, kann ich heute Abend a suchen gehen.

    Danke Gregor, ja den Artikel kenne ich :thumbup:

    Darfste aber trotzdem gerne mal posten, mein 56er Alteisen will ja auch gepflegt sein. :whistle:

    Hi Arne,


    kein Problem, hier der Artikel zu Additiven bei Oldtimern. Der ist wirklich interessant.

    MoS2 wird hier auch als Option angesprochen.

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    Ich hoffe, das klappt mit dem PDF anhängen hier :/

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