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1963er Cadillac - springt warm nicht an
- schoview
- Erledigt
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...ich möchte lieber keine Zahlen nennen, aber es war ein corona-bedingtes Schnäppchen, das noch Luft für eventuelle Reparaturen und Upgrades in der Kasse gelassen hat.
Einzige Auflage des Besitzers war, auf dem Laufenden gehalten zu werden, wie es dem Wagen ergeht
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OK... dann ist das halt so...
(Kommt mir bekannt vor, so ähnlich war das mit unserem Bus)
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Schönes Teil, viel Spaß damit.
Gruß Guntram
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hast du aufm Treffen nicht jedem erzählt was dieses seltene, pinke, abstoßende Monster gekostet hat? Also mir glaub 3x. Hat mich viel Bier gekostet das zu vergessen
Aber nun zum Caddi. Goil. Viel viel Spaß mit der Yacht!
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Das ist ja mal ein geiles Schiff, viel Spaß damit
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seltene, pinke, abstoßende Monster
Was, de erikaviolette Kleinwagen vom T. ....??!!
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Nice ride - viel Spass damit
Gruss aus Texas
Karsten
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Der is ja unfassbar schön! Viel Spass mit dem Raumschiff!
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10W40
kipp lieber 10W30 drauf.......
Dann ein Zinkzusatz. Den habe ich in den Staaten gekauft. Nicht billig, aber der Motor läuft mechanisch deutlich ruhiger....
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kipp lieber 10W30 drauf.......
Dann ein Zinkzusatz. Den habe ich in den Staaten gekauft. Nicht billig, aber der Motor läuft mechanisch deutlich ruhiger....
Ja da hab ich schon zig Seiten zu im Netz gewälzt... die Meinungen gehen leider auseinander und man wird nicht wirklich schlauer daraus
Du meinst sicher das konzentrierte ZDDP Additiv, oder die Einlauföle von Amsoil oder z.B. Penrite mit hohem Zinkanteil?
Die Chemiker sagen, dass aktuelle Öle zwar weniger Zinkanteil haben (den Abgasnormen geschuldet) dafür aber andere verschleißmindernde Additive bekommen hätten.
Ein Kompromiss ohne zusätzliches Additiv wäre halt das 10W40 mit MoS2 Festschmierstoffen.
Bin da selbst noch ein wenig ratlos und in der Findungsphase.
Viele Grüße
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kennst Du den Artikel dazu vom schweizer Cadillac Club?? sehr informativ!
Wenn nein, kann ich heute Abend a suchen gehen. -
ich benutze in meinem PU auch das ZDDP
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kennst Du den Artikel dazu vom schweizer Cadillac Club?? sehr informativ!
Wenn nein, kann ich heute Abend a suchen gehen.Danke Gregor, ja den Artikel kenne ich
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ZDDP Additiv
Das meine ich. Unsere Öle sind schon verdammt gut, aber bei Deinem Alteisen würde ich lieber nicht so ganz darauf vertrauen. Denn warum gibt es schon öfter Probleme mit dem Pleul oder Kurbelwellenhauptlagern??
Zink ist nun einmal ein sehr guter Schmierstoff und setzt sich in Unebenheiten der Lagerlaufflächen ein.........
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kennst Du den Artikel dazu vom schweizer Cadillac Club?? sehr informativ!
Wenn nein, kann ich heute Abend a suchen gehen.Danke Gregor, ja den Artikel kenne ich
Darfste aber trotzdem gerne mal posten, mein 56er Alteisen will ja auch gepflegt sein.
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kennst Du den Artikel dazu vom schweizer Cadillac Club?? sehr informativ!
Wenn nein, kann ich heute Abend a suchen gehen.Danke Gregor, ja den Artikel kenne ich
Darfste aber trotzdem gerne mal posten, mein 56er Alteisen will ja auch gepflegt sein.
Hi Arne,
kein Problem, hier der Artikel zu Additiven bei Oldtimern. Der ist wirklich interessant.
MoS2 wird hier auch als Option angesprochen.
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Ich hoffe, das klappt mit dem PDF anhängen hier
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