ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welcher Abzieher für die Riemenscheibe?

  • Ich muss bei meinem G20 als nächstes die Servopumpe auswechseln, dafür benötige ich wohl einen Abzieher für die Riemenscheibe. Kann mir bitte jemand sagen ob dieser hier der richtige ist:

    PERFORMANCE TOOL W87020 Pwr Steering Pump/Alt Puller Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Auswahl an Riemenscheiben ist ja gerade recht bescheiden. Spricht irgendetwas gegen eine Austauschpumpe von BBB Industries ?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Maik

  • Das Dingen nennt sich Pullypuller. Das ist zum abziehen, und zum wieder draufdrücken der Riemenscheibe

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ah Moment, der Durchmesser der Schraube könnte zu groß sein!

    Der Durchmesser von dem Set auf dem Foto oder von dem den ich rausgesucht habe. Bei Rockauto haben die auch Sets:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Damit sollte es wohl klappen, kann ich bei den Mustangs vielleicht auch noch nehmen.


    Gruß Maik

  • Mit dem Set (foto) hat es geklappt. Ich konnte die 3/8“ Schraube eindrehen. Das von deinem einganspost ist ja die 5/8“ Schraube. Oke, das „könnte“ bei dir ja passen, ich C10 Bj. 86 du G20 von 93.


    Das ist das Set vom Gregor!!!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also wenn deine Pumpe „nur“ undicht ist, kannst die auch mit dem dichtungsset wieder flot machen. Hab ich ja gerade hinter mir und ist am Ende kein Hexenwerk. Dichtungen und Simme-Ring von Gates für keine 5€ ist den Versuch doch wert. Im Zuge des Ausbaus hab ich da auch alles schon sauber gemacht, Gehäuse gestrahlt und neu lackiert, so wie die ganzen Halter.

  • So, die neue Pumpe ist drin. Hat super geklappt:headbang:


    Ich wollte jetzt gleich noch Servoöl wechseln. Kann mir jemand einen Tipp geben ich wie das Öl aus dem Lenkgetriebe wechseln kann?

    Die Schläuche habe ich auch alle erneuert und den Vorratsbehälter gereinigt.


    Kann ich eigentlich die alte Riemenscheibe wieder nehmen, die ging eigentlich gut ab, oder muss die neu???


    Gruß Maik

  • Kannst Du problemlos wieder benutzen, wenn sie nicht eiert.


    Das Öl aus dem Lenkgetriebe geht nur raus, wenn du das Getriebe zerlegst. Mach einfach nochmal einen Tankinhaltswechsel nach ein paar Kilometern und gut.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!