ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

3-beinige Flachsicherungen gesucht

  • Moin allerseits, ich suche gerade nach Kfz-Flachstecksicherungen mit drei Pins, siehe Bild. - Kann die Dinger auf die Schnelle nirgends finden. Vielleicht suche ich aber auch einfach falsch.


    Hat jemand eine Ahnung, ob die einen besonderen Namen haben oder sonstwie eine spezielle Bezeichnung???
    Oder weiß wer, wo es die zu kaufen gibt?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kannste hiermit was anfangen?!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Morgen Gregor. Kenne ich nur als "Flachsicherung". Bekommt man eigentlich in jeden Baumarkt, Kleinteilladen wie Philips, Komma10, TEDI etc. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße Björn.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Aah, jaaaaa!


    "Micro 3" war das Stichwort!, thx. Jetzt finde ich sie auch hier in D.

    Dankeschöööön :thumbup::thumbup:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Achje mit Brille wäre das nicht passiert. Du suchst 3 polig. Nehme alles zurück :dash:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Gregor. Kenne ich nur als "Flachsicherung". Bekommt man eigentlich in jeden Baumarkt, Kleinteilladen wie Philips, Komma10, TEDI etc. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße Björn.

    man(n) beachte die drei Pins!

    Ochje, was hast du den da, habe ich noch gar nicht gesehen :denk:


    wo sind die verbaut

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • wo sind die verbaut

    in meinem PU (zB Sitzheizung/Kühlung u.ä.)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Dierk. Ausgenüchert? Keine Ahnung, Rasenmäher oder Kaffeemaschine :D. Die hatte ich irgendwann mal mitgenommen. Erst aufm 2.Blick erkannt, es sind 2er Pin.

    Da war das Posten wieder schneller, als das Gucken. Aber es gibt die gesuchten, wie oben Harald zeigte.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

    • Offizieller Beitrag

    wo sind die verbaut

    in meinem PU (zB Sitzheizung/Kühlung u.ä.)

    na dann, wieder was gelernt, hauptsache ich vergesse das nicht so schnell:lach:

    muss ich doch glatt mal stöbern ob der Hoe auch Dreibeiner hat

  • Für was ist den der mittelre Pol? Halbe Stromstärke?

    NEIN,

    in der Mitte kommt das Plus und teilt sich dann auf zwei Sicherungen auf, die dann die Bauteile versorgen.

    Somit braucht der Hersteller weniger Kabel, der Sicherungskasten kann kleiner ausfallen, da weniger Platz benötigt wird.


    LG

  • Aslo noch mehr Gefrickel, abgebrochene Fingernägel und Gefluche wenn man neben der Karre kniet, nachts im Regen und versucht unt er dem Dash die Sicherungen rauszupockeln um zu sehen welche kaputt ist :)

  • Aslo noch mehr Gefrickel,

    .... Du hast es mal wieder nicht begriffen, gell?


    Nein, es ist garkein "Gefrickel" und es ist vor allem auch WENIGER Arbeit, weil man so 2 Stromkreise aus einem Systembereich gleichzeitig und mit einem Griff kontrollieren kann. Das ist super.




    abgebrochene Fingernägel und Gefluche

    warum denn sowas? Wenn man das im Fahrzeug mitgelieferte Greif-Tool RICHTIG (!!) verwendet, kann man die Sicherungen ganz einfach entfernen, kontrollieren und wieder einsetzen.











    wenn man neben der Karre kniet, nachts im Regen

    Du hast schon sehr auffällige Gewohnheiten. Gehörst Du einer Sekte an oder bist Du aus einer Anstalt entlaufen??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Naja, manchmal hilft auch beten, wenn die Karre nicht will. Weil fluchen ist dem Teufel vorbehalten.:headbang:

  • Hat der Gregor wieder am neuen Auto gefummelt bis auch die letzte Reservesicherung verbraucht war:denk:


    Ich finde das mit den drei Pins auch super, hatte aber irgendwann das gleiche Problem....bei uns auf dem Hallendachboden wohnt der Mader, ein niedlicher keine Fratz der gerne mal für Chaos in der Elektrik sorgte....irgendwann waren dann alle verbraucht und das suchen ging los, egal wo du angerufen hast " drei Pins?, ne sowas haben wir nicht"


    Habe jetzt genug auf Reserve....und nach dem ich dem Marder auch noch das Leben gerettet habe, ist auch er Lieb und lässt die Zähne von dem Chevy...guter Junge

  • Hat der Gregor wieder am neuen Auto gefummelt bis auch die letzte Reservesicherung verbraucht war

    Ohje, dünnes Eis.... :fie:


    Nach der Anfrage, selbst mal nach den "richtigen" gesucht. Scheint nicht so üblich auf dem Markt zu sein.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • und nach dem ich dem Marder auch noch das Leben gerettet habe, ist auch er Lieb und lässt die Zähne von dem Chevy...guter Junge

    hehehe, joa, diese kleine süßen Dinger können ganz schönes Chaos anrichten. - Wieso hast Du ihm das Leben gerettet? Hast Du Deinem Partner verboten ihn zu vergiften?


    Ich habe jetzt auch genügend Dreibeiner auf Lager. - Ich habe die Sicherung übrigens nicht zerschossen, sondern die Vermutung lag nahe, das eine original verbaute Sicherung nicht richtig den Strom leitete. Vermutlich ist aber nur das Steuermodul der Sitzheizung/Belüftung etwas verwirrt und macht völlig sinnfreie Dinge :huh:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wieso hast Du ihm das Leben gerettet? Hast Du Deinem Partner verboten ihn zu vergiften?

    ich schaute morgens aus dem Fenster und da lief ein völlig benebeltes oder verletztes Tier über die Wiese, ich dachte erst an ein ein Eichhörnchen. Und dann war mit ihm auch schon Feierabend, es lag da und war völlig fertig. Es dauerte wenige Augenblicke bis die Krähen kamen und in versuchten zu bearbeiten.....also Schuhe an und raus.


    Da lag er dann der Marder, völlig am Arsch und fing schon an zu frieren....was machen!!??


    Also habe ich dem Chevy Killer ein Unterschlupf aus Decken in der Halle gebaut, sicher vor den Vögeln....dicke Handschuhe an und ab in die neue Molle.


    Abends war er wohl wieder Top Fit, jedenfalls war er weg und abends sehe ich ihn manchmal wenn die Beleuchtung angeht.


    Mein Nachbar sagt das er wohl besoffen war.....ist wohl so das viele Tiere gegärtes Fallobst fressen und dann einen im Kahn haben....


    Alles gut, er lebt, mich freuts.....und der Chevy hat ein Marderschreck installiert...:top:

  • :thumbup:. voll gut!


    Das kann gut sein mit dem vergorenen Fallobst.

    Wir haben das manchmal mit Amseln. Die können auch sturztrunken werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!