ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Optima Yellow

  • Hallo Gemeinde, habe eine Optima Yellow geschenkt bekommen, aber die Pole sitzen zu Mittig. Mir wurde gesagt das könne man umbauen, nun die Frage an Euch. Geht das und wenn ja wie?

    Gruß und Dank wie immer vorab.

    DocBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Lieber stehend sterben.

  • Doc

    Hat den Titel des Themas von „Optima Yello“ zu „Optima Yellow“ geändert.
  • Das geht nur mit poladaptern, und das ist schon von vorneherein dazu verurteilt Fehlerhaft zu sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hat die nicht auch noch Seitenpole dran? Oft ist das so.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Kabel neu machen oder gleich die richtige rote kaufen.

    Ja, beim Bus habe ich die auch als starter drin, aber dei sind komplett abgeklemmt, wenn der Bus aus ist

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Bringt de Blazer überhaupt ausreichend Ladespannung?


    Die Optimas brauchen ab 14,5V.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die rote aber auch.....

    Solche Autos, die das nicht bringen, hängt man halt monatlich ans c-tek. Dann überleben die Batterien das auch.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • hat die nicht auch noch Seitenpole dran? Oft ist das so.

    Nein



    Bringt de Blazer überhaupt ausreichend Ladespannung?


    Die Optimas brauchen ab 14,5V.....:whistle:

    Ach so, dann ist es eh Wurst, ich vergaß im Text oben das diese in mein MimiMobil gebaut werden sollte. VW Lupo 1,0.


    Danke für die Infos.

    Lieber stehend sterben.

  • Weiss ich, hab 'ne Rote verbaut.


    War in 'nem Komunaltraktor verbaut un kurz vor'm vehungern...:kopp:


    Seit genau einem Jahr tut sie nun im PU treue Dienste....:spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dafür ist die ja auch richtig. Vielleicht kann Pony sowas brauchen. Für den Polo taugt die nix. Selbst wenn sie rein passt, was ich nicht glaube, wird die nie richtig voll, zumindest nicht durch fahren.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Dafür ist die ja auch richtig. Vielleicht kann Pony sowas brauchen. Für den Polo taugt die nix. Selbst wenn sie rein passt, was ich nicht glaube, wird die nie richtig voll, zumindest nicht durch fahren.

    He, nem geschenkten Gaul, haut man nicht aufs Maul.

    Lieber stehend sterben.

  • Vielleicht kann Pony sowas brauchen.

    Pony hat genug Batterien.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    MOMPL.. der POLO von ihm ist ein relativ neues Baujahr...


    Das KANN durchaus funzen. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall mal.


    Aber vorher mal mit einem Ctek oder gleichwertigen Gerät richtig voll laden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Aber vorher mal mit einem Ctek oder gleichwertigen Gerät richtig voll laden.


    So rein, sieht ma gleich ob dat Volksvehikel mit klar kommt.....:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also dann doch nochmal der Polo ist ein Lupo, Bj 1999, also wie mein Blazer aber egal wie, das passt so von den Polen nicht, würde ich ja versuchen (ist auf jeden Fall besser als die Tote Batterie die grad drinn ist) aber am Pluskabel hängt gleich ein kleiner Kasten abgewinkelt, leider.

    Lieber stehend sterben.

  • Ich dachte auch, so sagte mein Schwieva die könnte man umbauen da oben ja noch Außen pol ähnliche Metallteil zu sehen sind.

    Lieber stehend sterben.

  • ein Lupo, Bj 1999,

    Kauf Dir doch eine ganz einfache billige Bleisäure-Bakterie ausm Restpostenladen. Die sind garnicht so schlecht und pro Ah mit 0,9 - 1 €uro ein Schnapper.
    Ich habe immer drei bis vier solcher Dinger in Betrieb (nicht nur Fahrzeuge) und keinerlei Probleme. einmal pro Monat nachladen und die halten locker 5-6 Jahre oder länger.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oder Du bestellst Dir .... (z.B.) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich kaufe seit Jahren in dem Shop meine Batterien und bin zufrieden.

    Bei PKW´s benutze ich die "Hi Power" und bei der Harley die "intAct Bike Power GEL".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!