ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zigarettenanzuender Silverado 2014-19 Dauerstrom/Zuendstrom

  • Hallo zusammen,


    habe eben mal wieder etwas gelernt dank Tante Youtube. :hail:


    Mein 2019er Silverado hat an der Mittelkonsole mehrere Poweroutlets, 2x Zigarettenanzuender 2xUSB und 1x 110V:


    Daran habe ich meine Dashcam und den Radarwarner angeschlossen (legal in Texas) und muss jedes Mal die Stecker ziehen wenn ich das Auto parke. Auf die Dauer ziemlich nervig und man(n) vergisst das schon mal ab und zu, so dass alles munter weiter Stom von der Batterie zieht. Da noch Garantie auf dem Auto wollte ich nicht alleine rumfriemeln und hab meinen Haendler gefragt ob man die Anschluesse auf Zuendstrom umstellen / umbauen kann. Nach mehrtaegiger Recherche kam ein "wir haben nichts rausfinden koennen". Also kontaktiere ich den Chevy Kundenservice online. Der Agent nach einer Stunde Recherche "in den Manuals finde ich nichts dazu" :kopp: . Was nun ?


    Also Tante Google befragt und das Video hier bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden. Um es kurz zu machen ist im Sicherungskasten die Sicherung 10 und 11 eine Bruecke, = 3 Polige Adapter auf den die 50A Sicherung entweder links oder rechts draufgesetzt werden kann. Je nach dem erhalten die Anschluesse an der Mittelkonsole Zuend- oder Dauerstrom. Ein 2 Minuten Fix und alles funzt so wie ich es gerne haette :coolman:


    Aber schon erschreckend das selbst Chevy die Information nicht greifbar hatte. Falls irgendeiner von Euch mal das gleiche Thema bei den 2014-19er Modellen haben sollte dachte ich es ist es Wert es hier zu teilen.


    Gruss aus Texas

    Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Das is mal gute Info:thumbup:


    Auch wenn meine Zeit in TX, und anderswo in den USA, viele Jahre zurück liegt... soetwas deckt sich mit meinen Erfahrungen. Isso.


    GM hat generell keinen guten Ruf was Kundenservice angeht.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin Karsten, geile Info!



    Aber schon erschreckend das selbst Chevy die Information nicht greifbar hatte.

    Tjaa, sehr merkwürdig. Es steht ja schon im Sicherungskasten geschrieben !! Einfach mal den Sicherungskasten direkt mit dem Belegungsplan vergleichen und sofort sieht man es.

    Das Symbolbild allerdings gaukelt zwei einzelne Sicherungen vor, was ja nicht stimmt. Aber live sieht man doch, das das ein Dreiersteckplatz ist.







    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.








    Und wenn die GM-Jungs auch nur ein einziges mal in den Schaltplan geschaut hätten, dann hätten sie das sofort sehen müssen. (hat mich keine 2 Minuten gekostet)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Wahrscheinlich hat das keiner von denen überhaupt versucht zu klären :(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann es sein dass von der dreipin Sicherung nur ein Strang nicht versorgt wird oder geht da nur- geht alles oder nichts? Weil meine Zusatz Buchsen unter dem Asche nicht gehen aber der zigi anzünder schon.

    Lieber stehend sterben.

  • Du hast das System noch nicht. Mach doch mal einen Thread zu deinem Problem auf, dann schau ich mir das an.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!