Rear Fan Funktionalität

  • Mal 2 Fragen zum Schalter Rear Fan.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ist es richtig, dass da immer nur warme Luft, auch wenn die Heizung aus ist, nach hinten befördert wird?

    Müsste der Schalter bei Licht an auch selber leuchten?

  • Also meiner leuchtet nicht. Und sobald die Heizung vorne auf warm steht, wird es hinten auch warm.

    Der Wärmetauscher ist mit vorne gekoppelt. Dort sitzt auch ein Verdampfer mit automatischem Expansionsventil......

    Wenn die Klima läuft, kommst aus den Düsen hinten zusammen mit vorne kalt. Sobald Heizung an ist, wird es auch hinten warm

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei der Klima sind es bestimmt, wie bei mir die Leitungen. Es gibt einen Abzweig für den Verdampfer nach hinten, und dort verliert sich das Kältemittel. Denn unter der Fahrerseite auf dem Weg nach hinten werden die Leitungen undicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hatte die Klima schon mal in der Werkstatt prüfen lassen.

    Antwort war: ist Dicht, Sicherungen auch ok, Preis: 500, - €

    weitere Prüfungen wären notwendig, die ebenfalls sehr teuer würden, habe ich dann erstmal gelassen.

    Kennt jemand im Raum Berlin/Ostdeutschland eine Werkstatt, bei dem ich guten Gewissens die Klimaanlage einens ChevyVans Bj. 1998 checken und reparieren lassen könnte?

  • die Klimaanlage einens ChevyVans Bj. 1998 checken und reparieren lassen könnte?

    die gibt es nicht, ich habe dann meine selber gefixt. Die Werkstätten hierzulande kriegen es einfach nicht auf die Reihe mit unseren Klimas...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Nett, schnell, hilfsbereit. Preise naja, muss jeder selbst entscheiden.

    Terminvergabe 3-4 Wochen


    Gr. BJÖ

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :-)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ist meine erste Adresse, wenn ich nicht weiter komme. Liegt im Norden Berlins.

    Kommst aus Potsdam?

    A10, Abfahrt zur 114, ca. 15min dann

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :-)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • KFZ Meister aus den USA?! :whistle:

    Werbekärtchen macht jeder innovativ.


    Ist ein langes Familienunternehmen, wo Vater einige Zeit drüben war und Erfahrungen gesammelt haben soll. Sohnemann macht aber auch ein sehr geübten Eindruck. Was mir an den Jungs gefällt, und das ist oft nicht der Fall, sie geben den einen oder anderen Tipp. Und das gute, sie wollen nichtmal ein Dankeschön dafür. Geht mal zu AH Kramm, oder wie die ganze überteuerten Vertragshändler heissen und fragt mal nach ein spontanen Wischerblattwechsel. :kopp:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :-)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer


  • Dann haste ein verkehrtes Fortbewegungsmittel.....:whistle:

    Das wird es sein. Warte kurz, nö die 65000 Taler für so eine moderne Elektronikkiste grad nicht rumliegen. Aber unsere gute MEISTERWERSTATT A. T. U hat es auch nicht verstanden, was Service bedeutet. Nun alle. Wer an ein Hybrid kein Ölwechsel machen darf, weil der Lehrgang der Michas zu kostspielig sei, Pech gehabt.

    Aber belassen wir das....falsches Thema in DIESEM Thread.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :-)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer


  • Dann haste ein verkehrtes Fortbewegungsmittel.....:whistle:

    Das wird es sein. Warte kurz, nö die 65000 Taler für so eine moderne Elektronikkiste grad nicht rumliegen. Aber unsere gute MEISTERWERSTATT A. T. U hat es auch nicht verstanden, was Service bedeutet. Nun alle. Wer an ein Hybrid kein Ölwechsel machen darf, weil der Lehrgang der Michas zu kostspielig sei, Pech gehabt.

    Aber belassen wir das....falsches Thema in DIESEM Thread.

    Du must doch mit Deinem Fön sowieso zum Elektriker.......



    :nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg::knuddel:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo! =O Nun heule ich wieder. :argl:


    Aber ich gucke bereits... Nur die, die mir gut erscheinen, sind z. Zt nicht bezahlbar. Oder im Ausland, wäre vlt eine Option. Na mal entspannt sehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :-)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Mallzeit , hier in der Linkliste z. B. Werkstätten findest du einige


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this: anklicken


    In dieser ist ein User aus diesem Forum in Behandlung und zufrieden.


    Ich selber kann zu denen nix weiter sagen, aaaber ich kann J.C. Automotive empfehlen.


    Auch in der Linkliste zu finden.


    Bei denen war ich auch schon ab und an und bin zufrieden.


    Maximale Erfolge


    Gruss:spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:




    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbsup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbsup:

  • eh ich hunderte Taler inne Werkstatt schaffe um zu erfahren alles dicht, was ja so nicht stimmt, würde ich Ingos Vorschlag mal in Erwägung ziehen. Stickstoff aufs System drücken und dann an den Leitungsverbindungen nach hinten mit Lecksuchadditiv oder geht auch Spüli / Wassergemisch einsprühen ( bei Spüli mit ner Pumpflasche )

    da wo sich ein Schaumnest bildet oder gar Blasen rausblubbern isses ;o)

    Im gleichen Zug auch den Kondensator vorn und die Anschlüsse am Trockner mit einsprühen... sind manchmal wirklich nur de Dichtungen.

    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • danke für die Tipps.


    Check Up - Peter Ellguth kenn ich, der ist aber inzwischen umgezogen nach 14554 Seddiner See, Birkenweg 6


    Am Silbergraben 17 14480 Potsdam is nicht mehr


    Ja habe ich auch gehört, wusste nur nicht wohin. Nu weiss ich es :top: , aaaaaber soweit isses ja nu och wieder nich. -


    Ist doch alles noch heimatnah. :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:




    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbsup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!