ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsleistung Trommelbremse hinten Express

  • Moinsen Männers,

    ich habe heute den Segen vom Graukittel erhalten. Er war mit meiner Arbeit an der Bremsanlage sehr zufrieden. Allerdings bekam ich den Hinweis zu den Cuniferleitungen:


    " Wenn Du an einen richtig windigen Prüfer oder Polizisten gerätst, dann legt der Dir das Fahrzeug still,denn die ABE wurde mit Stahlleitungen erteilt, und nicht mit diesen Cuniferleitungen.".


    Er selber verarbeitet die, die Werkstätten hier in der Umgebung auch alle.


    Aber das sollte doch mal angemerkt sein.


    Ich überlege wie ich die Bremsleistung der Trommelbremse und der Handbremse noch erhöhen kann. Ich habe neue Powerstop-Trommeln, und passender Beläge dazu. Auf der Rolle erreicht meiner Betriebsbremse hinten 230 auf beiden seiten, die Feststellbremse gerade 190. Für die Prüfung reichte das voll und ganz.



    Abr ich will mehr. Geht da noch was?? Hat jemand vielleicht ne Idee???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • denn die ABE wurde mit Stahlleitungen erteilt

    das ist Quatsch, weil der ja garkeine ABE hat. Der hat eine Einzelbetriebserlaubnis nach §21-Prüfung erhalten, in der die Bremsanlage nicht spezifiziert ist! Das ist das selbe wie zB. mit den Auspuffanlagen oder Rücklichetern o.ä..




    Betriebsbremse hinten 230 auf beiden seiten,

    mein kleiner blauer PU ist bei 320 regelmäßig aus der Rolle geflogen ...... DAS waren geile Trommelbremsen! Bau doch um. Brauchst aber min 16" Felgen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn die Bremsbeläge neu sind dann ist die Bremsleitung nie berauschend. Das dauert bis sich die Beläge auf die Trommel eingeschliffen haben und die voll Bremsleitung vorhanden ist. Solange die Gesamtbremsleistung für TÜV in Ordnung ist, würde ich mir keine Kopf machen.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!