ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet astro 97 startet nicht mehr.

  • Sehr geehrte Damen und Herren.

    Wir haben diverse teile an meinen astro neu gemacht ölwannen dichtung neue stirndeckel mit dichtung.


    Und nun springt der astro nicht mehr an, motor dreht alles schick.

    Fehler kann ich keinen auslesen.


    Wir gehen davon aus das es der kurbelwellensensor ist, wir haben ihn saubergemacht und ich denke mal gekillt.


    Kann jemand meine Vermutung bestätigen?

  • Noch zu erwähnen ist vll Das wir den ölfilterflansch abgebaut haben ohne neue dichtung und dafür flüssig dichtung genommen haben.


    Laut Tacho ist der öldruck vorhanden

  • Fehler kann ich keinen auslesen.


    Leuchtet den die Kontrollampe?!


    Ohne Fehlercode, falls vorhanden, ist's wie Kaffeesatz lesen.....:hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Wir gehen davon aus das es der kurbelwellensensor ist, wir haben ihn saubergemacht und ich denke mal gekillt.

    Hab ihr danach den Kurbelwellensensor auch wieder "angelernt" ?

    Wenn der nur ganz klein wenig abweicht, springt die Kiste nicht an.

    (von dem Teil lässt an auch am besten die Finger wenn man nicht unbedingt dran muss.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wie lernt man den an?


    Ausgelesen ja kam kein Fehler



    Wir mussten ja ran weil der im Stirndeckel sitzt den wir getauscht haben.


    MOD: Bitte "Bearbeiten" Button nutzen um noch etwas nach zu tragen, bitte nicht auf sich selbst antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu brauchst du ein TECH2 oder den großen SNAP-ON Tester.


    Aber das kann dir lenagregory sicher ganz genau erklären.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Puhhh das kann ich dir jetzt nicht sagen.

    Ich weiss nur das es - wenn der einmal draussen war - selten sofort wieder funktioniert ohne den Einsatz von Diagnosetools.


    Da du wahrscheinlich bei der Aktion auch alles supersauber gemacht hast, hast du auch keine Marker mehr wie der exakt eingebaut war.

    Warte einfach mal bis Gregor heute Abend online ist, der kann dir da wesentlich mehr zu sagen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ohje ich wollte zu Weihnachten weg.

    wird schon klappen .....


    "Anlernen" muß man den neuen CKP nicht unbedingt. Wenn die Kiste einwandfrei läuft und keine Fehlermeldungen rausschmeisst, ist erstmal alles gut. Wenn er P03xx Fehler anzeigt, obwohl der Motor gut läuft, dann muß man den Crankshaft Position Variation Relearn durchführen.

    Aber am Motorlauf scheiterts ja schon. - Wenn Du schreibst "neuer Steuerkettendeckel verbaut" liegt als erstes die Vermutung nahe, Das der CKP nicht mehr nahe genug am Reluctorrad sitzt. Schon weniger als 1mm größerer Abstand kann während des Motorstarts das Aus für die Zündstveuerung bedeuten.

    Der CKP muß so tief im Gehäuse sitzen, dass er das Reluctorrad praktisch berührt! - Also Sensor nochmal raus und pingeligst nachmessen.

    Auch möglich ist, das beim Stecker aufstecken einer der Pins im CKP umgebogen ist. - Und kontrolliere mal genau den Stecker: es kommt vor, das die Sperre eines Kontakts sich gelöst hat und der Kontakt sich nach hinten in den Stecker verschoben hat (den Fehler habe ich neuerding immer häufiger)


    Wenn Ihr den Verteiler NICHT ausgebaut oder verdreht habt, dann muß der auch ohne relearn anspringen und laufen. Eigentlich ja logisch, weil beim Test eine stark erhöhte Standgasdrehzahl Vorraussetzung ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Okay ne der verteiler war nicht ab steht beim sensor das öl im stand?

  • steht beim sensor das öl im stand?

    ne ich glaube nicht. Nur ein paar Tropfen. - Aber nagel mich nicht drauf fest, ein kleiner Auffangtopf ist immer sinnvoll.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sind das2? Bekomme da nichts ab

    ??? sorry, verstehe die Frage gerade nicht ....??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ob das 2 dichtringe sind die da drauf sitzen. Ich finde ja, nur bewegt sich da mit aller gewalt, nichts auseinander.

    Nein, das ist nur ein einzelner O-Ring als Abdichtung.


    Aber auf Deinem Bild sieht es so aus, als ob zwischen dem Oring und dem eigentlichen Flansch, der anliegt, noch ein Distanzring ist.


    Vergleiche das mal mit diversen Bildern bei RA, da siehst Du schnell, was ich meine.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na ja, wenn es so ist wie vermutet, dann hatte der fast 23 Jahre Zeit um da richtig schön fest zu kleben. Möglicherweise wurde der auch im Werk schon mit einer Art Metallkleber/Schraubensicherung fixiert. Die rote Farbe daruntern deutet etwas darauf hin.

    Mit einem guten Messschieber und etwas Geduld kann man das aber in Erfahrung bringen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • War alles ein teil und habs zerstört also keine ahnung warum es jetz nicht funktionierte.

    Ob der sensor kaputt ist.

    Oder von werk aus schon modifizeriert?


    Jedenfalls kommt dienstag der neue

    • Offizieller Beitrag

    Ahh Motor läuft ja offensichtlich wieder.

    Aber klär uns doch mal auf was du nun gemacht hast DAS er auch wieder läuft.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!