ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Komplette Drosselklappe TBI tauschen

  • Moin.

    Ich kämpfe ja mit einer Undichtheit an der Drosselklappenwelle.

    Eine komplette Überholung täte sicher auch gut. Bei Rockauto wird die komplette Drosselklappe mit Injektoren Drosselklappensensor und Lehrlaufventil und angeblich vakuum getestet angeboten.

    Kann ich das Ding plug n play tauschen?

    Rockauto schreibt, dass evtl. angelernt werden muss.

    Welche Teile betrifft das, wenn erforderlich. Gibt es da sonst irgendwas zu beachten?

    Mechanisch bekomm ich das sicher hin, nur wenn es elektronisch tiefer rein geht....

    Schon mal danke.

    Viele Grüße Stepside

  • Also meines Wissens nach ist das Plug `n`play, das einzige, was eventuell ein reset braucht, ist der Leerlaufsteller. aber das ist kein Hexenwerk.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • jepp, wie Ingo bereits schrieb.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin.

    So heute endlich wieder mal zum Auto gekommen.

    Klima wird erst mal zurück gestellt (anderes Thema).

    Die neue TBI ist jetzt drauf, Motor spring mit manuell Gas geben auch an und geht sowie man das Gaspedal los lässt, sofort aus, also IAC?

    Darf ich nochmal um Eure Hilfe bitten, wie ich den Motor jetzt zum Laufen bringe?

    Läuft der Leerlauf nur über das IAC oder muss ich auch eine Grundeinstellung an der Anschlagschraube für die Drosselklappe vornehmen das der Motor überhaupt erst mal an bleibt?

    Danke.

    Viele Grüße

  • Hier was zu Deinem Problem.

    Das IAC muß erst angelernt werden.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin.

    Also nur Stecker am IAC ziehen und Batterie ab reichte nicht.


    Ich habe etwas dazu auf einer US Seite gefunden.

    Der Motor muss warm sein (mindestens aus dem Kaltlaufprogramm raus), dazu muss er aber erstmal laufen, also vorn rechts die Anschlagschraube soweit rein drehen, das der Motor erstmal anspringt, läuft und an bleibt und ein paar Minuten laufen lassen, Motor aus, also Schlüssel auf "off" drehen und stecken lassen, am OBD Terminal A und B brücken, Stecker vom IAC ziehen, Motor starten, Anschlagschraube einstellen, Motor aus, Batterie für 5 Minuten ab klemmen, während dessen Brücke aus dem Terminal raus, IAC Stecker wieder dran, fertig.

    ...und läuft.

    Und dann TV Cable noch einstellen, zumindest in meinem Fall war das an der Stelle nicht pnp.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Auf zur nächsten Baustelle....

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!