ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Warum fahrt ihr ein US Car?

  • nun ja. so mit 13 oder 14, da haben alle buben hier im dorf und auch im nachbardorf, wo die schule war, gerufen: wenn ich n führerschein hab kaufe ich n porsche, ferrari usw.


    nur einer, der hiess damals schon gaggi, der rief, auch wenn er ausgelacht und eher nicht gehört wurde: ich kauf mir ne corvette.


    und es kam so wie es kommen musste: keiner von den buben hat n porsche oder ferrari gekauft. aber gaggi hat sich ne c4 corvette geholt. anfang der 90er was das ne ansage auf den deutschen dorfstrassen, vor allem für n 26 jährigen...


    ja, und so wie die anderen ferrari, porsche fahrer beim vw und opel gebleiben sind, bin ich halt bei amis geblieben. corvette waren es nur 2, ich hab dann irgendwann wegen meines weizenbierspoilers platzprobleme bekommen, aber n us v8 ist es gebleiben. seit ziemlich genau 30 jahren jetzt.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Als 19 jähriger schon beim Gebraucht U.S. Vat Händler in Heerlen schon die Nase platt gedrückt nachner Corvette und Camaro aber noch nix auf der Tasche und genug Problemen mit dem erwachsen werden.... irgendwann... lautete dann das hinhalte Wort.... dannkam jede Ameche Leben und auch Chaos, irgendwann würde es ein vw Caddy 14 d, mittlerweile erwachsen und etwas ruhiger geworden, der wurde dann zu klein vorne .... die Knie halt...ein normaler Kombi war auch nur ein Versuch, Sportwagen ist eh nix für ein Landei, also musste wieder ein Pu her aber welcher Eu Pu hat schon mindestens eine 1,80m lange Pritsche... also doch ein U.S. Pu.... aber finde mal was, wenn das Budget begrenzt ist..... ein Single Cab stepside sollte es werden ... nach längerer und ernüchternder Suche ist’s dann ein extended Cab Fleetside mit Short bed geworden.. was soll ich sagen, das isses, entschleunigt, macht Spaß, hat Platz und macht Spaß ( ups, sagte ich schon )...

    es ist halt so, dass ich mich frage,warum erst jetzt... also nicht schon vor vielen Jahren...

    • Offizieller Beitrag

    Als ich noch jung war und wir die schönen Autos aus dem Westen zu Besuch im Osten waren, haben wir uns fast den Hals verrenkt und da fanden wir jedes Auto geil.

    Dann kam das erste eigene Auto, ein Skoda MB1000, da war man dann Stolz ohne Ende, aber der blieb nicht lange, da es dafür ein gutes Angebot gab und schon war er wieder verkauft, danach kam dann ein Trabi, mehr recht als schlecht, da wurde dann eine 2.Karrose gekauft, neu geschweißt und lackiert, danach alles vom alten auf den neuen umgebaut, der Motor überhohlt und alles andere auch soweit mit Neuteilen versehen. Diesen habe ich dann bis zur Wende gefahren und dann meinte ein Moskwitsch 407 er müsste mir die Vorfahrt nehmen und meine Pappe hebelte ihn aus, aber leider war das Trabileben damit beendet und wurde als wirtschaftlicher Totalschaden abgeschrieben. Was mich im nachhinein ziemlich ärgerte, da ich einen Monat vorher noch 20000 Ostmark dafür geboten bekommen habe.


    So begann dann mein ständiger Wechsel der Autos, was meinen Vater damals ziemlich genervt hatte :lach:, aber ich musste ja testen, was für mich das richtige war.

    Irgendwann kam bei mir immer beim Autokauf, der Spruch, in ein großes Auto, kann ich was Kleines einpacken, aber in ein kleines nix Großes und es wurden immer wieder Kombis.


    Dann kam der erste Dotsch Van und danach ein Chrysler 300C, aber mit dem Verkauf an Fiat, wollte ich kein Pizzablech mehr fahren und ich entsorgte mich dieser Teile.


    Da ich aber irgendwie infiziert war und nur noch Autos mit kompletten Motoren fahren wollte, begann ich mich bissl in der Chevy Welt umzuschauen und begann meine 2jährige Suche nach einem PickUp, mit vielen Besichtigungen in ganz De und Holland.

    Zu dieser Zeit fand ich auch das Chevy Forum , de und eu, wo ich mich dann auch anmeldete und seid dem hier so einige Bekloppte :kuss:kennengelernt habe und dieses nicht bereue :lach:


    Aber nach paar Jahren im Forum und jetzt 3 Chevys, will ich das alles nicht mehr Missen und auch kein anderes Auto mehr fahren.:knuddel:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre ein US Car weil ich mich über die Gebraucht-Preise bei BMW geärgert hatte.

    Eigentlich wollte ich nach meinem 740i auf einen 540i Kombi umsteigen, aber da wurde für Fahrzeuge mit über 300.000 km gut über 15.000 Taler aufgerufen, da wollt ich dann aus Trotz einen Blazer haben.


    Geworden ist es dann ein S10/Blazer und nachdem kam der Tahoe und der erste und der zweite Astro. Geblieben ist der Tahoe.

    (Und jetzt suchen wir wieder nach einem Zweit US-Chevy.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab Colt Seavers irgendwann mal wieder auf Ytube gesehen, wollte mein 1ser Cabrio eh loswerden zu dem Zeitpunkt...

    Mich hier bei den verrückten eingeschrieben und dann irgendwann zugeschlagen!!

    • Offizieller Beitrag

    Im Alter von ca 10 is ein Blazer an mir vorbei geblubbert. Schön hoch und ein kerniger Sound. Das war wie Anstecken.

    Es wurde eine chronische Krankheit.

    Erst 2 Caprice Station. Dann gabs endlich nen Blazer, schön hoch. Dann war da noch ein Van. Und dann musste ich mal zusehen wie 2 Dually Crewcab im Tiefflug an mir vorbei zogen.

    Haben will, haben muss.:love:

    Ebay.com, St. Petersburg/Florida, 5 Bilder, viel Naivität, 321meins.

    Ich hatte mehr Glück als Verstand, das Teil war in gutem Zustand, rostfrei und kam ohne TLC durch den TÜV.

    Hab seitdem noch ca 10 Wägelchen aus Amiland geholt, getüvt, eine zeitlang gefahren und wieder abgegeben. Der Dually blieb.

    Interessant ist noch, dass das Datum das die Zulassungsstelle bei der Erstzulassung eingetragen hat, das Geburtsdatum meiner Tochter ist. 30.06.1998

  • Fuzzy, ich würde deiner Tochter auch jedes Jahr ein ? schicken, und du kannst deine Cowboy Stiefel auch noch rausnehmen. :D

    Ist ein schickes Schiffchen?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ich muss dich doch wirklich mal besuchen,Paps<3

  • Ich glaub, ich war 12 (1974:whistle:), da stand bei uns in der Nähe ein gelber Mustang Mach 1an einer Tankstelle zum Verkauf!

    Der hat´s mir dann angetan. Mit 12 und ohne Knete ging wohl nicht!

    Mit Erinnerungsunterstützung wie "Vanishing point", "Bullit", "Burt Reynolds" und nicht zuletzt "Mad Max" kam ich nicht von diesen Autos los.

    Ein Manta A war dann 1980 konsequenter Weise auch mein erstes Auto, hatte ja die Grundform meiner Traumkisten!

    2015 war´s dann soweit. Wäre auch beinah ein Mach 1 geworden, hab mich dann aber bei einem Händler in einen Camaro der 2. Gen. verguckt

    (bis BJ. 73!!!) ! Ich glaube sogar dass der Manta A der kleine deutsche Bruder des Camaro´s war, sowie der Opel GT der der Corvette 3!


    Bei mir müssen Autos nur schön sein!

    Ich fahre also (m)einen Ami aufgrund von Kindheitsträumen, als auch Sound und Einfachheit der Technik!


    Grüsse an Alle

    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Ich habe diese G20 Vans und Pickups damals schon als Lego nachgebaut. Unter anderem A Team und Colt Seavers sei dank.

    Immer mit dem Traum, irgendwann das coolste, größte und lauteste Auto im Ort zu fahren.

    Dann, mit 20 Jahren war es so weit. Ein 92ger G20 stand vor der Tür.


    Nun, 10 Jahre, einen K1500, einen AstroVan und diverser weiterer G20 Vans später, steht als Zweitwagen ein 2004er F250 Powerstroke daneben. Und es macht mich jeden Tag glücklich.


    Zwei V8er und jeden Tag die Wahl. :love::love:


    Man kommt von dieser Sucht der Spritvernichtung nicht los.


    Auch wenn sich der Staat ständig neue Sachen ausdenkt, um uns das Leben schwer zu machen.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Ich bin die Tage übern Rewe Parkplatz geblubbert. Da stand ein Vater mit seinem Säugling in der Schale auf dem Einkaufswagen.

    Das Kind hat sofort auf das Geräusch reagiert und mich mit seinen Blicken verfolgt. Ich wollte eigentlich anhalten und dem Papa sagen, dass er wohl das falsche Auto fährt:lach::auslach::cool:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich bin die Tage übern Rewe Parkplatz geblubbert. Da stand ein Vater mit seinem Säugling in der Schale auf dem Einkaufswagen.

    Das Kind hat sofort auf das Geräusch reagiert und mich mit seinen Blicken verfolgt. Ich wollte eigentlich anhalten und dem Papa sagen, dass er wohl das falsche Auto fährt:lach::auslach::cool:


    Hab 'ne ähnliche Geschichte andersrum erlebt.


    Vor Jahren mit'm Kumpel und seiner kleinen Tochter ein Auto mit'm Anhänger geholt.


    Nach der aufregenden Verladung is die Kleine auf'm Rückweg im Kindersitz hinten eingepennt vom


    beruhigenden Geblubber.... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das kann ich unterschreiben . Meine Tochter konnte oft genug nicht einschlafen. :burnout:Letzes Mittel war dann eine Runde im Mustang (mit Magnaflow und X Pipe). Ergebnis, Tochter eingeschlafen, Nachbarn wach :five:


    Gruss aus Texas

    Karsten

  • na, DAS ist ja mal eine interessante frage 'zwischen den tagen'...:hmm:


    bei mir war das so:


    mein allererstes auto war ein 77er chevy caprice station wagon an dem ich aus rein finanziellen gründen 'damals' drangekommen war...:)...er war einfach der billigste auf dem ganzen hof gebrauchter und ich war arm wie ne kirchenmaus...8)...ne katholische wohlgemerkt!


    mit dem ding bin ich meinen ersten urlaub mit damaliger freundin anne an die cote d' azur gefahren und der chevy fuhr die ganze strecke hin- und zurück mit einer bemerkenswerten leichtigkeit und ohne ein mal zu zucken...ich war beeindruckt.


    und da der chevy vorne eine durchgehende sitzbank hatte konnte meine anne nicht umhin mich auf der ersten rast mit ihrem erdbeermund zu 'verwöhnen'...:P...und glaubt mir: nach dem stiefel der mir dabei weggeflogen ist such ich heute noch...:vain:


    seitdem bin ich viele fabrikate gefahren...aber irgendwie komme ich immer wieder zurück auf 'meine' amis - zumindest für meinen persönlichen spaßfaktor...chevy fahren ist für mich ein ewiger freudenspender...:thumbup:..und solange es noch fossile brennstofe gibt wird das auch so bleiben:!:


    sagt

    onkel bob, der gerade in erinnerungen schwelgt und im kommenden märz sein neues dienstfahrzeug aus neckarsulm bekommt - sofern ich bis dahin noch leben sollte...:wacko:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ach Onkel, ich gönn dir das verwöhnt worden sein von ganzem Herzen, aber das hät die liebe Anne auch in nem Golf machen können.

    Jaja, ist klar, für Anne war es viel gemütlicher. Aber was interessiert es mich ob die Mittelarmlehne und der schaltknauf irgendwo am Körper Drücken:lach:

  • Ach Onkel, ich gönn dir das verwöhnt worden sein von ganzem Herzen, aber das hät die liebe Anne auch in nem Golf machen können.

    Jaja, ist klar, für Anne war es viel gemütlicher. Aber was interessiert es mich ob die Mittelarmlehne und der schaltknauf irgendwo am Körper Drücken:lach:

    das stimmt wohl, mein lieber money...ich habe mich oft gefragt ob DAS der grund für meine affinität für olle chevy's sei...:hmm:...aber ich bin immer noch da mit mir am hadern...8)


    (übrigens: wir sind immer noch 'big friends' und ich bin patenonkel von einem ihrer kinder ...:P...und auch mit dem trott... - öhm - ich meine natürlich mit ihrem mann verstehe ich mich echt gut...aber manchmal wenn wir uns sehen und eine gute flasche rotwein öffnen entdecke ich hie und da ein spezielles glitzern in ihren augen wenn z.b. das gespräch um urlaube im allgemeinen und auf das franzosenland im speziellen geht...8))


    ich ertappe mich aber in letzter zeit dabei das ich auf mobile nach so ollen kombis am luuren bin...:hmm:...alte liebe rostet ja bekanntlich NIE:!:


    sagt

    onkel bob, der heute sehr sentimental ist...:P

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!